-
Zitat
Original geschrieben von marius86
... Ich dachte bspw. dass dem nicht so ist, ...
Und wieso dachtest du das?
In der Preisliste steht schließlich folgender Satz "Wird nicht gekündigt, wird die Option automatisch für einen weiteren Monat aktiviert, wenn innerhalb von 48 Std. nach Ablauf des vorherigen Buchungsmonats ausreichend Guthaben vorhanden ist, ansonsten erfolgt keine Reaktivierung."
-
Zitat
Original geschrieben von Andi316
... Karte bereits deaktiviert ist...
Das heisst ich müsste jetzt 14 Monate warten um an das Geld zu kommen. Kann das sein?
Bei einer Kündigung wird die Karte vermutlich auch deaktiviert.
In meinen simyo-AGBs steht Folgendes: "2.4. Der Prepaid-Mobilfunkvertrag endet durch Kündigung oder ..."
Ich würde einfach mit einer angemessenen Frist (ich konnte in den AGB nichts zur Kündigungsfrist finden) per Einschreiben - Rückschein kündigen.
-
Zitat
Original geschrieben von Blackie11
jo, hab ich...
Steht aber nur die Zeichen für 3G und gprs (antennensymbol) drinne...
Ein s60 benutzer hier der mal aufklären kann ?
...
Ja, hier.
Welches S60 hast du denn?
In der Bedienungsanleitung für z.B. mein 6120 steht auf Seite 18:
Zitat
Eine Paketdatenverbindung ist in einem Teil des Netzes aktiv, der EGPRS unterstützt.
zeigt an, dass die Verbindung gehalten wird, und
, dass eine Verbindung zur Verfügung steht. Die Symbole weisen darauf hin, dass EGPRS im Netz zur Verfügung steht, das Gerät EGPRS jedoch nicht notwendigerweise bei der Datenübertragung verwendet.
-
Zitat
Original geschrieben von Blackie11
... hatte ein >>>E<<< links ober im Display statt 3G oder der Antenne ín meinem Nokia N82
Weiss einer was das bedeutet ? edge evtl. ?...
Schau einfach in der Bedienungsanleitung deines Handys nach.
-
EVN
Zitat
Original geschrieben von Falco007
wozu braucht man unbedingt EVN ?...
Manche Leute wollen eben wissen, wofür sie ihr Geld verballert haben.
Viele Abrechnungsfehler können nur durch einen EVN festgestellt und gemeldet werden.
Und nein, *100# & Co sind keine Alternative.
Manche Leute brauchen auch einen Nachweis gegenüber ihrem Arbeitgeber, um Telefonkosten erstattet zu bekommen.
Usw.
-
Zitat
Original geschrieben von Zimmer13
... ich finds einfach super, dass was passiert. ... Voll ok, wenn ich noch warten muss, es kommen Änderungen und das ist gut so
Du findest es super, voll OK und gut so, dass der EVN, der seit dem Start von congstar Prepaid versprochen war, nach so langer Zeit irgendwann einmal kommt? Es gibt ja immer noch keinen offiziellen Termin.
Bei anderen Discountern war der kostenlose EVN von Anfang an dabei.
-
Zitat
Original geschrieben von JHV
...
Ob das für die Freundin von kleinemanumaus die richtige Lösung ist, möchte ich allerdings nicht behaupten...

Da dürfte IMAP Idle dann doch um einiges einfacher sein.
Das erfordert schlimmstenfalls ein anderes Handy mit IMAP Idle-fähigem E-Mail-Client, bestenfalls nur eine Umstellung in den Handy-Einstellungen von POP3 auf IMAP.
kleinemanumaus: Bei welchem E-Mail-Provider ist denn deine Freundin?
Und welches Handy hat sie?
-
Zitat
Original geschrieben von JHV
...
Bei T-mobile gibt es keine vergleichbare kostenlose email-Benachrichtigung, mir ist zumindest keine bekannt. Bleiben also nur kostenpflichtige Dienste ala GMX...
... oder kostenlose ala IMAP Idle.
Zitat
IMAP-idle ist zweiffellos die technisch elegantere Lösung, macht aber nicht jedes Handy mit.
Richtig. Der E-Mail-Client muss IMAP Idle unterstützen. Das habe ich aber immer dazu geschrieben.
Was schlägst du also für congstar vor? Soll ja kostenlos sein.
Wir wissen ja nicht, was sie für ein Handy hat und somit wissen wir auch nicht, ob dessen E-Mail-Client IMAP Idle beherrscht.
-
Zitat
Original geschrieben von boozie
... kennst du Handys von "Huawei", "Option" oder "Novatel"? 
...
Zumindest Huawei stellt auch Handys her.
http://www.huawei.com/mobileweb/en/view.do?id=35
-
Zitat
Original geschrieben von tine_simyo
... Das Thema ist simyo bekannt und es wird mit Nachdruck daran gearbeitet...
Wurde denn wenigstens schon mal die Ursache gefunden?
Wenn ja, was ist die Ursache?