Beiträge von drSeehas

Zitat

Original geschrieben von kleinemanumaus
    Sie hat halt eine pop3 Account ....
    Sollte ähnliche Funktionen haben wie HAndymail von Eplus.

???
    Warum hat sie sich einen POP3-Account zugelegt, wenn sie mit congstar ähnliche Funktionen wie Handymail von Eplus haben will?
    Das geht kostenlos nicht mit POP3 sondern nur mit IMAP Idle.

Zitat

Benachrichtigungen sind auch wichtig.
    ...

Auch hier: ???
    Was meinst du mit Benachrichtigungen?
    IMAP Idle IST Push-E-Mail.

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, will sie Push-E-Mail, egal mit welcher Technik.
    Dann soll sie sich einen kostenlosen IMAP Idle-Account zulegen und ein Handy mit IMAP Idle-fähigem E-Mail-Client. Dann hat sie, was sie will. Und das geht dann mit (fast) jedem Tarif und Anbieter.

Antwort EVN

Typische Hotline-Antwort:

Warum wird mir diese Möglichkeit dan

ja!mobil PENNY MOBIL

Zitat

Original geschrieben von Droedel
    Ihm gings ja auch um Festnetzflat und Daten und da reicht ja der normale smobil-Tarif aus !

Zumal der 5 Euro/Monat billiger ist als die anderen Flatrates im D-Netz.
    Für die 5 Euro kannst du lange telefonieren, bis du den Unterschied zu 9 Cent/Minute aufgebraucht hast.

ja!mobil und PENNY MOBIL könntest du dir neben BILDmobil und smobil auch mal ansehen.
    Festnetzflat 14,99 € monatlich, Kostenlose Gespräche/SMS zu ja!mobil/PENNY MOBIL und in das deutsche Festnetz.
    Daten 35 Cent/MB.
    T-Mobile-Netz.
    Hier gilt allerdings die gleiche Einschränkung wie bei smobil.

Zitat

Original geschrieben von h52
    E-Plus-Handymail was er hat, funktioniert aber in der Tat mittels WAP-Push.

Ich rede/schreibe aber die ganze Zeit von IMAP Idle.

Die Frage ist, ob die beruehmte Freundin explizit E-Plus-Handymail mit congstar nutzen will, oder ob $irgendeine kostenlose Push-Mail-Lösung reicht.
    Da sollte kleinemanumaus mal was zu schreiben.

Zitat

Original geschrieben von SparkYYY
    ... Tarif ohne Mindestlaufzeit? Nicht bei Tmo und auch nicht bei Vodafone ?!...

Richtig. Aber neben O2 auch im e-plus-Netz (blau und simyo).
    Bei mir gibt es von O2 nur EDGE, von e-plus aber UMTS.
    Wie sieht es bei dir mit dem e-plus-Netz aus? Auch UMTS?

Zitat

Original geschrieben von morsum
    Man braucht aber auch ein WAP Push fähiges Handy und am besten auch einen E-Mail Client.

Für Push-Mail mit IMAP Idle reicht ein IMAP Idle fähiger E-Mail-Server und ein IMAP Idle fähiger E-Mail-Client.

Mit WAP hat IMAP Idle nichts, aber auch gar nichts zu tun.

Zitat

Original geschrieben von Nato
    ... bekomme ihn aber nicht aktiviert, läuft immer noch über VFDE WAP-GPRS...

WO bekommst du den Zugangspunkt nicht aktiviert?
    Welche Anwendung/welches Programm?

Zitat

Original geschrieben von SparkYYY
    ...
    Wen ich aber doch den Datentarif kündige dan muss ich trozdem noch 1,7 jahre warten ?! Bis ich eben gnaz drausen bin mein ich ?!...

Ja.

Wen_n_ du sowas nicht willst_,_ dan_n_ hättest du eben keinen Laufzeitvertrag mit 24 Monaten Mindestvertragslaufzeit abschließen dürfen.
    Es gibt nun wirklich genug Tarife OHNE Mindestlaufzeit.

EVN

Ich habe wegen dem Einschalten des EVN mal eine Anfrage an den congstar Kundenservice gerichtet.
    Ich bekomme immer die Meldung "Ihr Änderungswunsch wurde weitergeleitet. Es kann etwas dauern, bis Ihre Änderungen übernommen werden. Sobald dies geschehen ist, sehen Sie die geänderten Einstellungen in diesem Bereich", aber seit Tagen passiert nichts.