Beiträge von drSeehas

Zitat

Original geschrieben von rka
    das liegt eher daran, dass t-mobile auf umts geschwindigkeit drosselt. die anbieter an sich würden gerne höhere geschwindigkeiten anbieten.

Wahrscheinlich.

Zitat

bei bild mobil kommt man aber nur über einen kastrierten zwangsproxy ins netz, das ist auch nicht der knaller, weil fast alle ports gesperrt sind.

Deswegen habe ich ja geschrieben "Surfen geht ja damit".

Einen Tod muss man sterben: Entweder MNP und Zwangsproxy (BILDmobil) oder Drosselung auf UMTS-Speed (maXXim) oder Verzicht auf MNP und dafür HSDPA-Speed und Internetpakete (O2 LOOP oder Tchibo).

Zitat

Original geschrieben von rka
    ... eingehende rufnummernportierung zulassen.
    wenn man dann noch nach hsdpa anbietern sucht, siehs ganz düster aus.

Naja, das liegt u.a. daran, dass alle Prepaid-Anbieter im T-Mobile-Netz bei HSDPA auf UMTS-Geschwindigkeit drosseln und deswegen steht im Prepaid-Wiki bei T-Mobile überall nur UMTS statt HSDPA.

Wie wäre es mit BILDmobil? Surfen geht ja damit. Allerdings gibt es da kein Internetpaket.

Re: Der E-Plus Prepaid Internet Problem Thread

mp3.de
    VIVA
    blauworld (blau)
    PLUSKOM (blau)
    PrintusMobile (blau)
    simVOICE (blau)
    MobileWorld (The Phone House)
    Ortel Mobile
    pttmobile
    Kandy Mobile

Zitat

Original geschrieben von Dada
    ...
    Aber nochmal zur Laptopnutzung: Ich kann die SIM also nicht im Laptop nutzen, da dann die IMEI des Laptops übertragen werden würde.

Normalerweise hat ein Laptop keine IMEI.
    Es sei denn, er hat ein eingebautes GSM- und/oder UMTS-Modul.

Zitat

Aber kann ich einfach über das Handy per Bluetooth eine Modemverbindung aufbauen? Da würde ja dann die IMEI des Handys übertragen werden, soweit ich das verstanden habe...

Ja, aber man könnte beim Surfen trotzdem feststellen, dass eine Laptopnutzung vorliegt.

Zitat

Original geschrieben von RomanAugsburg
    Ich kann im Raum Ulm mal wieder keine Datenverbindung aufbauen. "Not enough credit". Obwohl ich postpaid mache... *seufz*

Zitat

Original geschrieben von tine_simyo
    ... Seit gestern Mittag ist wieder überall ein störungsfreier Betrieb gewährleistet...

Herzlichen Gruß,
    Tine aus dem simyo Community-Team.