-
Zitat
Original geschrieben von Melkor03
...wenn man Push-Dienste etc nutzt...tödlich - beim normalen Surfen wohl eher nicht 
Ich nutze einen Push-Dienst: IMAP Idle. Und da wäre das nicht tödlich, da die Verbindung normalerweise tagelang bestehen bleibt.
Du meinst wohl IMAP ohne Idle oder POP3?
-
Zitat
Original geschrieben von Banderas
...
Wie darf ich das verstehen Rudi78, bitte um Übersetzung für Senior-Mitglieder :confused:
Ich versuche mich mal als Dolmetscher 
Die UltraSites (das sind die Kästen unter den Antennen) können SEHR einfach von UMTS auf HSDPA umgestellt werden.
Rudi78 meint, dass bei O2 alle UMTS-Nodes SEHR einfach von UMTS auf HSDPA umgestellt werden können.
-
Zitat
Original geschrieben von Robert Beloe
... Es mag vielleicht Nokia- oder iPhone-Fans geben, aber ob es viele O2- oder Vodafone- oder T-Mobile-Fans gibt? Ich glaube nicht.]
Ach, dann hast du hier auf TT noch nie eine Netzdiskussion miterlebt!
Und zum Thema:
Nicht alle Prepaid-Tarife bieten einen EVN.
Bei Prepaid sind manchmal die Rufumleitungen nicht veränderbar.
Bei vielen Prepaid-Tarifen gibt es keine Finanzamt-taugliche Rechnung.
Nur wenige Prepaid-Tarife bieten eingehende MNP.
Es gibt bei Prepaid keine Multi-Cards & Co.
ABER: Wenn man auf einen dieser Punkte Wert legt, dann findet man trotzdem einen Prepaid-Tarif. Man muss nur darauf achten.
Ach ja: Der Hauptgrund, warum Prepaid günstiger als ein Vertrag ist: Der Postpaid-Kunde ist mindestens 24 Monate gebunden und kann solange nicht wechseln. Bei Prepaid kann er jederzeit wechseln. Da hat ein Anbieter nur zwei Möglichkeiten: Entweder den Preis senken oder auf den Kunden ganz verzichten. Ratet mal, für welche Möglichkeit er sich entscheidet...
-
Zitat
Original geschrieben von artx
... 806 Einwahlen (pro Tag!) und 33 pro Stunde, also ca. alle 2 Minuten...
Irgendwann muss Mensch ja mal schlafen und andere Dinge machen.
Wenn man also von einer Nutzung von 16 Stunden pro Tag ausgeht, dann kommt man auf 50 Einwahlen pro Stunde, also ca. jede Minute.
Aber ist eigentlich egal, da es bei der Flatrate wirklich wurscht ist.
Ganz anders sieht es aber beim Volumenpaket oder ganz ohne Option aus. Da ist der 400-kB-Takt wirklich tödlich.
-
Zitat
Original geschrieben von zycko
die Betonung liegt, wenn sie mal es irgendwann anbieten 
???
Tun sie doch, nur nicht im clevertoGo.
-
callmobile
Zitat
wenn die Rufnummernmitnahme anbieten, bin ich da dabei 
...
Tun sie, aber nur in ihren Pseudo-Prepaid-Tarifen 
-
Zitat
und was war das dann für ein Anbieter? 
callmobile clevertoGo
Ist es immer noch 
Zitat
Nein. Die haben noch keinen EVN.
-
BILDmobil
Zitat
... SMS Kosten (würde ich aber akzeptieren)
Problem ist aber IMHO der kastrierte Internetdienst...
Genau wie bei mir.
Einen Tod muss man sterben und bei mir war es der Verzicht auf MNP, dafür aber "richtiges" Internet, EVN und D-Netz.
-
Zitat
... eplus Netz wieder besser wird oder congstar endlich die eingehende Portierung macht...
Und warum kein BILDmobil?
-
Re: Maxxim
Zitat
Original geschrieben von lockundlock
...
Ich kann das hier nicht verstehen das viele hier zu dem Simply Ableger Maxxim
wechseln wollen die 1cent unterschied zu den Mitbewerbern macht den Kohl doch auch nicht fett...
Wenn du eingehende MNP mit echtem Prepaid im T-Mobile-Netz haben willst, bleibt dir ausser XTRA zur Zeit nur maXXim übrig. Und bei XTRA zahlst du mindestens 19 Cent/Minute statt bei maXXim 8 Cent/Minute. Das ist fast der 2,5-fache Preis...
Im Vodafone-Netz bleibt dir nur BILDmobil.