Beiträge von PSI

    Re: Re: P800 Update(?)


    Zitat

    Original geschrieben von stoffl
    HALLO Kannst du mir BITTE verraten wo du dein P800 gekauft hast, ich bin auch aus Österreich genauer Wien und verzweifelt auf der Suche nach einem Shop. Dann wüßte ich noch gerne ob du schon die Deutsche Software hast, bez. ob du Shops in Ö kennst die dies Software dann draufspielen, möglichst GRATIS, vorausgesetzt ich komm endlich an ein Gerät. Besten Dank für die rasche ANTWORT


    Erstmal willkommen bei TT!


    Du bist mit diesem Post wohl im falschen Thread gelandet - wenn du die Suche benutzt, und unter "P800 Österreich" keinen passenden Thread findest, dann mach einen auf. Vielleicht mit dem Thema "Verkaufsstart/Verfügbarkeit des P800 in Österreich" - wir Ösis sind hier (soweit ich mitbekommen habe) "gleichwertige" User und werden auch gleich freundlich behandelt ;)
    Was vielleicht unter Umständen noch sinnvoller gewesen wäre - da du ja konkret nur mich ansprichst - wäre mir, deine Frage per PN (persönlicher Nachricht) zukommen zu lassen -->


    Aber nun kurz einige Antworten (mehr gibts per PN ;)) und wieder BTT!
    *) Ich hab mein P800 bei MP-Telek** (such nach P800 im Werbe-Forum) Anfang Jan. gekauft.
    *) Ist ein Schweden-Import mit engl. Software um 879€ gewesen.
    *) Einen Servicepoint bei dem ich mein T68m updaten hab lassen kann ich dir nennen - der Media Markt beim SCW in Graz. War sehr zufrieden, nach 30min hatte ich das MMS Update.


    Ich werde wohl bezüglich des P800 auch beim Media Markt anfragen, ob sie das Firmware-Update auf die deutsche Software machen und dann hier meine Erfahrungen Posten.


    So long,
    -PSI-

    P800 Update(?)


    Ich war heute bei dem SE/Club Nokia Handy-Servicepoint in der Annenpassage in Graz (Österreich). Hab mir gedacht, frag' mal eher so "vorsichtig" wie es mit einem Softwareupdate für das P800 aussieht bzw. was es da so gebe. Die äußerst nette (aber wohl leider inkompetente) Dame am Tresen ist kurz ins Hinterzimmer zum Techniker (?) verschwunden und hat mir dann gesagt: "JA können wir machen, aber es ist nicht sicher ob dann das Handy noch funktioniert."


    Auf meine Frage welche Softwareversion denn eingespielt werde, meinte sie: "Dass kann der Techniker nicht sagen, er steckt das Telefon nur an und dann passiert(!) das Update - wenn dann das Handy nicht mehr geht, schicken wir's einfach ein."


    Mit einem freundlichen "Dankeschön" hab ich mich dann von diesem Ort des Schreckens entfernt - die wollten doch glatt meinem P800 was antun :eek::mad:!


    Wenn jemand einen guten SE Sevicepoint in Graz (+Umgebung) kennt, bitte Posten oder PN!


    Danke im Voraus,
    PSI

    Kontakte MSD/MS


    Hi!


    Spannendes Thema, geb mal meinen Senf dazu...


    [Legende: MS = Memory Stick; MSD = MS Duo; MSP = MS Pro]


    Also meines Erachtens handelt es sich beim MSD nur um eine "Verpackungstechnische" Verkleinerung des normalen MS, weil jetzt die Speicherchips wohl höher integriert sind und deshalb wohl auch kleiner wurden! Damit ließe sich auch die 128x2 Version erklären: aus den ehemals 2 Chips (sorry - mieses Foto, aber meine Digicam hab ich einem Freund geborgt - und ich find nur grad schnell die Makroeinstellung auf meinem P800 nicht an... :p) ist nun halt ein Chip geworden, was eben Platz für einen zweiten macht!



    Auf jeden fall sind die Kontakte bei MS und MSD gleich (Breite & Höhe). Hab gerade einen 4MB (ja, so was gabs auch - damals lang her ;)) MS zerlegt und bin SICHER dass ein normaler MS ohne "Plastik" drum rum und ohne Schreibschutzschalter über dem Akku des P800 Platz hat... Habs nämlich gerade probiert, und die Rückenabdeckung passt sogar mit Schreibschutzschalter drauf - wenn auch mit ein wenig "beengenden Einschränkungen" ;)


    Wenn ich jetzt mal ein bisschen weiterspinnen darf (ok, ich sehe euch alle zustimmend nicken *g*) würde das bedeuten, dass mit einem entsprechenden Adapterkabel sich das P800 auf erst mal 128 Megs aufrüsten ließe... und in meinen süßesten Träumen zerlege ich gerade einen MSP mit 1GB und... ....ja, ich würde die 1GB auf meinem P800 mit Daten voll bringen :):):)


    Greez,
    PSI

    Re: Re: MP3 Downsample...


    Zitat

    Original geschrieben von Eckoman
    Ganz nett, schön schlichtes Layout


    Danke ;)


    Zitat

    Original geschrieben von Eckoman
    allerdings gefällt mir ein 1,3MB Ringtone weniger...


    OK, gegen ein 50k Midi isses schon groß - stimmt - aber es is eh nur ein MB von 28... und dafür trällert Robbie schön laut aus meinem P800 :D


    ----------------


    PS: Würd ich mich freuen wenn mein P800 ohne 5x klicken sich einfach immer brav synchronisieren würde...

    Zitat

    Original geschrieben von Boogieman
    Ich hab mir heut das neue Connect gekauft und siehe da, die schreiben, daß man mit dem P800 Word- und Excel-Dokumente bearbeiten kann, aber daß es keine Video-Aufnahmefunktion hat. Ich dachte man kann Word und Excel nur betrachten? Oder gibts da schon ne neue Software, die das Problem behebt? Geht das mit kurzen Videos echt nicht?


    Aktueller Wissenstand:
    Keine Videos, kein Bearbeiten von MS Office Dokumenten.


    --------------------------------------------------------------------------------------------
    Themenwechsel
    --------------------------------------------------------------------------------------------


    Nochmal zu meiner Frage betreffend Outlook's Sicherheitscheck: Hat schon wer eine Lösung dafür ? Wie kann ich Outlook beibringen, die Sync-Software immer ohne Fragen auf alle Mail Adressen zugreifen zu lassen. Auch wäre interesassant, ob man die lästige "Sync Abgeschlossen" Meldung irgendwie (?!) deaktivieren kann...


    --------------------------------------------------------------------------------------------
    Erneuter Themenwechsel ;)
    --------------------------------------------------------------------------------------------
    Ist zwar OT, aber vielleicht ist ja wer an meiner P800-Microsite interessiert :D
    PSI's P800 microsite


    Danke für eure Hilfe im Voraus!


    -PSI-

    Re: P800 - Internet-Browser


    Zitat

    Original geschrieben von dontknow
    ...sehen kann. Die normalen http://www.-Seiten wie über den PC auch? In welcher Größe? Haltet ihr das feature für gelungen oder eine noch in den Kinderschuhen steckende Funktion? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Könnte jemand mal ein picture hier im thread veröffentlichen?
    don't know


    Ok, mein erster Eindruck war sehr gut. Als Ösi hab ich mir gleich mal www.aon.at angeschaut, da ich gewusst hab, diese Seite ist SEHR groß und überladen mit allem möglichen Schnickschnack! Der Browser hat sich aber wacker geschlagen und eigentlich alles richtig (?) dargstellt. Was vielleicht anzumerken wäre ist, dass die Renderspeed natürlich nicht mit einem PC mithalten kann und man klarerweise VIEL scrollen muss - das ist aber Gewöhnungssache denk ich mal. Alles in allem macht der Browser des P800 einen recht ausgereiften Eindruck - mal sehen was er mit JAVA-Applets und Flash Seiten so macht ;)
    Sinnvoll wäre wohl eine Funktion zum drehen des Screens ins Querformat. Wird aber wohl noch ein wenig dauern, da dies im UIQ meines Wissens nach nicht vorgesehen ist.


    Screenshots hab ich noch keine, werd mal das Capture Porggy installieren und vielleicht noch mal einen Post nachreichen.


    Greez, PSI


    PS: Ach ja, sorry für's Doppelposting :rolleyes:

    Synchronisation mit Outlook XP


    Hi!


    Hätte ein Frage betreffend Outlook XP: dieser Dialog, mit "Ein Programm versucht auf ihre Email Adressen zuzugreifen - wollen sie das Zulassen",

    der bei jeder Synchronisiation kommt - kann man den irgendwo pauschal deaktivieren? Hab versucht in der MS Knowledgebase was zu finden, war aber nicht sehr erfolgreich dabei :(


    [edit] Ich hoffe ich bin mit dem Post nicht OT :rolleyes:!


    Danke im Voraus,
    -PSI-

    P800, Verfügbarkeit, \\\


    Zitat

    Original geschrieben von Hinne
    Ich finde langsam aber sicher die Produktpolitik von /// ein wenig pevers. Es ist ja schön, dass solche tollen Anwendungen (???) bereits entwickelt wurden und werden. Der Nutzen des ausgeschriebenen Wettbewerbs aber dank der Nichtversorgung mit den dafür benötigten Geräten erschließt sich mir nicht wirklich.


    Nun das Dev-Kit mit Emulator war ja verfügbar. Wenn auch nur gegen Bares :(


    Zitat

    Wieso wird ein Wettbewerb ausgelobt, wenn gerade mal ein paar hundert (geschätzt) Entwickler die Hardware dafür haben? Okay, macht für SE Sinn, da bei Verkaufsstart natürlich auch Software vorhanden sein muss. Aber warum muss ich mir jetzt schon seit Monaten anschauen was theoretisch möglich ist mit dem P800, mir schon die Sabber aus der Tastatur kratzen vor lauter Begeisterung, jedoch weiterhin lesen, dass keiner weiß bzw sicher sagen kann, wann man (als Normal-User) das Handy in Händen halten darf und die gesammelten, mittlerweile die biologische Festplatte sprengenden Informationen auch mal praktisch ausprobieren darf?
    WAKE UP SE///! Just my two cents Hinne


    Um deine Gier zu befriedigen gibt es eine Einfach Lösung. Wirf mal die Suche an oder schau gleich direkt in den Werbe Thread, dort werden seit ca. 3 Wochen P800 angeboten.


    Zitat

    PS: Kann mir jemand mal kurz (auch gerne als PM, da OT) erklären wie das "///" zustande kam und warum? Was ist richtig : S///, ///, SE///??? Noch weiter OT... bin bis jetzt Nokianer... *autsch* nicht schlagen.


    Das \\\ ist das Ericsson Zeichen um 90° gedreht. Insofern kürzt man Ericsson gern mit \\\ ab und SonyEricssson eben mit S\\\. Wem das S\\\ noch zu lang ist kann auch SE schreiben. Ich denke, das darf aber jeder selbst entscheiden, daher ist die Frage was "richtig" ist, wohl nicht zu beantworten. Und nein, wir schlagen keine Ungläubigen :D!


    greez,
    -PSI-

    "!" - Symbol - "Fehlerblinken"


    SpaceAttack & AtzeMotorsport
    Dieses Symbol (gelbes Warn-(Ruf)zeichen) weist auf einen internen Systemfehler hin. Steht irgendwo am Ende der BDA. Hatte zweimal einen solchen Absturz nachdem ich eFrodo (C64emu) gestartet habe und der Emu dann abgestürzt ist. Der Fehler trat dann aber erst so ca. 5-15min. Später bei "normaler" Bedienung des Phones auf. Alles in allem macht mir das aber P800 einen recht stabilen Eindruck. Habe in einer Woche nur 2 Abstürze (eben aufgrund eines Beta-Proggies) gehabt, das P800 mit all seinen Applikationen ist mir noch nie abgestürzt - ich verwende es aber andauernd, beinahe 24x7!


    Übrigens hatte ich seit der Deinstalltion des des EMUs (eFrodo) keinen Absturz mehr. Gutes Gefühl vielleicht ein Problem beseitigt zu haben ;)


    Bullson
    Empfangsprobleme hatte ich noch nicht. Eher im Gegenteil, scheint im Vergleich zum T68 um einiges besser zu sein. Probier vielleicht mal ein anderes P800 mit deinem SIM auf deinem Arbeitsplatz aus, um das Problem einzuschränken. (OK, ich weiß es hat noch nicht jeder ein P800 -aber wenn du mal an eines herankommst wäre es sicher sinnvoll herauszufinden ob dein P800 wohl "gesund" ist ;))


    Greez,
    -PSI-