Zitat
Original geschrieben von ElKaracho Mal was ganz anderes: was mich immer wieder beim iPhone fasziniert ist das Design und die Haptik. Einfaches, puristisches Design, Material das sich gut anfühlt und ein Glasdisplay, bei dem ich weiß dass ich keine beknackte Folie brauche.
Dafür braucht man für die 3G Rückseite einen Vollkörperkondom damit dieser nicht vom Bösen Blick schon Kratzer bekommt...........
Und auch das Glasdisplay, trotz aller "Gegenbeispiele", überlebt die Konfrontation mit Schlüsseln in der Hosentasche eher nicht ohne „Spuren“............................. dafür hilft hier aber meistens Politurpaste für Uhren. 

Nochmals: alles im Leben hat seine Vor- und Nachteile.
Auch die Haptik und Qualität des iPhones..........................................
und Design ist halt immer eine subjektive Sache: mir gefällt am 5800 ja genau, dass es halt wie ein Nokia Handy aussieht. Irgendwie merkt man sofort vom Ausehen: Nokia .
Zitat
Original geschrieben von ElKaracho
Das 5800 könnte für mich auch eine Tastatur haben, dann würde es einfach nur ein Nokia wie jedes andere sein, nur mit einem OS-Update (S60 5th edition).
Genau dies ist für mich ja DER Kaufgrund.
Was anderes war nicht zu erwarten. Nokia war selten der Innovator, dafür hat man immer verstanden sich der Konkurenz zu bedienen und diese in eigene Konzepte umzusetzen und so eine stetige "Evolution" zu betreiben.
Nochmals: Wer mit seinem iPhone glücklich ist, braucht ja auch nicht zu wechseln.
Das 5800 XE ist KEIN iPhone Konkurrent. Weder positioniert es Nokia so, noch spielt es in der selben Preisliga mit und nebenbei adressiert eine andere Käuferschicht als glückliche iPhone Nutzer. Das iPhone und 5800 haben ganz unterschiedliche Stärken und Schwächen. Wer allerdings mit einem iPhone eher unglücklich ist KÖNNNTE hier durchaus fündig werden..........
Wer einen 100 % - igen iPhone Klon oder sogar eine „Revolution“ erwartet wird zu 100 % enttäuscht. Dies ist doch hier sehr klar schon von Anfang an beschrieben worden.
Obwohl ich bei manchen iPhone Nutzer eher das Gefühl habe, diese kaufen andere Modell nur um eine innere Selbstbestätigung zu finden, dass die min 600 € gerechtfertigt waren. (Ja, böser Seitenhieb).
Es ist und bleibt ein S60 Nokia...................... mit TS und hochauflösenden Screen halt. Daneben ist es relativ preisgünstig für die gebotene Leistung. Trotzdem hat es durchaus seine Zielgruppen.
Aber BTT:
hier gehts es um das 5800 und mittlerweile geht es nur noch iPhone vs. 5800 .
Mittlerweile sollte jeder so ungefähr nachlesen können was die jeweiligen Vor- und Nachteile sind.