Beiträge von javaman

Für Mitmenschen aus dem sogenannten "westlichen Balkan" :

Die große QWERTY Tastatur kann alle "Sonderzeichen" ala č, đ, š, ć usw. Man muß also nicht mehr zwingend irgendwelche Sprachpakete sich flashen lassen um mal eine eMail oder SMS "korrekt" zu schreiben...........................

Daneben gibt es auch ethliche andere Buchstaben mit diakritischen Zeichen zu finden (Tschechisch, Ungarisch und Slowakisch meine ich erkannt zu haben).

Zitat

Original geschrieben von reservist
    - Hab gesehen, ich habe ne QWERTY-Tastatur. Wie änder ich das? Sprache ist aber Deutsch beim handy ?!

Bug aller Firmware Versionen bisher. Ganz normal auch bei den deutschen Geräten.

Sufu nutzen.

Zitat

Original geschrieben von reservist
    - Woran erkenne ich, ob die aktuellste Firmware drauf ist, und wenn nicht, wie mache ich die drauf?

Wählen und dort eingeben:

*#0000#

Steht im Menü nun V 11.0.008 hast die aktuellste Version drauf.

Sufu nutzen.

Preis und etc. sind gerade verschwunden von der Seite.

Zitat

Original geschrieben von brasax
    Ich bestelle sehr häufig bei Play, weil die Preise sehr gut sind.

Hatte noch nie Probleme mit dem Zoll..

Was hast du denn da bestellt? Bei DVDs, Spielen usw. gibt eine gewisse Menge an Sachen die ohne die Überprüfung durch den Zoll durchgehen. Unter 25 € Warenwert fällt eh kein Zoll und Einfuhrumsatzsteuer an. Unter 150 € Warenwert gibt es nun auch keinen Zoll mehr unabhängig von Warenkategorie.
    Wenn Du bis jetzt nichts zahlen musstest bei >25 € hattest Du einfach nur Glück das der Zoll deine Sachen nicht rausgefischt haben. Je größere und teurer die Ware...... desto größer die Chance auf den "Volltreffer".

Ein Handy wird zu 99% nicht durchkommen. Zumindest meine Erfahrungen bisher mit dem Zoll.

Daneben bei Versand nach Europa: 623,99€

Zitat

Original geschrieben von ElKaracho Mal was ganz anderes: was mich immer wieder beim iPhone fasziniert ist das Design und die Haptik. Einfaches, puristisches Design, Material das sich gut anfühlt und ein Glasdisplay, bei dem ich weiß dass ich keine beknackte Folie brauche.

Dafür braucht man für die 3G Rückseite einen Vollkörperkondom damit dieser nicht vom Bösen Blick schon Kratzer bekommt...........

Und auch das Glasdisplay, trotz aller "Gegenbeispiele", überlebt die Konfrontation mit Schlüsseln in der Hosentasche eher nicht ohne „Spuren“............................. dafür hilft hier aber meistens Politurpaste für Uhren. :D;)

Nochmals: alles im Leben hat seine Vor- und Nachteile.

Auch die Haptik und Qualität des iPhones..........................................

und Design ist halt immer eine subjektive Sache: mir gefällt am 5800 ja genau, dass es halt wie ein Nokia Handy aussieht. Irgendwie merkt man sofort vom Ausehen: Nokia .

Zitat

Original geschrieben von ElKaracho
    Das 5800 könnte für mich auch eine Tastatur haben, dann würde es einfach nur ein Nokia wie jedes andere sein, nur mit einem OS-Update (S60 5th edition).

Genau dies ist für mich ja DER Kaufgrund. :D Was anderes war nicht zu erwarten. Nokia war selten der Innovator, dafür hat man immer verstanden sich der Konkurenz zu bedienen und diese in eigene Konzepte umzusetzen und so eine stetige "Evolution" zu betreiben.

Nochmals: Wer mit seinem iPhone glücklich ist, braucht ja auch nicht zu wechseln.

Das 5800 XE ist KEIN iPhone Konkurrent. Weder positioniert es Nokia so, noch spielt es in der selben Preisliga mit und nebenbei adressiert eine andere Käuferschicht als glückliche iPhone Nutzer. Das iPhone und 5800 haben ganz unterschiedliche Stärken und Schwächen. Wer allerdings mit einem iPhone eher unglücklich ist KÖNNNTE hier durchaus fündig werden..........

Wer einen 100 % - igen iPhone Klon oder sogar eine „Revolution“ erwartet wird zu 100 % enttäuscht. Dies ist doch hier sehr klar schon von Anfang an beschrieben worden.

Obwohl ich bei manchen iPhone Nutzer eher das Gefühl habe, diese kaufen andere Modell nur um eine innere Selbstbestätigung zu finden, dass die min 600 € gerechtfertigt waren. (Ja, böser Seitenhieb).

Es ist und bleibt ein S60 Nokia...................... mit TS und hochauflösenden Screen halt. Daneben ist es relativ preisgünstig für die gebotene Leistung. Trotzdem hat es durchaus seine Zielgruppen.

Aber BTT:

hier gehts es um das 5800 und mittlerweile geht es nur noch iPhone vs. 5800 .

Mittlerweile sollte jeder so ungefähr nachlesen können was die jeweiligen Vor- und Nachteile sind.

Zitat

Original geschrieben von achim007
    haben den Fehler alle, oder sind es Ausnahmen? Gruß Achim

In einigen Foren haben sich bisher einige Leute gemeldet mit diesem Problem. Bisher las ich auch nichts von diesem Fehler bei den Geräten aus der Januar Charge für Deutschland. In Anbetracht der hohen Verkaufszahlen des Handys in einigen großen Ländern kann man bisher von einer Ausnahme ausgehen.

Zitat

Original geschrieben von Clinnt
    Habe ich das Hauptmenü, wo es nur große Symbole habe (bzw. eine Seite, auf der es nur soviele Unterpunkte gibt, dass ich nicht scrollen kann (also wenige große Symbole) dann genügt ein klick.

Kann mich da jemand bestätigen (der das Handy schon hat) oder liege ich damit falsch?

Gruß Clinnt

Ja du liegst falsch. :D im Hauptmenü kannst du in einen Ordner so viele Programmverknüpfungen und Ordner reinhauen wie du lustig bist. Da wird dann auch ordentlich gescrollt. ;)

Und ja, trotzdem klappt ja das Scrollen auch im Hauptmenü. Finger drauf und nach oben oder unten bewege............... das Handy kann schon ganz gut unterscheiden "Klicken" und "Halten, in Richtung bewegen".

Zitat

Original geschrieben von Chriscool
    Ein Bug ?? Nein absolut nicht.

Habe mich nicht klar ausgedrückt bisher, wie ich selber merke:

Nokia hätte auch im Hauptmenü den Doppelklick zum Standard machen sollen. So hätte man auch manche kontextabhängige Optionen besser machen können.

Aber: Entweder alles "Einfachklick" oder alles "Doppelklick".

Finde ja die Lösung außerhalb des Hauptmenüs auch besser, da dann das Scrollen ohne Scrollleiste auch sofort einleuchtet.

Nicht gut ist halt die Vermischung. Dies führt zu: Habe ich doch geklickt..... wieso kommt nichts........?