-
Zitat
Original geschrieben von <registered>
Ansonsten im Zweifel das Gerät mit der besseren Servicequalität im Garantiefall (also hier Apple, Sony ist deutlich schlechter) und auch das Gerät mit dem weniger stark reflektierenden Bildschirm. Glossy Displays (auch Vibrant View etc. genannt) sind Schminkspiegel, die man im Freien kaum gebrauchen kann, weil man wegen der Reflexionen nichts mehr erkennt.
Die neuen MacBooks haben extrem spiegelende Displays durch die Verwendung der Glasscheibe vor dem Display. Sonys TT und Z Serie ist da eine ganz andere Nummer, da diese zwar Glossy sind, aber entspiegelt. Wie die SR Serie ist, kann ich nicht sagen.
Nebenbei bietet Apple auf seine Notebooks grundsätzlich nur ein Jahr Garantie. Sony grundsätzliches zwei Jahre. Daneben kann auch Sonys Garantieleistungen erweitern.
-
Zitat
Original geschrieben von phone-freak
Vergiss das 1000H und nimm das neue 1000HE. 
Jep. Die 60 € Aufpreis lohnen sich in jedem Fall.
Tastatur nun ohne Probleme, Akku ist der Hammer und es gibt mehr CPU Leistung bei weniger Energieverbrauch. :top: Nettes Dritt - Laptop. Lediglich der spiegelnde Rand um das Display ist nicht so nett (Display ist natürlich weiterhin matt). Ok, "schick" sieht es nicht aus, aber was nützt mir ein schickes Acer wenn das Display wie sau spiegelt.
-
Zitat
Original geschrieben von what s up
Netzbasierte Lokalisierung hängt vom Netzbetreiber ab. A-GPS nicht.
Triangulation über Funkzellen um "Näherungswerte" für die Initialisierung des GPS Empfängers zu bekommen ist auch A-GPS.
-
Zitat
Original geschrieben von Mike88
Soweit mir bekannt ist, ist A-GPS eine Funktion des Netzbetreibers wo über Sendeantennen der Standpunkte des Geräte mehr oder weniger errechnet wird. Dies wird verwendet um schnelleren Fix zu haben und die Zeit zu überbrücken bis richtiger GPS Empfang vorhanden ist.
Zwei Verfahren laufen unter dem Namen A-GPS:
Triangulation über Funkzellen um die Initialisierung des GPS Empfängers zu beschleunigen (nicht jenes was google maps ohne GPS Empfänger macht)
oder
Almanach-Aktualisierung - Almanach wird von einem Server bezogen.
-
Zitat
Original geschrieben von schoraunt
habs korrigiert und hier noch ma neu http://www.mobile-review.com/r…ng-i8910-omniahd-en.shtml
Uralter Prototyp.
-
Preis VB: 245 € inklusive VK
Das Belkin Acryl-Etui und die Brandofolie haben einen Wert von ca. 25 € .
Wenn ich auf Tauschangebote nicht anworte = kein Interesse (wird ansonsten einfach zu viel mit den PN). 
-
Re: S90 Betriebssystem wieder in Geräte integrieren? Pro, Kontra?
Zitat
Original geschrieben von Mike88
Was hat S60 mit aufgelegter TS Oberfläche für Vorteile gegenüber diesem System?
S60 wird es in der Zukunft nicht mehr geben. Ab sofort gibt es nur noch Symbian^x von der Symbian Foundation.
S60 5.0 ist quasi Symbian^1. 
Und wieso nicht S90? Die Frage ist doch wieso S90? S60 ist mittlerweile eine sehr stabile und weit entwickelte Plattform mit den entsprechenden "Services" drum herum (SDKs, Entwickler, die ganzen Nokia Services wie OVI, Software-Updates usw.) und sehr günstigen Kosten, was den Vorstoß von Smartphones in sehr günstige Regionen ermöglicht.
So was baut man nicht mal eben auf und es macht gar keinen Sinn hier aktuell ein veraltetes Stück Software raus zuholen. Was an S90 gut war ist wahrscheinlich eh in S60 5.0 geflossen. Daneben ist die große Stärke von S60, dass es auch zukünftig TS, Nicht-TS und "Hybride" unterstützt bei voller binärer Kompatibilität der Programme. Aktuell ist S60 nach wie vor das erfolgreichste Smartphone OS und mit der Marschrichtung (Symbian Foundation, Qt, Ausbau der Ovi Services) schaut die Zukunft eigentlich wieder ganz gut aus für diese Plattform bzw. der "Nachfolger" Symbian^x. Es macht gar keinen Sinn jetzt wieder hier abzuweichen.
Daneben hat Nokia schon längst ein zweites Eisen im Feuer mit Mamaeo um in Zukunft das Portofolio vielleicht nach oben abzurunden.
Aber mal ganz ehrlich: was siehst du das tolles im Video? :confused:
-
Die Meldung ist doch eher wage. Nokia wird mit Sicherheit nicht mal eben das Gerät "updaten". Das 5800 ist auf Low Cost getrimmt und teuere kapazitative Display, auch wenn der Unterschied 5 $ beträgt passt da nicht ins Konzept. Wenn, dann kommen diese Displays in einem neuen Modell zu tragen. Gestern hat Nokia angekündigt dieses Jahr noch weitere TS Modelle rauszubringen.
Zitat
Original geschrieben von Quoth
Glauben tue ich es nicht, weil dann ja der Stift, die kleine Tastatur, sowie die Handschriftenerkennung nutzlos wären. Also müsste man das OS grundlegend verändern...
Überhaupt nicht. Das OS ist sowohl auf kapazitative als auch auf resistive TS ausgelegt. Mit einem Befehl kann ich die kleine Tastatur ausschalten und unsichtbar machen.
Die Handschrifterkennung kann man auch mit dem Finger nutzen.
-
Zitat
Original geschrieben von Deifie
Hast du dir das letzte Video mal angeschaut? Da ist von "ungefährere Kenntniss der 4 möglichen Punkte" nichts zu sehen... 
Das letzte Video kombiniert einen herkömmlichen resistiven Screen mit einer relativen komplexen Hardwareänderung. Allerdings soll diese wohl noch nicht ganz perfekt laufen.
Die algorithmische Lösung ist eine Näherung, aber kein wirkliches Multi-Touch. Weber Flo hat es schon richtig erklärt.
Wobei für mich persönlich Multi-Touch bei dem iPhone OS keinen wirklich Mehrwert bringt. Ist sogar eine der schlechteren "Eigenschaften" des OS. Einen Zoom kann man ergonomisch besser lösen.
-
Zitat
Original geschrieben von Honey
Ganz einfach, es wäre ja nicht das erste mal das die Markteinführung auf Grund von aufgetretenen Problemen verzögert.
Ich glaube eher das Mobiltelefon wird wieder mal in GB usw. eher eingeführt als bei uns und wir dürfen wieder mal zwei bis drei Monate in Deutschland auf das Gerät warten. War bei vielen Samsung Modellen schon so. Letztes Beispiel das INNOVO8 was erst nach zwei Monaten in D auf den Markt kam.
Zitat
Original geschrieben von Kein Handy
Wenn eine neue Firmenware für das Samsung rauskommt ,muss ich das zum Samsung Support senden? Stimmt das so?
Oder ist was geplant das man selber was drauf spielen kann?
Da muss ich sagen in dieser Hinsicht sind Nokia und Apple vorbildlich.
Auch bei den neuen Samsung S60 Geräten konnte man diese genau so wie bei Nokia updaten..................... sogar das Programm ist faktisch dasselbe.