Sehr schöner Test bei Chip. Bin nun schon ziemlich sicher auf das N8 zu wechseln - hat sich das Warten wohl doch gelohnt.
Beiträge von Frasier
-
-
Schon klar dass sich das auf die Unternehmensebene bezieht (viele Unternehmen haben so alte Software, die haben ja noch nicht mal Notes in ihrem System). Aber es ist nicht mehr zeitgemäß die Kompatibilität für alle Programme bei neuen Produkten zu fordern.
Mich nervt nur, dass scheinbar jeder zweite Forumuser die Hersteller für Dinge kritisiert, die es in anderen Bereichen schon zweimal nicht gibt und so mittlerweile jedes neue Smartphone hier niedergemacht wird.
Dabei wußten schon unsere Großeltern das die eierlegende Wollmilchsau nicht existiert, nie existiert hat und... nie existieren wird.
-
Lotus Notes ist seit Jahren quasi tot - wie lange so sowas noch implementiert werden? Im IT Bereich sind Lebenszyklen einfach kürzer.
Persönlich bevorzuge ich zwar auch PC Sync, aber mit der Ovi Suite folgt Nokia einfach dem allgemeinen Trend die ganzen Möglichkeiten einkaufen, synchronisieren und den ganze Multimediakram über ein Interface mit einfacher Oberfläche abzuwickeln, da bleiben individuelle Wünsche oft auf der Strecke (siehe iTunes). Und da Nokia sonst immer mit Googlehandys und dem Apfelteil verglichen wird kam am Ende diese Suite raus.
-
Und ich frage mich warum dieser Fred von einigen Blödianen hier ständig zugespamt wird - und zwar nur mit absolut sinnfreien Debatten.
-
Diese dämliche Klugscheisserei geht mir gewaltig auf die Eier!
-
Stimmt, hätte das Ding GPS würde ich es sofort bestellen - auch wenn ich mir nicht sicher bin ob ich diese Tastaturform mag.
-
Optisch gefällt mir das Telefon sehr gut. Wenn Technik, Preis und Liefertermin passen könnte ich endlich mein nächstes Telefon gefunden haben.
-
Frag ich mich auch. Jetzt steht immer noch die Frage im Raum Nexus One, Legend oder Desire.
Legend: Alugehäuse Endgeil, Prozessor eher mies.
Desire: Technik Top aber vielleicht zu groß.
Nexus: Technik Top aber kein Sense und kein Alu. -
Habe mir das 5530 in rot/schwarz am Freitag im MM angeschaut. Der Akkudeckel war eine absolute Zumutung (ich betrachtet die Ausleger im MM immer als Härtetest-Handys, denn dort wird wirlich schlecht damit umgegangen und wenn es dort nicht wackelt dann hält es auch bei mir). Damit ist das Phone von meiner Kandidatenliste definitiv runter.
Frasier
PS: der Schiebeschalter hat natürlich auch gewackelt aber das tun ja wohl alle.
-
Um mal wieder auf deine Ursprungsfrage zurückzukommen:
Ich bin auch seit über einem Jahr 6650 Nutzer und seither hat mich kein anderes Handy überzeugt. Meine aktuellen potentiellen Kandidaten wären das 6700 in schwarz oder silber matt und das 5530 (will endlich auch mal ein Touch-Handy!!!).Aber bei beiden lese ich zuviel Negatives: Qualität, Accukapazität etc.
Und einfach etwas bei Amazon bestellen und nach zwei Wochen zurückzuschicken ist nicht mein Ding - finde diese Form des Testens nimmt immer krassere Züge an.
Qualitätsmäßig könnte ich mich sehr mit Samsung anfreunden aber nach kurzer Zeit vermisse ich die intuitive Nokia Bedienung doch wieder (bin schon öfter reumütig zu den Finnen zurückgekehrt).
Vielleicht sollten wir mal eine Petition starten: Suche Nachfolger fürs 6650 mit Metallgehäuse, Top Verarbeitung, vernünftigem Preis (wie das 6650) und Monster-Accu...