Beiträge von Sarek

Re: Nokia Mail

Hmm, kann mich eigentlich nicht beschweren. Hatte bis vor kurzem noch Profimail n Benutzung, aber wegen der besseren Systemintegration nutze ich nun den Nokia-Client. Das einzige was bei Profimail besser ist, daß die LED bei neuen Nachrichten blinkt und es IMAP-IDLE kann. Ansonsten funktioniert der Abruf meiner 4 Postfächer ohne Probleme.

Noch was anderes Lustiges, habe vorhin ne SMS von Nokia bekommen, daß Symbian Anna verfügbar ist. Schön daß die das auch endlich wissen und weitergeben... :D

Gruß
    Frank

so, habe heute auch noch je eine Veer und ein Pre3 beim MM in Papenburg bekommen, hatten von beiden noch je 5 Stück da. Meine Frau findet das Veer toll, ist auch wirklich "süß" :D , ob ich mein Pre3 behalte, muss sich noch zeigen...

Re: Re: Re: Re: Nokia N8 beim Saturn

Zitat

Original geschrieben von sway-67
    Dein Gerät ist kein 100% freies Gerät, du hast eine Country Variante. ;)
    Hab selbigen Pc bei meinen beiden Geräten.

Sind zwar Branding frei, aber trotzdem müssen wir auf die Freigabe einer FW von alle 4 Netzbetreiber warten. ;)

Stimmt ist CV, aber meines Wissens gibt es gar keine ganz freien Geräte mehr, also entweder gebrandet oder CV. Ausserdem habe ich Anna schon, während meines Wissen die Vodafone Geräte noch darauf warten.

Lass mich aber gerne eines besseren belehren... ;)

Gruß Frank

Re: Re: Nokia N8 beim Saturn

Zitat

Original geschrieben von lazybee
    Da steht aber Saturn Köln...
    Sind das diese Mobilcom Debitel Dinger oder freie Geräte?

ich habe auch eines von mobilcom gekauft (ohne Vertrag), und das ist auch ein freies (Produkcode 0599762). Ist aber auch schon fast ein Jahr her.

Gruß
    Frank

Zitat

Original geschrieben von Eis33
    Bei allem Wohlwollen für Belle, wirds an der Stelle dann wieder Nackenschläge geben! Es kann doch nicht so schwer sein, mal eine Symbian-unerfahrene Testgruppe an die Geräte zulassen, um eine intuitive Zuordnung der einzelnen Punkte zu erreichen.

Als Beispiel fallen mir da nur alle Punkte ein, die bzgl GPS interessant sind, wenn man Maps wirklich vollständig offline betreiben will...

Nokia, dafür gibts ein: :flop:

Vor allem finde ich als Symbian-Nutzer die Menüführung von Anroid und iOs auch nicht immer ganz einleuchtend und sinnig. Ich denke jedes System hat da seine Vorteile und mit gewohntem kommt man immer am besten klar.

Gruß
    Frank

So, jetzt möchte ich nochmal meinen Senf dazu geben, pro Anna, damit die "Kleine" hier nicht ganz so schlecht weg kommt. :D

Bei mir funktioniert Anna einwandfrei und ohne Murren, zugegeben nach anfänglichen Schwierigkeiten wegen des Ovi-Stores.

Ne Sache die ich hier noch gar nicht gelesen habe (und ich lese viel hier), ist die Tatsache, dass Nokia es endlich geschafft hat, die Symbole in der Anrufliste entsprechend des Telefon-Nr.-Typs (mobil, privat, Arbeit, usw.) zu gestalten. Das war doch ein Punkt, der schon bei S60 bemängelt wurde. Sag mal einer Nokia geht nicht auf Kundenwünsche ein. :top:

Freu mich schon auf Belle.

Gruß Frank

Also, bei mir hat das Update nach einem Löschen und Zurücksetzen übers Menü einwandfrei funktioniert. Anna lief einwandfrei, nur der OviStore lud sich zu Tode.

Also, nocheinmal so das Update ohne zurücksetzen drübergebügelt -> kein Erfolg.

Dann *#7370# und das Update -> kein Erfolg.

Da ja QT in Symbian Anna enthalten sein soll und der Affengriff für Anna ja nicht mehr tödlich sein soll, habe ich es dann gewagt.

Affengriff und nochmals das Update auf gespielt. Nachdem er soweit fertig war, waren die Aktualisierungen 1 und 2 plötzlich je 38 MB und das OviStore Update 28 MB groß. Also, die noch drauf, haben aber nicht geklappt -> Installation fehlgeschlagen - > Anna lief, aber keine Karten und kein Store. Handy neu gestartet, nochmals Aktualisierungen versucht, diesmal liefen sie durch und siehe da -> Anna, Karten und Store funktionieren.

Mir scheint als wenn die Anna etwas zickig ist, aber wenn man sie erstmal in die Schranken verwiesen hat, macht sie was sie soll. Wollen mal hoffen, dass ihre kleine Schwester Belle besser erzogen ist.

Also, der Affengriff scheint also tatsächlich wie schon öfter hier berichtet für die Anna kein Problem mehr zu sein.

Gruß
    Frank

Mal kurz Offtopic was den Preis angeht.

Habe heute beim Ausmisten meines Büros einen Testkatalog 2001 von connect (ja, ich weiß, die sind nicht gerade Referenz) gefunden.

Dort wurden in den Handybestenlisten solche Telefone wie das Nokia 8210 und das 8800 aufgeführt. Listenpreise: Nokia 8210 -> 1149,- DM Nokia 8800 -> 1799,-DM

Damals wurden diese Handys nicht gerade wenig verkauft.

Nur mal so als Denkanstoß.....

[OFFTOPIC AUS]