Beiträge von reallyBoom

Nö, da würde Nokia ja tierisch blöd sein, wenn es technisch möglich wäre.

Wieso die FW eines alten Handys derart updaten, wenn man auch ein neues Modell mit der neuen Software rausbringen kann.

Außerdem hat Symbian 8.0 unter anderem UMTS Unterstützung, die das 6600 Hardwaretechnisch nicht bietet.

Hallo liebe TT-User,

wie vielen vielleicht schon bekannt ist, betreibe ich seit geraumer Zeit eine doch recht erfolgreiche Homepage für das kostenlose Downloaden von Farb-Betreiberlogos für alle Nokia-Handys (natürlich nur mit Farbdisplay)

Begonnen hat alles hier im Forum, damals hatte ich noch das 3510i. Es verlief eigentlich alles ganz ruhig, bis dann ab November mit dem Umbau der HP sich die Userzahl pro Monat mindestens verdoppelte.
    Jedoch habe ich mitlerweile mehr Besucher, als mein Server->meine Geldbörse hergibt. Sprich: Ich hab als Schüler nicht genug Geld um die steigende Zahl an Usern zu versorgen.

Ich frage hier nach Hilfe, da die meißten User sicherlich auch hier aus dem TT kommen.
    Als Übergangslösung würde ich mich sehr über kleine private Spenden (PN) freuen. Jedoch strebe ich langfristig an, schon einen Sponsor zu finden, der entweder den Server stellt, oder die Kosten des Servers, damit ich mir um die Kosten keine Gedanken mehr machen muss und mehr Zeit in Neuerungen der Homepage stecken kann.

Vielleicht hat ja hier noch jemand eine gute Idee. Der Betreiberlogo-Download soll auf jeden Fall kostenlos bleiben.

Grüße
    reallyBoom, René Persé

Zitat

Original geschrieben von Fockx
    Wir sprechen uns in 1 oder spätestens 2 Monaten nach den Pressekonferenzen von Nokia wieder.. ;)

:D

Achja, noch kurz zu deinen Punkten:
    - Nur weil die Amis kein UMTS haben dürfen auch NUR die Amis Displays mit 128x160 Pixel haben? Wo ist die Logik?
    --> Diese Displays haben eine komplett veränderte Software mit sich, die nur in 3G Geräten verbaut wird. In Deutschland gibts auch Geräte mit dem Display von Nokia.

- Auch mit professionellen Bildbearbeitungsprogrammen ist so ein Fake sehr schwer.. Außerdem beharre ich nach wie vor auf dem Punkt: Warum sollte der Ersteller die Zeichen der Tastatur entfernen und die Zahlen seitlich versetzen?
    --> es ist nicht sehr schwer; warum nicht, um es mehr nach Prototyp aussehen zu lassen. Der Artikel war auch gut rechergiert.

- Nur weil es einen gleichen Akku hat, kann der Schacht dennoch verschieden sein. Und 5mm sind nicht viel, da hätte locker so ein Teil Platz. Der gleiche Akku heißt ja nicht das gleiche Gehäuse.
    --> Hast du dir das Gehäuse vom 6230 mal angeschauen? Da passt kein Lautsprecher mehr rein. Dir Größe des neuen Gehäuses sollte sich ja nicht großartig verändern. Siehe Tech. Daten.

- Skin-Animated Menus sollen nur bei Quadratischen Auflösung möglich sein? SE kanns doch auch, Nokia baut nach.. Das ist jawohl REIN Software technisch, ob sich ein Theme auf 128x128 oder 128x160 Pixel anpasst.
    --> Ich hab nicht gesagt, dass es nicht möglich ist, nur das Nokia dies erstmal nur bei den normalen Series40 Geräten ermöglicht hat. siehe Forum Nokia

1. Kams wohl nicht von TT, sondern ja von Eldar, dann kams zu Handykult, inzwischen berichtet auch Xonio, dann ist es wohl ganz normal, dass er auch hier Einzug findet.
    --> das meine ich nicht
    2. Zwingt dich wohl niemand das ganze zu kommentieren oder zu lesen, oder? :rolleyes:
    --> das hast du auch falsch verstanden, drüber zu diskutieren ist ja super, nur mein Kommentar zur Qualität von TT bezog sich auf diese Kommentare von Usern, die ich am schluss meines Postings zitiert habe.

Nokia hats ja selbst dementiert. Also ich denke mal, dass ide Diskussion dann hier zuende ist.

Wenn jmd. weiterhin Probleme mit meinen Argumenten hat, kontaktiert mich bitte per PN

Zitat

Original geschrieben von Matrix-Freak und woher willst du wissen wie groß das handy wird?

steht oder ein paar Postings drüber, außerdem guck dir mal das Foto an.

Zitat

Falsch, oder hat ein 6255 UMTS? Soweit ich weiß nicht!

Nein, das 6255 hat kein UMTS ist aber auch nur für den amerikanischen Markt, dort gibt es kein UMTS.

Zitat

Sieht auch mehr nach der IrDa aus...

Dann guck mal genau hin, der Lautsprecher ist das mit der Einkerbung, die IrDA ist direkt darunter.

Zitat

Ich finde nicht, dass es wie ein fake aussieht. Zoomt euch das Bild mal ran, dann erkennt man die Feinheiten um das Display herum (Rahmen/Einrahmung). Das kann man mal nicht eben mit paint machen und ich glaube nicht, dass es einfach nur größer gezogen worde (bis zum oberen speaker). Hinzu kommt die Spieglung des Displays wo man schon einige Details erkennen kann.

Du hast wahrscheinlich noch nicht mit einem professionellen Bildbearbeiungsprogramm gearbeitet bzw. noch nicht so intensiv.

Zum Artikel von Eldar kann ich nur sagen:
    Gut rechergiert, oder halt nur einmal ins Forum Nokia geschaut, um inspirationen zu holen.
    Zbsp. Skinable Menüs werden bald bei neuen Series40 Geräten möglich sein, jedoch nur für die quadratischen Displays. Erstes Handy mit Skin-Menüs: 3220

Er liefert aber noch einen Beweis für den Fake. Im Handy ist der selbe Akku, also BL-5C verbaut, also passt der zweite Speaker nicht.

Zitat

Irgendjemand sagte, der Lautsprecher hätte da keinen Platz?
    Warum nicht? Der Lautsprecher sitzt ja mehr oder weniger schon außen auf dem Gehäuse drauf, warum sollte es da nicht möglich sein, eine Leitung hinzuziehen? *g* da sind keine 30cm Membranen drin

Ich wäre mal lieber für Fakten. 30cm nicht, aber es ist ja noch nicht einmal für ein 5mm Speaker Platz.

Macht euch erstmal ein Bild über die Tastachen und Analysiert mal die beiden Seiten hier. Es kann nur ein Fake sein.
    Zum Schmunzeln (schade, das es mit TT so den Bach runter geht):

Zitat

wieder eine Nokia-typische bodenlose Frechheit

Zitat

ich mir ziemlich sicher. Der Aufwand ist einfach zu groß

Zitat

dass das 6230 wie es jetzt in den Läden steht nur ein mangelhafter Schnellschuss war

Zitat

Und wie wir Nokia kennen, würde eine i Version nicht in dem Änderungsumfang produziert werden.

Auch ein gutes Argument DeepBlue!

Ich bleib dabei: FAKE - eindeutig

Das ist ein Fehler in Nokias Series 40, der eigentlich nur auftreten sollte, wenn man einmal versucht hat, sein Handy mittels OxygenPM oder MobiMB mit dem PC zu verbinden.

Helfen tut da meiner Erfahrung nach nur ein Softwareupdate bei Nokia.

Es ist definitiv nur ein FAKE!

1. Wo soll denn bitteschön oben der Lautsprecher über dem Display sein. Der muss schon so ca 1cm Durchmesser haben

2. Passt das 128x160 Pixel Display nicht zu den technischen Daten. 128x160 Pixel-Displays haben nur Nokias Series 40 Geräte mit UMTS

3. Da, wo der zweite Lautsprecher auf dem Bild ist, ist aber in dem Gerät das Akku, welches auch kein Anderes ist als im 6230. Also kann da kein Lautsprecher sein.

Hmm, das mit dem Fragezeichen ist mir bereits bei älteren Series 40 Phones aufgefallen, die den MobiMB oder OxygenPhoneManager benutzt haben, um ein Betreiberlogo zu setzten. Der daraus resultierende Fehler beim Speichern konnte dort nur durch ein Software-Update bei Nokia behoben werden.

Edit: Ich habe seit heute ein 6230 und der Betreiberlogo Download hat bei mir sofort ohne Probleme geklappt.

Hallo Leute,
    bis jetzt war ich irgendwie immer Nokia treu, aber jetzt würde ich gern mal ein Klapphandy haben. Nur ich weiß nicht welches.

Wichtig sind mir:
    - VGA-Cam
    - Klappe zum Gespräch entgegennehmen/auflegen
    - Farbdisplay
    - Datenkabel, Speicherkarte oder Bluetooth
    - schon erhältlich
    nett wäre noch:
    - Außendisplay oder i-mode LED
    - Outlook Austausch für Kontakte

Auch sind mir Größe und Aussehen doch etwas wichtiger als zusätzliche Massen an Funktionen.

Vielen Dank schon einmal.