Beiträge von indiana1212

Zitat

Original geschrieben von beugelbuddel
    :D
    Aus aktuellem Anlass..

Das diesjährige Himmelfahrtskommando? :D

:D :top:

Sehr schön. Morgen ist Vatertag und der Freitag ist ein Brückentag. Sehr prima. Dann können wir es richtig knallen lassen.

Allerdings nicht so wie 1996 (siehe Uhren Frage Thread)

http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=1537046#post1537046

:(:D

Wir trollen uns wie fast immer in Nürnberg rum und gehen dann grillen.

10.00 Uhr - Weißwurstfrühschoppen

12.00 Uhr - Die Männer sind vollzählig

14.00 Uhr - Die ersten Luschen müssen heim zu Kind und Kegel

14.30 Uhr - Wir treffen uns zum Grillen (Frauen haben im Garten einen eigenen Tisch in Hanglage :)

16.00 Uhr - wir grillen weiter (oder diejenigen die noch eine Wurst oder ein Steak erkennen können

18.00 Uhr - die Frauen sind sauer und gehen so langsam

18.30 Uhr - unsere Laune ist wieder besser. Prost!

19.00 Uhr - Handy wird auf lautlos gestellt

20.00 Uhr ................................................. :p

Zitat

Original geschrieben von SpeedTriple
    Den alten mit dem Stecken habe ich auch.
    Und genau dieser Stecken ist nun kaputt. D.h. er hält nicht mehr im Gerät. Ich drücke ihn herunter und dort rastet er nicht mehr ein. :flop:
    Deshalb möchte ich auf den neuen 360° wechseln.

Danke Dir für den Bericht.

Grüße SpeedTriple

Du, die Ladeeinheit kann man aber auch einzeln kaufen. Nur für den Fall daß Du nicht so viel Geld ausgeben möchtest.

Zitat

Original geschrieben von SpeedTriple
    Und? Bist Du zufrieden?

Oh ja. Sehr sogar.

Mein alter ist der 7690 Syncro.

Wie zu erkennen ist, ist die Reinigungseinheit mit dem Stecken nach oben dann mit dem Rasierer verbunden. Also Rasierer wird kopfüber nach unten in die Einheit gesteckt und dann am Ende des "Steckens" fixiert.

Da konnte man damals wählen ob

1. Nur gereinigt werden

2. Nur geladen

3. Gereinigt und geladen werden

soll.

Das ist bei dem neuen System nun anders. Da wird der Rasierer nur kopfüber in die Reinigungseinheit gesteckt und am hinteren Teil des Rasierers sind Kontakte. Dann macht das Reinigungssystem alles vollautomatisch.

Das System erkennt, ob es ein ECO Reinigungsprogramm ausführen soll oder ob eine normale oder intensive Reinigung notwendig ist. Außerdem wird ggf. der Akku konditioniert bzw. geladen.

Alles wunderbar. Außerdem werden dank des neuen Scherkopfes die schlecht zu rasierenden Haare am Hals, welche ja sehr wiederspenstig sind, gut gegriffen und super entfernt.

Auch die Rasur an sich ist um einiges sanfter geworden. Da wird echt alles glatt wie ein Kinderpopo :D

Seit dem ich mir den zugelegt habe bin ich von der Naßrasur weg.

Alles in allem eine runde Sache.

Aber ich traue dennoch den Jungs von Braun nicht recht. Warum? Wegen dem Akku :D

Wir als Handykenner haben es doch recht gerne, daß ein Akku mal so richtig schön leer wird und ich entscheiden kann wann geladen wird. Das kann man nun nicht mehr wählen. Es geht ja alles immer automatisch.

Also ich reinige den immer nach jeder Rasur und somit wird auch immer der Akku konditioniert. Auf diesem Wege bekomm ich den nie leer.

Das finde ich ein wenig schade bzw. als Handyfreak hat man eine eigene Einstellung zum Thema Akku.

Cartier Pasha und die Probleme mit der Lünettenbeschriftung

Hallo Freunde!

Ein Bekannter von mir hat ein Problem mit seiner Pasha Seatimer.

Ich glaube zumindest daß es eine Seatimer ist bzw. eine Pasha C oder so.

Wegen dem blauen Stein an der Krone denke ich es ist eine Seatimer. Das ist aber ja auch nicht wichtig. Und JA, es ist kein Fake, denn ich kenne die Geschichte der Uhr und die Papiere sehr genau :)

Wie man erkennen kann, sind die Zahlen an der Lünette in schwarz gehalten. Nach einigen Jahren lösten die sich allerdings allmählich ab. Das bedeutet, daß die Zahlen um sichtbar zu sein lediglich einen schwarzen Lack erhalten haben.

Mein Bekannter hat dann mir einer feinen Nadel alles was an der Lünette lackiert war entfernt. Nun ist alles nur noch aus Edelstahl und man kann die Ziffern ja noch erkennen weil diese ja ins Material gefräst sind.

Mir wäre das gar nicht aufgefallen. Sieht nämlich bedeutend besser aus als das dumme Schwarz.

Nun möchte er jedoch wieder den Originalzustand herstellen. Was machen sprach Zeus?

Neue Lünette drauf oder kann das ein Uhrmacher nachlackieren?

BTW:

Ich bin doch sehr verwundert, daß bei einer solch hochpreisigen Uhr so etwas überhaupt passieren kann.

Kann man ungefähre Preise nennen?

Und welches Telefonbuch verwendest Du?

Das von der SIM oder sind die Kontakte im Gerät gespeichert?

Die Kontakte müssen im Gerätetelefonbuch sein. Dann sollte man auch Bilder zuordnen können.

Kontakte auf der SIM und Anruferbilder gehen nie!

Nö. Das ist so. Bei meinem D500 habe ich auch (wenn es mal zum kommunizieren freigegeben ist) auch schon etliche 6230er und K750er durchsuchen können.

Ist an sich also kein BUG vom N80.