Beiträge von indiana1212

Ich hol den Thread nochmal hoch.

Ich bin verwundert. Gestern nehme ich meine Z40 zur Hand. Lass das Objektiv rausfahren und merke ein wenig Staub auf der Linse. OK. Ich mach ein Tüchlein leicht feucht und popel dann die Linse frei.

Dann schaue ich auf die Linse und die ist total verschmiert. Voller Schlieren. Dann schön trocken nachpoliert. Die Schlieren bleiben. Nach etlichen reibeversuchen geht das nun so lala. Aber etwas Schmierfilm ist noch drauf.

Kann es sein, daß auf der Linse eine Art Schutzfolie ist?

Oder ist die Linse nur so in der Art "imprägniert" gewesen.

Wie bekomm ich die Schlieren nun vollständig weg ?

Glasreiniger?

Öffnen. Dann hast Du den Sofkey (links) Signale. Da drauf drücken und als Signaltyp lautlos oder vibra auswählen. Eine schnellere Möglichkeit (lange die # drücken) gibt es beim V80 nicht.

EDIT:

Doch.

Aufklappen und die Laut / Leise Tasten nach unten drücken. Dann wird die Signallaustärke leiser, vorletzter Punkt ist Vibra und dann ist es ganz stumm.

Cool.

Also ob Porsche den Lack so verkauft weiß ich nicht. Aber wenn die das nicht machen kannst Du mit der Farbangabe zum Beispiel zu Spiess Hecker gehst oder Herbertz dann kann Dir da schon geholfen werden. Die mischen sozusagen die Farbe so hin, wie sie gehört.

Am besten einfach mal eine große Autolackiererei fragen wo die die ihre Farben beziehen.

Ohne Datenkabel ?

Nein. Ansonsten geht das über die Software Samsung Easy Studio.

Die Bilder müssen nur auf die entsprechende Displaygröße zugeschnitten werden und dann kann man die uploaden. Genau so wie Midi Files usw.

Aber ohne Verbindung zum PC geht das nicht.

Außer Du findest jemanden mit Webspace und Du saugst Dir das via WAP / GPRS aufs Handy. Das könnte evtl. gehen.

Zu 1:

Ich nutze O2. Allerdings ohne Homezone.

Zu2:

Das Display ist komplett schwarz. Du merkst es aber an der grünen LED. Da ist dann zusätzlich ein blinken. IMHO rötlich.

Aber richtig offensichtlich erkennbar ist es nicht für mich nicht.

EDIT:

Und wenn Du einen verpassten Anruf hast, dann pipst das Handy von Zeit zu Zeit. Ist mir gerade aufgefallen.

Mir kommt es da mehr auf den Durchzug beim Auto an. Also wenn auf der Autobahn ein Überholvorgang ansteht, dann möchte ich den schon ziemlich zügig durchführen können.

Endgeschwindigkeit ist mir da nicht so wichtig. Wo kann man heute noch 240 brettern ohne gleich dem nächsten hinten drauf zu sitzen ?

Also 75 PS wären mir zu lahm. Ich denke zischen 130 und 150 PS ist man bestens gerüstet.

Wobei bei der heutigen Dieseltechnologie auch meistens weniger PS ausreichend sind. Schlagwort Drehmoment.