Beiträge von indiana1212

Passt nicht 100%, aber zielt auch darauf ab:

Das Leben 2010...

Es ist Montag, der 3. Juni 2010, 5 Uhr morgens. Der Radiowecker reißt Günther S. (46) aus dem Schlaf. Der Oldie-Sender spielt Modern Talking. Herr S. quält sich aus dem Bett. Gestern ist es etwas später geworden bei der Arbeit. Dienst am Pfingstsonntag - mal wieder. Früher konnte er danach wenigstens ausschlafen. "Ja ja, der Pfingstmontag", murmelt Herr S.,"ist das wirklich schon sieben Jahre her?"

Es hat sich wirklich einiges getan seit damals. Nur nicht in seinem Haus. Als 2005 die Eigenheimzulage plötzlich doch gestrichen wurde, mussten sie eben Abstriche machen. Und inzwischen hat sich Familie S. daran gewöhnt. An die frei liegenden Leitungen und den Betonfußboden.

Gut, denkt Herr S., dass damals die Garage noch nicht fertig war. Denn der Wagen ist längst verkauft. Zu teuer, seit es keine Kilometerpauschale mehr gibt. Und mit Bus und Bahn dauert es in die City ja auch nur zwei Stunden. Und was man dabei für nette Leute trifft. Zum Beispiel die Blondine, die Herrn S. immer so reizend anlächelt. Zurücklächeln mag er nicht. Wegen seiner Zähne. Aber was will man machen?

3000 Euro für zwei Kronen sind viel Geld. Und schon die Brille musste er selbst bezahlen. Hat dabei aber 15 Euro gespart. Weil er nicht gleich zum Augen-, sondern erst zum Hausarzt gegangen ist. Wegen der Überweisung..

Trotzdem: Der Urlaub fällt flach. "Das könnte Ärger geben zu Hause", stöhnt Herr S. vor sich hin. Traurig erinnert er sich an letzte Weih- nachten. Als es nichts gab.

2009 wurde nämlich auch in der freien Wirtschaft das Weihnachtsgeld gestrichen. Im öffentlichen Dienst ist das ja schon länger her. "Und bis wann gabs eigentlich Urlaubsgeld?", fragt sich Herr S.- er kommt nicht drauf.

Damals hatte man jedenfalls noch genügend Urlaub, um das Urlaubsgeld auszugeben. Heute sinds ja gerade mal 19 Tage im Jahr. Pfingstmontag? 1.. Mai? Geschichte. Das stand nicht auf der Agenda 2010 - so hieß sie doch, oder? Aber man soll nicht meckern. Die da oben, weiß Herr S., müssen noch viel mehr ackern.

Darum kann Günther S. mit der 45-Stunden-Woche auch ganz gut leben. Er hat auch keine Wahl. Seit der Kündigungsschutz auch in großen Betrieben gelockert wurde, mag man es sich mit den Bossen nicht mehr verscherzen. Wer will sich schon einreihen in das Heer von 6,5 Millionen Arbeitslosen? Aber den Feiertagszuschlag für den Dienst an Pfingsten vermisst er schon.

Was solls, in 23 Jahren hat Herr S. es hinter sich. So üppig wird die Rente zwar nicht ausfallen, wenn das mit den Nullrunden so weitergeht. Doch wer weiß: Vielleicht bringt ihn das Rauchen vorher um. Obwohl er weniger qualmt, seit die Schachtel neun Euro kostet. Aber heute, auf den letzten Metern zum Büro, steckt Günther S. sich trotzdem eine an....

Guten Morgen zusammen !

Danke für Eure Glückwünsche. Ich bin ja richtig beschämt.

NY-Kani: Danke, daß Du den Thread für mich aufgemacht hast. Hab gestern sogar schön gesoffen.

me too. : Danke für den offiziellen Guru. Das freut mich. Und meine kleinen Spitzen die ich manchmal rüberkommen lasse sind in der Tat lieb und nett gemeint, da ich mal davon ausgehe, daß Du ein ganz netter bist. Also so etwas nie falsch verstehen. Das ist in mir und muss einfach raus. Ich kann es nicht kontrollieren.

Realnokia: Hi Ralf, auch Dir sei mein Dank gewiss.

handymaniac: Vielen Dank für die Glückwünsche.

FordP: Jaja. Gemütliches beisammensein, Indianerseminare. Mein Gott die Uschi. Die hat schöne Glocken. Danke auch an Dich !

@ Anja: Vielen Dank !

@Krähe: Hi Christian, auch über Deine Glückwünsche habe ich mich sehr gefreut. Irgendwie sind wir uns ja immer "nahe".

ersin2002: THX !

bungenstock: Hi Guido ! Herzlichen Dank für Deine Glückwünsche. Und pass immer auf, daß Dich als Obi Wan niemals die Sandmänner erwischen.

Michael Lindner: Servus !. Danke auch für Deine Glückwünsche. Aber wie Krähe schon beschrieben hat, ist mein Röthenbach ein Stadtteil von Nürnberg. Besser gesagt, der Regierungssitz *SCRN*. Ich bin a ah waschechder Nämbercher allerweil !

Also nochmals an alle. Muchas Grazias !. Sehr nett von Euch. Und ich werde sicherlich Euch allen auch in Zukunft gerne erhalten bleiben. Ein besseres Forum habe ich noch nie gesehen.

In diesem Sinne !

Re: O2 Status Report/Rechnung

Zitat

Original geschrieben von Scholli
    ob man bei Verträgen seine verbingungs preise abhören kann

Du meinst sicher so ne Art "Quick Check". Also XXXX anrufen und die sagen Dir dann wieviel € Du schon auf dem Ticker hast.

Das ist lt. Hotline zwar geplant. Jedoch wenn überhaupt erst zum Jahresende.

Ich selber jedoch bin da eher sehr skeptisch. Schade eigentlich. D1 und D2 schaffens ja auch.

Zitat

Original geschrieben von FireWire
    Ich glaube aber, dass die gruppe der 12-16 jährigen weniger rauchen wird (da denen das zu teuer wird). das wär doch schonmal ein guter aspekt :)

Oder nehmen das gute Muskote Papier und drehen sich dann gleich einen "Schwarzer Krauser"

Aber die Kippen noch teurer zu machen ist schon echt frech.

Aber früher haben die Ziggis ja auch schon 5,-- DM gekostet. Nun sinds halt Euro.

Nun greift auch hier das 1:1 Preisumsetzungsmodell wie es viele Gastronomen etc. machen.

Wieviele KB ist denn der Klingelton groß ?. Warscheinlich ist das der Grund, warum Du den Klingelton nicht uppen kannst. Wenn der jedoch bis zu 38kb hat, sollte das funktionieren.

Zitat

Original geschrieben von Saletti
    Das ist richtig. Von Personen, die von Haus aus nicht zur Gewalt neigen, glaube ich auch nicht, daß sie durch irgendwelche Video-Spiele zum Amokläufer werden.

Bild schreibt hierzu:

->Der Schütze von Coburg – er galt als ruhiger und unauffälliger Schüler. Wie er an die Waffen kam – unklar. <-

Aber in jedem (auch wenn er noch so ruhig und ausgeglichen scheint) Tickt eine biologische Zeitbombe, die irgendwann mal losgehen könnte und einen ausrasten läßt.

Vielleicht wurde er bis aufs Blut gereizt und ließ sich nur lange nichts anmerken.