Beiträge von indiana1212

Zitat

Original geschrieben von Bernd
    ... albernes forum!

Na klasse. Wenn Du nichts anderes zu tun hast, wäre der erste Schritt dem Jungen weiterzuhelfen !:rolleyes:

BTT:

Habs leider nicht mehr. Wenn Du über die Suche nix gefunden hast, wir Dir hier schon jemand weiterhelfen. Warte noch ein wenig ab.

P.S.

Wilkommen bei TT.

Re: sind die Miniantennen schuld?

Zitat

Original geschrieben von zupper2000
    wie es aussieht ist es wirklich sehr unterschiedlich mit der kapazität. ich denke mal es liegt wirklich daran ob ich guten empfang habe oder nicht.
    hat denn jemand von euch diese MINIANTENNEN im gebrauch? würde mich mal interessieren ob es daran liegt.

Miniantennen ziehen deutlich mehr Saft vom Akku als die Standardantenne. Würde da mal so auf 10 % tippen

Das ist falsch.

Ich habe auf meinem 7250 (auch Serie 4 Plattform) MMS von Siemens, Nokia, Panasonic, Sharp bereits bekommen. Wie gesagt. Das ist ein Standardformat. Lediglich Soundanhänge werden nicht übermittelt an das Nokia.

Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    naja... vielleicht meinte er etwas anderes, dass die Qualität abnimmt wenn du nicht nur öffnest sondern auch was dran änderst.
    Aber auf einmal alles in TIFF speichern... da wäre eine DVD schnell voll mit Bildchen die sonst auf ne CD passen.

Das hatte ich auch zu erst gedacht. Deswegen hat mein Bekannter ja 3mal nachgefragt. Also meinte der Mitarbeiter auch beim öffnen um zu drucken. Egal ob man was verändert oder nicht.

Hihi !

Es war einmal...

So fangen bekanntlicher Weise alle Märchen an. Deswegen fange ich auch mal damit an. Passiert am Samstag im Saturn in Nürnberg.

Ein Bekannter von mir war dort wegen seiner Digicam bzw. wegen einem Memory Stick. Er wollte Nachfragen, was es denn mit den JPG´s in der höchsten Auflösung auf sich hat. Da kann er nämlich einstellen ob das eine normale Qualität sein soll oder eine "feine" Auflösung.

Der Saturnmitarbeiter sagte ihm darauf hin, daß das etwas mit der Komprimierung auf sich hätte. Gut.

Aber jetzt kommts Männer !

Er sagte auch, daß die gemachten JPG´s nach dem Photografieren umbedingt auf die Platte gezogen werden müssen und die JPG Dateien ins TIFF Format umbenannt und gespeichert werden sollen.

Auf die Frage warum das denn so sein soll sagte der Saturnmitarbeiter, daß die Bildqualität eines JPG Files bei jedem öffnen und betrachten abnimmt. Also wenn man das Bild ein paar mal geöffnet hat, es durch die Komprimierung sich immer wieder komprimiert und dadurch Pixel verschwinden.

Also 20 mal geöffnet -> Bild ist um längen schlechter ! . Deswegen soll man die JPG´s in einem anderen Format speichern. Dann kann nichts passieren *LOL*

Wie kann ein Mensch so viel Müll reden. Mein Bekannter hat das auch nicht glauben können. Deswegen hat er extra 3mal nachgefragt. Immer wieder die selbe Aussage.

Gut zu wissen.

Ich lade mir künftig die JPG´s nur noch mit ausgeschaltetem Monitor auf den Rechner. Damit vermeide ich dann eine evtl. Überbelichtung. .

Warscheinlich war aber nur der Mitarbeiter "unterbelichtet".