Beiträge von indiana1212
-
-
Zitat
Original geschrieben von luk001
Meine Freundin ist Examinierte Krankenschwester,
die hat auch einen Eid abgelegt (Schweigepflicht, das man Erste Hilfe leisten MUß und ....).Unterschied Examinierte Krankenschwester/Krankenpfleger und Krankenschwester/Krankenpfleger
Gibt es nicht, da jede von Ihnen das statliche Examen haben muß und damit ist man auch Examiniert, nur keiner nennt sich "ich bin exam. Krankenschwester, sondern nur ich bin Kra...."
Aha. Das habe ich mir so ähnlich gedacht. Macht ja auch Sinn. Das ist in einer Arztpraxis bei den Arzthelferinnen bestimmt auch so mit der Schweigepflicht und so.
Mir stößt eben nur das mit dem "Hypokratischen Eid" auf, weil er denkt er ist so was ähnliches wie ein Arzt und wenn jemand sich mal nicht wohlfühlt, kommt der gleich mit einer Art Diagnose und sagt Dir:
"Mach mal folgendes ........, das liegt daran........., da hast Du Probleme mit dem und dem Organ".
Der ist eben irgendwie bei diesen Diskussionen voll daneben.
Naja. Aber nun habe ich dennoch ausreichende (weil ich darüber mit dem keine Grundsatzdiskussion weiter führen werde) ausreichende, für mich genügende Infos.
Danke Euch

-
"Sonnenstrahlen" 
Danke CLK für Deine Auskunft. So habe ich mir das gedacht.
Ich habe es mir nämlich beim besten Willen nicht vorstellen können.
Wie gesagt, der hat für mich voll die Komplexe und ich habe halt keinen Bock mehr zu allem "des Frieden willen" ja und amen zu sagen. Ich habe es nämlich mittlerweile satt, daß er immer nur so einen Müller erzählt.
THX !:top:
-
Zitat
Original geschrieben von Brainstorm
Ich kenne das problem von meinen Arbeitsschuhen. Nur da sind die Schnürsenkel so kurz, daß es gerade so für eine mini schleife reicht. Knoten ist da nicht mehr drin.
Da müsste mal noch ein Tipp dafür her
Klaro. Längere Schnürsenkel kaufen

-
Hallo zusammen,
ich habe an die Mediziner und in Pflegeberufen arbeitenden eine Frage.
Hintergrund ist der, daß ein bekannter von mir vor Jahren als Alten- und Krankenpfeger gearbeitet hat. Der ist lt. seiner Aussage "examinierter Krankenpfleger" mit sonstiger Zusatzausbildung.
Seit Monaten nervt er mich (wenn ich die Gespräche so am Rande in der Kneipe mitbekomme) daß er so speziell ist und keine Erste Hilfe so ohne weiteres machen kann, da er ja einen Hypokratischen Eid abgelegt hat usw.
Ich denke (viele andere auch) er macht sich nur wichtig weil er auch ziemlich komplexbeladen ist.
Gestern kam es durch einen Zufall zum "Show down"

Er hat jemanden erwischt der ebenfalls in dieser Berufssparte aktiv ist bzw. war. Derjenige ist aus allen Wolken gefallen und hat das Gegenteil behauptet. Also daß ein Arzt den Eid ablegt und nicht ein Krankenpfleger, da dieser ja nur demArzt zuarbeitet und die diversesten Behandlungsentscheidungen gar nicht treffeb kann.
So das war´s im Groben. Also mich würde nun interessieren, leistet ein examinierter Krankenpfleger einen solchen Eid oder nicht und was ist da der Unterschied zwischen Krankenpfleger und examinierter Krankenpfleger ?
Fragen über Fragen

-
Zitat
Original geschrieben von DeXTRa
das mit dem knoten mach ich auch immer... trotzdem geht mein rechter (NIE der linke) immer auf... komisch komisch...Deswegen gibts ja auch den Spruch "Halt doch mal die Füße still"

-
Ja. Das mache ich seit dem ich ne Schleife kann.
Einen Doppelknoten. Das bedeutet einfach ne Schleife machen und die dann noch einmal verknoten. Hält und Du musst nur noch den Knoten lockern und dann die Schleife aufzwirbeln.
Klingt blöd, bringts aber :top:
-
So ein kleiner und giftiger Clio V6 ! ist momentan mein Favorit.
Der ist einfach nur noch giftig. Und mit einer Elia Auspuffanage oder einer Devil kommt der Sound auch gut rüber.
:top:
-
Dateigröße warscheinlich. Leider habe ich kein 7210 (noch nicht
) und kann Dir sonst nicht weiterhelfen.Ich weiß nur daß die Dateigrößen beschränkt sind. Ab einer gewissen Größe erkennt das Handy die Datei nicht.
-
Das 7210 hat ja Infrarot. Miet einem Infrarotadapter an Deinem PC angeschlossen, kann das Telefon mit dem Rechner kommunizieren. Und da kannst Du dann mit der PC Suite Klingeltöne und Logos auf das Handy laden. :top: