Beiträge von indiana1212

Hallo*

Seit einigen Thread´s geht es um den bekannten Brieftaschenbug. Diverseste Lösungsmöglichkeiten wurden bereits probiert, funktionieren jedoch nur zeitweise oder gar nicht.

Der Bug produziert sich, wenn die Breiftaschenfunktion (Zugangscode) aktiviert wurde und man über das Menü zur Brieftasche navigiert. Der Zugangscode wird nicht mehr angenommen und die Funktion steht dann nicht mehr zur Verfügung. Das ist ärgerlich.

Dann half bisher nur noch *#dwallet#. Danach ist alles wieder gelöscht und das Spiel beginnt von vorne.

Zeitweise Abhilfe schaffte wenn man nicht über das Menü navigiert, sondern direkt auf die Brieftaschenfunktion zugriff. Also über Menütaste und die Direkteingabe über die Tasten 1 2 3 .

Auch das funktionierte nur bei manchen unter uns (zum Beispiel bei mir).

Ich glaube nun die Lösung zu haben:

1. Nach Brieftaschenreset (erstmaligem eingeben des Zugangscodes) die # Taste länger drücken. Dann schaltet das Menü von 123 auf abc um. Hier muss man nun mind. 4 Buchstaben statt Zahlen eingeben. Diese müssen bestätigt werden (also nochmal lang die # Taste drücken). Dann ist der Zugangscode gespeichert.

Beim Neuaufruf der Funktion (Achtung auf Buchstaben wieder umschalten :D ) funktionierts. Egal ob über Direktzugriff, Menünavigation. Handy ausgeschalten, angeschalten, Akku raus, Akku rein. Keinerlei Probleme mehr.

Probierts mal und postet zurück obs funktioniert. Wenn ja, kann ich dann ja mal den Nokiatechnikern bescheid geben. Vielleicht habe ich dann eine technische Revolution ausgelöst :D :D

Habs gerade nachvollzogen. Ist bei mir auch beim 5.5. Da ist das Standard.

Es gibt eine Möglichkeit das zu ändern. Da müssen bestimmte Einträge in der Registry geändert werden.

Wo ? :confused: Weiss ich leider nicht.

Der Hintergrund aber kann der sein, das Word seit geraumer Zeit auch Webfähig ist. :confused: Ist so ne Vermutung.

DrSchwob

:D Also mit dem Nitrat hast Du recht. Da hab ich voll den Denkfehler drinnen gehabt. Ich denke auch daß das mit dem Titan bzw. mit einer Beimischung anderer Stoffe handelt.

Das mit der Oberflächenspannung bzw. Härte des Materials , da kannst Du auch recht haben. Es kommt nur vom Feeling so rüber als ob das Material nicht direkt spröde íst sondern unverkratzbar.

Habe das mit dem Fingernagel mal gemacht. Kleine Abriebspuren. Kurz mit nem Tuch drüber, alles wieder weg. Also schließe ich mich ebenfalls Deiner Meinung an, dass man die Kratzer rauspolieren kann.

Vielleicht bilde ich mir das auch nur ein, aber ich denke nicht, dass in diesem Material erhebliche sichtbare Kratzer reinkommen. :)

Zitat

Original geschrieben von martin
    bei meinem ist auf der rückseite schon ein kleiner kratzer, muß duch das ständige "rausfahren" kommen.

Habs mal versucht nachzuvollziehen. Negativ. Keinerlei Kratzer. Das Gehäuse kann bei meinem gar nicht in die Nähe des ausfahrenden Telefonteils kommen.

Lediglich die seitlichen Führungsschienen zeigen Spuren. Das ist ja auch normal. Aber die sind ebenfalls voll schwarz und nicht verkratzt sondern eben mechanisch beansprucht. :)

Auch ich bin Besitzer ein Sinn 204 / Taucheruhr.

Der Vorteil liegt klar auf der Hand:

1. Solide Verarbeitung.
    2. Edelstahl.
    3. Automatisches Werk
    4. Saphirglas / keine Kratzer
    5. Stoppuhrfunktion.
    6. Den Gehäuseboden habe ich auch mit Saphirglas machen lassen (sieht toll aus)
    7. Die Marke ist relativ unbekannt und nur Kenner erkennen diese.

Desweiteren ist das Preis/Leistungsverhältniss supergut.

Diese Uhren können getrost mit einer Rolex mithalten und kosten entscheidend weniger.

Ausserdem ist die einfach nur schön. Aber das ist Geschmackssache. :D