Beiträge von Doc-b

Zitat

Original geschrieben von Hotdogge
    Bleistiftminen bruzzeln lassen? - ein guter Langeweilevertreib bei uns Azubis :D .

Gruß
    Christopher

Oh man, bei uns sind die immer explodiert, weil das Graphit ja gemahlen und von einem Klebstoff zusammengehalten wird.

BTT: Was auch gut kommt: Ein Feuerwerk!
    Bohrstaub in Flamme -> Grün
    Magnesium -> Weiß
    Natrium-Chlorid (Kochsalz) -> Gelb

Bei uns im LK hatten wir mal so eine Chemie-praktisch-Story. So mit Emser-Pastillen anzünden (Weltraumwürmer) und Wasserstoff-Knallgas-Rakete usw. war echt gut. Evtl mal googlen.
    Ansonsten: Magnesium unter Wasser abfackeln, Harnstoff zum Probieren verteilen, Das Danielelement (edles und unedles Metall in leitfähiger Flüssigkeit(z.B. leichte Säure) ergibt Strom).

Bringst Du Deins aufs Camp mit? Gibt da oben paar schöne Strecken ...:D *ganzuneigennützig*

BTT: Gibt's für die Teile eigentlich 'ne Helmpflicht?

Quads haben vier Räder. Sachen die Du mit A oder A1 fährst haben 2.
    Früher gehörten Quads und Trikes zur Fs-Klasse 3 (Sonstige Fahrzeuge, die nicht zu einer der anderen Klassen gehören- oder s.ä.). Oder hat sich da was geändert?

Was berlibaerchen sagt, stimmt: Bei Suicidgefahr sofort ins Krankenhaus/Psychatrie. Meist bleibt es nur ein dummer Spruch, aber was, wenn sie doch mal ernst macht? Und in der Psych. kann sie mal wieder abschalten und ihre Probleme mit prof. Hilfe angehen. Viele denken bei Psych. nur an eine Klappsmühle ala "Einer flog übers Kuckuksnest", aber dieses Bild ist grundlegend falsch!
    Und die Sache hat noch einen Nebenefekt: Ggf. kann man sie für Geschäftsunfähig erklären lassen (Amtsgericht) und durch einen Betreuer das eine oder andere "Rechtsgeschäft" anzweifeln und rückabwickeln. Es klingt grausam, aber manchmal geht es nicht anders. Habe so einen Fall in der eigenen Familie gehabt. Wenn Du nähere Infos brauchst/möchtest (auch zur Schuldnerberatung) PN an mich!

Überzeuge sie, mit dir zur Schuldnerberatung zu gehen. Die können wirklich helfen. Die handeln z.B. mit den Gläubigern eine Stundung aus, wissen, wo sie noch ein Konto bekommt usw. Die Adresse erhälst du beim Allg.Soz.Dienst/Sozialamt deiner/s Stadt/Kreises.
    Ein Tip von mir (studiere Soz.Arb.): Macht vorher schon zusammen eine Aufstellung, wo sie wieviel Schulden hat. Schreibt auch alle Einnahmen und Vermögenswerte (viel wird es wohl nicht sein) auf.
    Ordnet die Schulden am besten nach Fälligkeit. Gebt alles an! Keine falsche Schahm! Die können nur helfen, wenn deine Freundin absolut ehrlich ist! Für die Leute da (idR Soz.Arb o. Soz.Päd.) gilt Schweigepflicht. Also erfährt der künftige Arbeitgeber oder die Mama von denen nix.
    Bestehe auf einen baldigen Termin.

Nur wenn sie sich sofort Hilfe sucht, kann man noch was machen!
    *Edit* Bringt auch alle Papiere (Mahnungen/Rechnungen usw) mit!
    Hab eben nicht geblickt, daß ihr schon bei einer Beratung gewesen seid. Geht einfach nochmal hin. Evtl zu einem anderen Mitarbeiter.
    Klar- wieder nur letzter *Edit*

Zitat

Original geschrieben von Andreas Böhm

Ich hab in letzter Zeit auch Einschlafprobleme: Schlummere ein und werde kurz vor´m Tiefschlaf wieder wach. Das bewegt sich alles im Minutenbereich. Und dann bin ich dermaßen hellwach, das ich eine bis drei Stunden brauche eh ich wieder einschlafe. Und sich solange im Bett rumzuwälzen ist alles andere als angenehm :rolleyes:

-Andi-

Das kenn ich: Du zuckst einfach zu viel!;)
    Jeder Mensch zuckt beim Einschlafen etwas. Andere etwas mehr. Ich stoße mich dann auch schon mal an der Wand und bin dann schon wieder wach.

DAS ist doch mal ne brauchbare Antwort! Vielen Dank! :top: