Hallo Community,
Eine Freundin von mir hat mir nach langem hin- und her gebeichtet, daß sie bei etlichen Unternehmen hohe Schulden hat. Insgesamt knapp 7000 EUR - einige dieser Unternehmen haben schon Mahnbescheide etc. an sie verschickt mit Androhung von Pfändungsmaßnahmen.
Aus ihrem letzten Job wurde sie gefeuert - war aber ohnehin nichts brauchbares weil der Typ sie nicht bezahlt hat.
Im August fängt sie dann ihre Ausbildung an. Da sie in der Schufa steht bekommt sie nirgendwo ein Konto (haben es beinahe überall probiert) geschweige denn einen Kredit. Ihre Oma (bei der sie im Moment wohnt) will sie rausschmeißen weil sie kein Geld hat - ich kann ihr leider weder Geld geben noch einen Kredit für sie aufnehmen.
Sie denkt mittlerweile sogar an illegale Sachen oder gar Selbstmord.
Die Schuldnerberatung hat uns auch nicht weiter gebracht - Gespräche mit den Inkassounternehmen haben auch nichts ergeben.
Nun sind in knapp 1 1/2 Wochen mehr als 2000 € fällig - was kann man noch tun?
Ich möchte jetzt bitte keine Diskussionen warum es erst so weit kommen mußte - das Kind ist leider längst in den Brunnen gefallen. Nichtmal ihre Familie will ihr helfen - geschweige denn "sogenannte" Freunde...