Beiträge von Doc-b

Arbeiten!

Ich werde arbeiten. Ich bin bei einem großen deutschen Versicherungsunternehmen und werde mich Silvester bis 22h um die bis dahin entstandenen Schäden (Böller auf Autos, Raketen in Fenster usw.) kümmern. Und am 1.1. kommen dann noch die Unfälle mit den Besoffenen dazu -aber ich bekomm Zulage für beide Tage. :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von bambi05
    Die Aufgabe einer Versicherung ist es, Forderungen dir gegenüber abzuwenden. Sei es durch Zahlungen oder sei es durch anwaltliche Tätigkeit. Heißt: Die Anwaltsrechnung wird (zumindest beim zivilrechtlichen Teil) von der Versicherung übernommen.

Das stimmt so nicht ganz. Ich arbeite selber bei einer großen Versicherung im Bereich Service und mache dort hauptsächlich Schadensmanagement.

Aufgabe deiner Versicherung ist es natürlich auch, unberechtigte Ansprüche abzuwehren. Dazu wird die Versicherung sich Notfalls auch gerichtlich zur Wehr setzten.
    Aber eigentlich ist die Sache rechte eindeutig: Du hast ihm die Vorfahrt genommen. Wahrscheinlich bekommt er eine Mitschuld wegen dem fehlenden Licht.
    Wichtig ist, dass Du auch Ansprüche an ihn, bzw seine Privathaftpflichtversicherung stellst, wenn Du glaubst, dass er auch Schuld hat. Dann setzten sich die beiden Versicherungen miteinander auseinander.

Und zum Thema Körperverletzung: Das gibt IMMER ein Verfahren von Seiten der Staatsanwaltschaft. Egal, ob der Radfahrer anzeige erstattet oder nicht. Das dumme ist nur, dass die meisten Rechtsschutzversicherungen Straftaten des Versicherungsnehmers (also auch Körperverletzung) aus dem Leistungskatalog ausschließen.
    Aber mach Dir wegen dem Staatsanwalt nicht ins Hemd.

Verbindungsabbrüche

Nach ein paar Jahren in der Versenkung melde ich mich zurück ;-)-und die TT-Sommertreffen sind die geilsten!

Mal zum Thema O2 und DSL-Probleme: Seit 3 Tagen kämpfe ich mit ständigen Verbindungsabbrüchen. auch die Voip-Server scheinen bei denen ständig abzuschmieren.
    Hat wer ähnliche Symptome oder liegt es an mir?

Zitat

Original geschrieben von noksie
    Es sind 200 (!!!) Folgen geplant. Das reicht für 1-1 1/2 Jahre mit Wiederholungen sogar noch länger!

Da bleibt wohl nur eins: Pro 7 mit Nichtachtung strafen und hoffen, dass einer von denen den Thread hier findet! :flop:

Wie ist denn Dein Stand eigentlich? Wie lange wartest Du denn schon?
    Wenn Du hart sein willst, geh zum Amtsgericht und leite ein Mahnverfahren ein. Kostet nicht viel und wenn die sich darauf nicht mucken, hast du nach 14 Tagen einen Titel und kannst den Gerichtsvollzieher hin schicken.