Beiträge von mminninger

    Re: Re: Brauche dringend hilfe betreffend Austauschservice


    Zitat

    Original geschrieben von gummibaum
    Wenn dem so ist, ist doch alles in Butter. Läßt sich doch, wenn es hart auf hart kommt, belegen. Anruf beim Provider und Kopie zuschicken lassen. Aus meiner Erfahrung mit dem Austauschservice von Siemens kann ich sagen, daß der Mensch von GP noch nie einen Beleg von mir sehen wollte. Kann natürlich nachher von Siemens angefordert werden aber dann ist es ja auch kein Problem eine Kopie vom Kaufbeleg zu bekommen. Netzbetreiber sind sehr akkurat, was sowas anbelangt.


    genau das wollte ich wissen. Danke an gummibaum und alle anderen die was produktives beigetragen haben. Daran sollte sich Handydoctor mal ein beispiel nehmen.:mad: an alle anderen :top:

    Zitat

    Original geschrieben von Handydoctor
    :) Ich will Euch nicht zu Nahe treten!Aber seid Ihr wirklich so "Arm"drann?und müsst euch eine Gewährleistung erschleichen?
    Lieber Arm drann,als Arm ab!:top:


    was meinst du damit jetzt genau? ich hab 2 nagelneue 6310i. eines aus meinem D1 vertrag, eines aus dem lieferumfang meines werksneuen audi a4. ich hab es bestimmt nicht nötig irgendwem irgendetwas zu erschleichen. bloß, wenn ich ein siemens das noch garantie hat und leicht defekt ist GESCHENKT bekomm dann werd ich auch alles versuchen die garantie zu bekommen und somit ein funktionierendes S35. wo liegt das problem? ist halt glückssache wenn der kurier den lieferschein nicht sehen will. außerdem kann ich zur not das upgrade formular noch auftreiben. das ist auch ein beweis. wäre halt nur etwas mühsam weil er es auch suchen muss. aber du brauchst mir hier keine dunklen machenschaften zu unterstellen. ich will mich hier weder mit irgendwem über nichtigkeiten streiten noch mich grundlos anmachen lassen. es kann "arm dran" sein wer will, ich bin es bestimmt nicht. :mad: ich will hier auch keinem "Doc" zu nahe treten aber bis jetzt hast du wirklich noch nicht viel sinnvolles gebracht. :flop:

    Re: kein beleg, keine garantie...wie im richtigen leben



    also, zu allererst mal, er ist ein "netter" kumpel. aber wenn er mir schon ein bis auf diesen einen fehler neuwertiges handy ohne gebrauchsspuren schenkt kann ich wohl kaum verlangen dass er mir noch die rep kosten teilt. er hat ein neues von D1 bekommen und hätte das alte weg geworfen. er hat es mir überlassen mit dem hinweis dass ich ja noch was mit garant machen kann. er wusste allerdings nicht das siemens direkt tauscht. und einer seiner verträge bei D1 war eh gerade "updatebar" darum hat er ein neues genommen. das kaufdatum war mit 100% sicherheit der 07.08.2002. also kann ich mir rein moralisch ohne probleme ein swap gerät holen. da aber bei d1 nur ein lieferschein mit den per post versendeten upgrade handys kommt in dem in den meisten fällen damals noch nicht mal ne imei gestanden hat und mein kumpel diesen lieferschein nicht mehr hat... hoffe ich jetzt mal das der kurier mir das handy gibt ohne den schein sehen zu wollen. da hätten die GLS, UPS, DHL, etc ja viel zu tun wenn sie an der tür bei jedem austauschkunden noch checken müssten ob garant ist und ob alle unterlagen da sind. ich will hier weder irgendwen betrügen noch sonst was. wollte nur erfahrungen von euch wie das so abläuft beim siemens austausch und ob der lieferschein, rechnung, oder was auch immer vom kurier verlangt wird. kann mich nämlich noch wage erinnern dass beim tausch meines damaligen c35i kein mensch von den kurieren außerdem alten handy noch irgendwas haben wollte. da musste ich glaub ich nur den siemens hotlinern das kauf dat nennen.


    der grund für diesen thread war nur, es könnte ja sein dass sich inzwischen wirklich was geändert hat und die kuriere alle unterlagen einsehen wollen. dann würde ich blöd da stehen wenn ich nichts hab und auch keine "eidesstatliche erklärung" vorbereitet ist. dann müsste der gute mann nämlich nochmal kommen was dann sicher mit kosten für mich verbunden wäre.

    Hallo freunde,


    ich hab letzte woche von einem freund ein Siemens S35 geschenkt bekommen bei dem das microfon nicht mehr geht. hab heute beim siemens service angerufen. die haben ein austauschhandy rausgeschickt das am montag bei mir eintreffen soll. Das problem, das handy ist am 07.08.2002 gekauft worden. besser gesagt mein kumpel hatte es aus ner vertragsverlängerung und hat den lieferschein nicht mehr. aber die leute von siemens wollen den kassenzettel sehen. Muss dem kurier laut hotline eine kopie mit geben. wie sieht es da aus? ich hab keine unterlagen mehr, wird mir der Kurier das handy nur geben wenn ich ihm mit dem defekten gerät zusammen eine kopie der rechnung geb? das wäre scheisse weil ich da nicht mehr ran komme. Was kann ich sonst noch machen? hoffen dass er die rechnung nicht sehen will und so tauscht? ggf eidesstaatliche erklärung verfassen? Bitte hilft mir.


    Viele grüße vom MAX :top:

    Hallo Freunde,


    ich weiß es wurde wahrscheinlich schon öfter diskutiert... aber das mit dem logoclip ist ja mal wieder typisch nokia. Erst groß die werbetrommel rühren, "Zu jedem neuen registrierten 62,63,etc gibts ein kostenlosen clip" dann; nur noch ein clip pro kunde, das ist mein letzter stand, und jetzt solls keine mehr geben? ich frag mich echt wo da das problem liegt. Die dinger in großer stückzahl herzustellen ist doch kein thema. müssen sie doch eh weil bei jedem handy ja schon mindestens einer dabei ist. nämlich der originale. Also da sollte nokia echt mal am kundenservice arbeiten. die clips kosten in der herstellung wahrscheinlich weniger als einen cent...:flop:

    wenn die sim in einem anderen handy problemlos funktioniert: Ab zum NSC
    wenn die sim auch in anderen geräten probleme macht: Hotline von vodafone anrufen und denen mal aufs dach steigen.

    kann nokia da auch nicht verstehen. warum machen sie es theoretisch über pop port möglich um den antennenanschluss dann doch nicht durchzuschalten... das ist ja mal wieder typisch. Theoretisch ging das, praktisch wirds weg gelassen...:flop: