oh das hört sich nicht gut an. dann werd ich mal schaun ob ich die platte umtauschen kann. vielleicht nehm ich dann doch gleich eine ide *g*
Beiträge von Este
-
-
Tag Leute!
ich habe jetzt für einen Freund einen Pc zusammengeschraubt. Hier zuerst mal die Daten:
asus a8n-e
amd 3700+
2 gig corsair value ram
maxtor sata platte 160 gigeigentlich funktioniert auch alles wie gewünscht. zuindest bis zum ersten windowsstart. ich musste windows insgesamt 3 x neu installieren. unteranderem haben die chipsatztreiber das system zerschossen und auch das nachträgliche installieren von sp2 hat nicht funtioniert.
nachdem jetzt alles läuft habe ich aber noch ein problem: hin und wieder benötigt windows über 5 minuten zum starten. nach ein,zweimal booten oder wenn ich die platte auf einen anderen sata controller hänge dauert es nur mehr wenige sekunden. chipsatz treiber sind jetzt ordnungsgemäss installiert.hat jemand einen tipp woran das liegen könnte?
danke, mfg este
-
danke!
genau so habe ich mir das auch gedacht. mdt ist in österreich leider eher schwer bzw teuer zu bekommen. deswegen werde ich kingston value ram nehmen, mit dem habe ich gute erfahrungen.
mfg stefan -
was mich ein bisschen stört ist die tatsache dass die neuen boards immer nur 3 pci steckplätze haben, höchstens 4. zumindest die pci-e boards. gibts da nix anderes? naja eigentlich müsste es ja reichen. da sound und lan ja onboard ist.
danke auf jedenfall für eure tipps. werd mir das intel board noch genauer anschaun
-
naja ich soll einen pc zusammenbaun der auch eine gewisse zeit lang aktuell ist. und ein 3700+ wird momentan als preis/leistung überall top gelistet.
warum 30 eur sparen und einen schwächeren nehmen? der 3500+ venice wäre auch noch eine alternative.das selbe bei der graka. die x800 scheint momentan eine gute wahl zu sein wenn man nicht unmengen geld ausgeben will und trotzdem gut spielen. und genau das ist der sinn der sache
soll halt ein gamer pc werden zu einem möglichst moderatem preis.hättest du bessere vorschläge? bin für alles offen
habe mich nur durch etliche foren gelesen und halt mal diese kombination als gut empfundengruss stefan
ps.: ich komme auch mit einer shared memory grafikkarte aus. nur mein freund der spieler nicht

-
was wäre denn preis/leistungsmässig jetzt besser?
geplant hätte ich einen a64 san diego 3700+ , 2 gig ddr ram und eine Saphire x800 gto.
wäre es besser auf intel umzusteigen? oder ist es geschwindigkeitsmässig eher egal. ddr ram hat ja dafür besser cl wertedanke, mfg stefan
-
hallo leute!
ich soll für einen freund einen pc zusammenstellen. eigentlich kenne ich mich auch recht gut aus. aber seit ich mir letzes jahr meinen eigenen gebaut habe hat sich doch viel getan

ich suche verzweifelt ein board für ddr2 ram. gibt es sowas schon? auf geizhals und co konnte ich leider nichts finden.
oder kann mir sonst jemand ein board mit pci-express schnittstelle von einem namhaften hersteller empfehlen? preis leistung sollte aber stimmen. zur zeit habe ich an dieses hier gedacht:Mainboard MSI 7125 K8N Neo4 Platinum S939 ATX
leider nur für ddr pc 3200 ram.
danke, mfg stefan
-
Tag Leute!
ein Freund von mir möchte sich gerne einen Beamer kaufen und damit dvd's und auch Kabel Fernsehen gucken. (nicht laufend, sondern solche dinge wie Fussball etc. ..). nun stellt sich das Problem wie er das Bild auf den Beamer bekommt. Kabelfernsehn läuft doch über den normalen Antennenanschluss. gibt es da eine Möglichkeit? Ich habe ihm vorgeschlagen auf digitales SAT umzusteigen, will er aber nicht
danke für eure Tipps, mfg Este
-
hallo!
verkaufe meinen sony minidisk recorder mz-710 wegen umstieg auf ipod
gerät hat kaum gebrauchtspuren (einige wenige) akku ist noch halbwegs gut (schätze 8 stunden oder länger müssen drin sein - kann aber keine genaue angabe machen) aber man kann auch ein zusätzliches batteriefach anschrauben für eine AA Batterie.
zum lieferumfang gehört:
- natürlich der recorder
- eine tasche
- das zusätliche batteriefach
- die fernbedienung
- dockingstation die zum aufladen benötigt wird - nicht für übertragung notwendiggarantie besteht leider keine mehr und rechnung ist nicht mehr vorhanden, da ich nicht damkt gerechnet habe das ding jemals zu verkaufen.
ich möchte darauf hinweisen dass der netmd recorder mit der sonicstage software befüllt werden muss. ich habe die original cd nicht mehr, das ist aber auch nicht weiter tragisch da sich viel neuere versionen der software im internet befinden (entweder bei sony oder emule und dergleichen.) das downloaden ist natürlich nicht verboten, da man ja besitzer der hardware ist.
ausserdem möchte ich drauf hinweisen dass ich kein usb kabel beilegen kann, das aber unbedingt benötigt wird. (zum musik überspielen). es handelt sich aber um ein standard mini usb kabel, das fast jeder zuhause hat (digicam etc)
der neupreis war 210 eur. ich habe mir ca. 80 eur vorgestellt. auf wunsch kann ich auch fotos zuschicken.
mfg Stefan
-
danke für den tipp. leider hab ich die auktion nicht gewonnen. muss also weiter schauen. falls du verkaufen willst: pn *g*
grüsse este