Beiträge von Fritzmaier

vielleicht kommt jetzt eine dumme Frage, ich stell sie aber trotzdem:

Meine Tochter ruft mich mit der local-option kostenlos auf dem Festnetz an. Mit meiner Fritz box fon kann sie sich auch günstig weiterverbinden lassen (call through).

"Kommt ich irgendwie so ins Internet ?", hat sie mich heute gefragt.

Also entweder Internet auf ihrem Handy oder das Handy an einen Laptop anschließen und so im Inet surfen?

und ganz kühn: das handy an mein DSL anschließen ?

Fritz

@ sebt: genau meine Meinung!

sicher hat fonemarkt einen guten Ruf, und ich habe das Forum erst mal danach durchsucht, als ich von dem Angebot las. Daraufhin habe ich mir die Unterlagen kommen lassen.

Aber grade dann, wenn man einen guten Ruf hat, wäre es doch gar kein Problem gewesen, zu dem Deckblatt ein weiteres Blatt dazuzulegen, wo die Konditionen seitens fonemarkt (mögliches Handy & Erstattung) beschrieben sind. Ich z.B. habe Dienstags gemailt, da war das 6230i noch kostenlos. Inzwischen kostet es ja was.

Fritz

bin durch Zufall (Das Thema paßt ja nun wohl nicht mehr, ist ja eher ein "Viktorvox-Probleme" Thread geworden.

Habe auch einen Starter mit gleichen Konditionen (Handy, 1 jahr GG-Befreiung, 10*5€ Gutschrift durch VV, 40€ Erstattung) bei handy4less abgeschlossen.

Auf dem Vertragsblatt von handy4less heißt es dazu: "

Zitat

... Dazu erhalten Sie 50€ Startguthaben (5€ pro Monat), welches mit anfallenden Kosten verrechnet wird"...

Habe damals auch überlegt, ob das eine Falle ist; aber anfallende Kosten sind auch Grundgebühren.

Offensichtlich versucht nun VV, das als monatliches Gesprächsguthaben umzudeklarieren, was bei Nichtnutzung verfällt.

Auch auf meiner Papierrechnung (obwohl OnlineRechnung angekreuzt, kommt Papierrechnung) steht die 5 € Gutschrift auf das Girokonto, gekommen ist natürlich nix. irgendwo hier im Forum habe ich gelesen, daß das gemeint sei als Gutschrift auf dem Kundenkonto.

Fritz

für mich stellen sich ähnliche Fragen, nachdem ich heute die 2 debitel-Aufträge und das Beiblatt erhalten habe:

Wo steht das, was mir versprochen wird (Handy+Erstattung) ?

Kann doch nicht sein, daß ich mich auf das hier im Forum gegebene Versprechen verlassen soll? Eine Gesamterstattung von 408,10 € + Handy möchte ich schon schriftlich haben.

Das Beiblatt kann auch nicht ganz ernst gemeint sein: "Mobilfunkantrag am PC ausfüllen "?

Fritz

Das 125€ Prämienabo für den SPIEGEL gibt es tatsächlich noch ( auf telefonische Nachfrage hin bestätigt) und nur schriftlich.

Man muß per Post oder per Fax mitteilen:

- gewünschte Prämie ( 125€ Barprämie)

- Werber mit Kontoverbindung (da die Prämie direkt überwiesen wird)

- neuen Abonnenten mit Kontoverbindung und gewünschter Zahlungsart
    (vierteljährlich, halbjährlich, jährlich) + Unterschrift

Fritz ;)