Beiträge von Fritzmaier

Habe seit einigen Wochen eine Base-Vertrag . Seitdem habe ich merkwürdige Anrufe von 4-5 Rufnummern (meist Handy, aber auch 1x Festnetz) auf meiner Mailbox, die mir dann immer per SMS mitgeteilt werden. Mein Handy klingelt nicht, da die Leute ja nicht mich anrufen. Sie werden vielmehr direkt auf meine Mailbox geleitet.

Ich habe (nachdem das auch nachts vorkam) diese Nr mal verärgert angerufen, dabei kam folgendes heraus:

Der Teilnehmer hat natürlich nicht mich angerufen, sondern einen andern Teilnehmer (Familienmitglied) mit einer fest auf dem Telefon einprogrammierte Rufnummer, die er schon lange so anruft, bisher ohne Probleme. Seit mein Base-Vertrag aktiv ist, wird er ohne erkennbares System auf meine Mailbox geleitet. Er erreicht manchmal den gewünschten Teilnehmer, manchmal meine Mailbox.

Nun könnte beim Zielhandy theoretisch irgend eine Rufumleitung auf meine Mailbox gesetzt sein. Aber gleich bei mehreren unabhängigen Teilnehmern ?

Was ist bei mir los, daß verschiedene Anrufer ohne erkennbares System manchmal direkt auf meine Mailbox geleitet werden ?

so, ich geb hier auch mal meine Bilanz - da läuft nicht alles rund:

- ich hatte 2 Verträge aus dem Anfang der Aktion, als das Geld noch aufs Giro ausgezahlt wurde. Bisher habe ich noch keine Base-Rechnung

- Familienmitglieder orderten etwas später, als es dann die Auszahlung aufs Base-Konto gab. die meisten haben auch noch keine Rechnung bekommen.

- 1 Vertrag hat schon 2 Rechnungen: In der ersten vom 30.6.09 wurde die Anschlußgebühr berechnet: 25 € und vom Giro abgebucht. In der 2. Rechnung vom 31.7.09 tauchen dann die 240 € auf (genau genommen 239,33 €). Eine erfolgreich vorgenommene Freundschaftswerbung (mit 25€ für Werber und Geworbenen) taucht nicht auf. Hier ist es nun so, daß die zu späte Buchung der 240€ zuzügl. 25€ Freundschaftswerbung zum Schluß (nach den 2 Jahren) ein Guthaben auf dem Base-Konto ergibt (falls man konsequent nur innerhalb der Base-Flatrate telefoniert). Kann man das auszahlen lassen ?

daß die meisten Verträge (bei meiner Familie) bisher immer noch keine Rechnung haben, ist schon sehr komisch :flop:

hatte bisher mit Fexcom gute Erfahrungen gemacht, aber meine Mutter hat mit der momentan laufenden (offenbar gigantisch großen) Aktion BASE WEB + 275€ Startguthaben leider Pech.

2 Verträge über dem Kombinator geordert.

- erst kam der Afterbuy-Link nicht, mußte angefordert werden

- dann kamen die Verträge nicht (Ehemann-Verträge kamen)- angefordert

- dann kam nur 1 Vertrag (mit Zahlendreher im Geburtsdatum)

- auf die Reklamation kam die Mail "... komt gleich per Mail"

- auch nach 24 Stunden ist diese Mail mit dem 2. Vertrag noch nicht da