Zitat
Original geschrieben von Thomas4711
sorry wenn ich direkt bin - aber ich weiss es mit Sicherheit besser als einige hundert andere hier und auf solche Kommentare kann ich gut verzichten - also behalte die demnächst für dich oder schicke es mir per PM.
Sorry, wenn ich dann auch so direkt bin, aber du widersprichst dir doch selbst:
"ich weiss es mit Sicherheit besser" <-> "eine 100% Info, welche Abfrage gemacht werden, wirst du auch von einem Insider nie bekommen"
Entweder bist du nun Insider, dann müßtest du hier aber keine Vermutungen äußern, oder du weißt genauso wenig, wie "einige hundert andere hier".
Mir ist durchaus bekannt, das man Details zu Ratingverfahren nicht auf der "Über uns"-Seite eines Unternehmens finden wird - aber im Rahmen von Revenue assurance hat man da schon den ein oder anderen Einblick und ich kann mir nicht vorstellen, das Vodafone es ganz anders macht als seine Mitbewerber und andere Unternehmen.
Wie gesagt: Bonitätsprüfung ist ungleich Schufa-Abfrage.
Zitat
Original geschrieben von Thomas4711
Weil E+ wahrscheinlich nicht selber in der Lage ist, das zu machen oder es wie einiges andere outgesourcet hat, wundert mich sowas nicht.
Das ist jetzt aber ein bösartige Unterstellung... 
Zitat
Original geschrieben von soeren_lawfucker
steht auch im Vertrag drin, SchuFA und andere Auskunfteien nach Ziffer 11 der AGB
Da steht das sie berechtigt sind. Nicht das es ausnahmslos passiert.