Beiträge von TeleTim

Zitat

Original geschrieben von Carponaut_Stefan
    Ich bin ab sofort dafür dass 0800-Nummern für den Anrufer kostenpflichtig gemacht werden.

Begründung:
    Einem Festnetzanbieter entstehen laufend Kosten, zum Beispiel durch das Vorhalten der Rufnummern, die fortwährende Betreuung des Anschlusses durch die Systemtechnik, den kontinuierlich in Bereitschaft gehaltenen Kundenservice (Quelle)
    (etc. bla bla).

Äpfel, Birnen?

0800 kosten den Anbieter der Nummer. Und zwar nicht nur pro Minute, sondern auch Bereitstellung und monatlich...

Der von vIp3r beschriebene Tarif heißt "Vodafone Internet Card" und gehört zu den speziellen Sommer-Angeboten. Daher ist er auch nur bis zum 15.09.2009 buchbar. Die Buchung kostet normalerweise 5 Euro - fällt aber zum Teil bei neuen Karten nicht an. Nach Buchung ist der Tarif 90 Tage lang gültig. Innerhalb dieser 90 Tage kann man für 1 Euro pro Tag (0-24) online gehen und bis zu 500MB verbrauchen. Nach den 500MB kosten 50MB einen Euro im 100kb Takt.

Hier nochmal in Stichpunkten:

vodafone.it - Internet Card
    - buchbar auf jede vodafone.it-Karte (Vertrag und Prepaid)
    - buchbar bis 15.09.2009
    - Tarif läuft 90 Tage ab Buchung
    - 1€/Tag (0-24 Uhr)
    - 500MB/Tag (0-24 Uhr), danach 1€/50MB im 100kb Takt

Re: Nachträgliche Rufnummernmitnahme o2

Zitat

Original geschrieben von glowie
    Außerdem hat sie mir per Mail auch nochmal ein Formular für eine nachträgliche Rufnummernmitnahme geschickt, wo nichts von Kosten vermerkt ist.

Sei doch bitte so gut und stelle uns dieses Formular zur Verfügung. Danke!

Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    sorry wenn ich direkt bin - aber ich weiss es mit Sicherheit besser als einige hundert andere hier und auf solche Kommentare kann ich gut verzichten - also behalte die demnächst für dich oder schicke es mir per PM.

Sorry, wenn ich dann auch so direkt bin, aber du widersprichst dir doch selbst:

"ich weiss es mit Sicherheit besser" <-> "eine 100% Info, welche Abfrage gemacht werden, wirst du auch von einem Insider nie bekommen"

Entweder bist du nun Insider, dann müßtest du hier aber keine Vermutungen äußern, oder du weißt genauso wenig, wie "einige hundert andere hier".

Mir ist durchaus bekannt, das man Details zu Ratingverfahren nicht auf der "Über uns"-Seite eines Unternehmens finden wird - aber im Rahmen von Revenue assurance hat man da schon den ein oder anderen Einblick und ich kann mir nicht vorstellen, das Vodafone es ganz anders macht als seine Mitbewerber und andere Unternehmen.

Wie gesagt: Bonitätsprüfung ist ungleich Schufa-Abfrage.

Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Weil E+ wahrscheinlich nicht selber in der Lage ist, das zu machen oder es wie einiges andere outgesourcet hat, wundert mich sowas nicht.

Das ist jetzt aber ein bösartige Unterstellung... ;-)

Zitat

Original geschrieben von soeren_lawfucker
    steht auch im Vertrag drin, SchuFA und andere Auskunfteien nach Ziffer 11 der AGB

Da steht das sie berechtigt sind. Nicht das es ausnahmslos passiert.

Zitat

Muss eine Mail diesen Header enthalten? Er ist bei Erhalt bei all-inkl-com bereits drin gewesen, vor der Weiterleitung.

Nein. Der Header wird doch erst durch den Empfänger eingefügt. Die E-Mail kommt also bei all-inkl.com an, der Mailserver nimmt die an, verifiziert die Signatur und fügt die Headerzeile ein (Good, Bad, etc.). Dann kopiert/verschiebt er die Mail in deine Inbox und/oder leitet sie weiter. Vor der Weiterleitung sollte diese Headerzeile aber wieder gelöscht werden - vielleicht passiert das bei all-inkl.com nicht und das stößt GMail auf?

Vielleicht funktioniert die Prüfung bei GMail auch nicht 100%, siehe http://chieflemming.posterous.…-and-domainkeys-status-he

Zitat

Habe nun eine Antwort von all-inkl.com bekommen, es bleibe die "Domain-Key-Signatur im Mailheader auf alle Fälle bis zum endgültigen Empfänger erhalten".

Na das ist ja hilfreich :rolleyes: - Wir müssten schon wissen, was genau der MTA da weiterschickt...

Können wir aber auch selber testen. Dazu leite die Mails zusätzlich noch an eine andere Adresse weiter und schaue dir dann dort die Header an. Oder richte dir kurz selber einen MTA ein, der am Besten auch noch die Signaturen überprüft und leite an den weiter.

Zitat

Daher verweisen sie auf den Zielserver (Zielprovider). Damit stehe ich natürlich im Leeren, Gmail wird mir wohl nie antworten. Evtl. versuche ich es da mal in einer group.

Dann musst du eben kurzfristig selbst zum Zielserver werden... s.o. Dann kannst du auf jeden Fall schonmal ausschließen, das all-inkl.com die Mail verwurstet. Und wenn das nicht der Fall ist - sprich die weitergeleiteten Mails validieren korrekt, dann würde ich direkt einen detailierten Bericht an's GMail-Blog und in die GMail-Groups senden - und dann werden die auch reagieren, wenn ihre Implementation fehlerhaft ist.