-
Hallo,
Zitat
@ Rumpel: in der Regel bis 20 Uhr, jedoch können die Märkte unterschiedliche Öffnungszeiten haben. Kannst du auf der jeweiligen Internetseite checken.
Ergänzung: hier in Karlsruhe sind die "Alicer" nicht bis 20 Uhr am Stand. Hatte gestern abend die Freude, wieder unverrichteter Dinge abziehen zu können. Heute wird's dann aber Licht.
Also: zur Sicherheit im jeweiligen Markt nachfragen, wie lange der Alice-Mitarbeiter da ist.
Gruss
Dieter
-
Hallo,
Punkt2: wenn man die alte Rufnummer mitnehmen will, soll man aber nicht vorab kündigen. Das verstehe ich schon, da dann eventuell die Nummer wegfällt.
Ok, JRDA, vielen Dank.
EDIT: zu Punkt 1: auch im Formular gibt es das Kundenkennwort, also alles in Butter!
Gruss
Dieter
-
Hallo,
Zitat
Original geschrieben von JRDA
- online gibt es ein Kundenkennwort zu vergeben, auf dem Formular nicht?! Wozu braucht man das? Alice Lounge=Kundencenter?
XDas braucht man z.B. wenn man bei der Hotline anruft.
ok, dann müßte ich nur wissen, wie man das nachträglich bekommt ...
Zitat
- wie lange dauert erfahrungsgemäß die Bearbeitung, wenn ich schnellsmöglichsten Anschluß wünsche (ohne auf die gesetzliche Widerspruchsfrist zu verzichten)? Bekomme ich die Kündigungsbestätigung meines bisherigen Anschlusses vor der Auftragsbestätigung von Alice?
X1,5 bis 6 Wochen, ist aber immer unterschiedlich. Anfanf 2008 hab ich schon mal 2 Monate gewartet, aber es gab auch zeiten wo es in 1,5 wochen ging. Die letzten 2 Anschlüsse im Nov 2008 wurden innerhalb von 2-3 wochen geschaltet.
danke. Wie sieht die Auftragsbestätigung aus? Gibt es da Infos über die Abschalt/Kündigungstermine des alten Anbieters?
Herzlichen Dank und Gruß
Dieter
-
Hallo,
war gestern bei Saturn und war über die Beratung ebenfalls "amused". Nun habe ich mal hier an die Community noch Fragen, die mir vor der Bestellung weiterhelfen:
im NGN-Gebiet:
- bestelle ich IDSN, kann ich dann an die Alice-Hardware analoge Telefone anschließen? Wieviele?
EDIT: geht offenbar nicht, das IAD schaltet dann seine analogen Ports ab!
- online kann ich einen Schaltermin vorgeben, aber auf dem mir vorliegenden Formular nicht?!
- online gibt es ein Kundenkennwort zu vergeben, auf dem Formular nicht?! Wozu braucht man das? Alice Lounge=Kundencenter?
- wie lange dauert erfahrungsgemäß die Bearbeitung, wenn ich schnellsmöglichsten Anschluß wünsche (ohne auf die gesetzliche Widerspruchsfrist zu verzichten)? Bekomme ich die Kündigungsbestätigung meines bisherigen Anschlusses vor der Auftragsbestätigung von Alice?
Hoffe mir kann noch jemand hier helfen, bevor es später zu Saturn und den freundlichen Herren dort geht 
Gruss
Dieter
-
Hallo,
ich habe auch geprüft und bekomme kein Alice light und kein Alice comfort. Auf der Seite von JRDA lese ich, dass ich Anschlußtyp 3 bekomme (=T-DSL Resale).
Die Hotline sagt mir aber, dass es das gar nicht mehr gibt. Was soll ich nun glauben?
Gruss
Dieter
-
Hallo,
bezugnehmend auf meine Fragen in http://www.telefon-treff.de/sh…id=385726&highlight=alice hätte ich hier eine konkrete Frage zur Hardware mit Alice.
Ich würde ein Sphairon-Modem bekommen (mit Alice Fun Flat, Anschlußtyp 3). Nun möchte ich neben meinem PC (per LAN) auch VOIP mit anderen Anbietern machen können. Das geht nicht über die Sphairon-Box.
Also suche ich ein Gerät für
- Router
- WLAN (muss nicht High-Speed sein!)
- VOIP-Telefonie
- etwaiges DSL-Modem muss abschaltbar sein.
Habe noch ein Speedport W501V, nach meiner Recherche kann ich das DSL-Modem nicht abschalten, damit könnte ich es dann nicht weiterverwenden.
Eine neuere AVM Fritzbox mit mind. 2xLAN müßte gehen, gibt's auch andere Empfehlungen?
Hoffe auf Eure Hilfe.
Gruss
Dieter
-
Link zum Angebot bei Mediamarkt
Hallo,
Angebot bei MM:
http://mediamarkt.de/ba/samsung_r509_aura_t3200_daria/
Also, da ich gerade am überlegen bin (s. http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=385726) , ist das ein starkes Argument. Bin mir nur nicht sicher, ob ich da ein Resale-DSL bekomme, kann mir da jemand helfen (Vorwahl 07083)?
Wie läuft denn das im MM/Saturn ab: Antrag ausfüllen und dort abgeben?
Gruss
Dieter
-
-
-
über die Preise kann man gerne reden ...
Gruss
Dieter