Beiträge von doedl

Hallo TT,

habe mittlerweile hier einige Käufe/Verkäufe durchgeführt und bin auch seh rzufrieden mit dem Ablauf (entsprechende Einträge findet man im Vertrauensthread).

Aber da gibt es zwei Vorgänge, die ich doch hier mal kund tun will:

1. Kauf einer Grafikkarte:
    Ich frage nach den genauen Spezifikationen, mir wird dazu ein Link gesendet mit der Bestätigung des zu verkaufenden Artikels. Geliefert wird aber eine deutlich abgespeckte Variante, grrr. Dann nach etlichen Mails hin-und-her, gibt's dann 5 EUR zurück (obwohl ich diese Grafikkarte ja eigentlich nicht wollte). Eine ärgerliche, aber nicht dramatische Geschichte. :mad:

2. versuchter Kauf eines WLAN-Routers:
    Melde mich unmittelbar nach Posten des Angebots mit der deutlichen Zusage "ist gekauft". Dann eine Mail zur Bestätigung, dass Lieferumfang komplett ist. Ich melde mich dann mit der Bitte um Bankverbindung, worauf eine PN kommt mit "tut mir leid, ist weg!". :mad:

Das sind so Vorgänge, die mich schon nerven. Alles nicht gerade verwerflich, aber doch unschön. Habe selbst einmal ein altes Handy verkauft, der Akku stellte sich als tot heraus; da haben wir uns auf eine beiderseits akzeptable Rückerstattung geeinigt.

Gruss Dieter

Hallo,

wie kann man nachprüfen, ob meine O2-Nummer für eine Freundschaftswerbung verwendet wurde - und ob Punkte gutgeschrieben wurden?

Kontakt über Hotline? Oder im Internet?

Gruss
    Dieter

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Síemenshandyfan
    Übrigens: wenn man während des Bestellvorganges die Anzahl der Karten ändert,
    dann kommt oben rechts ein Button "20 € Extra-Guthaben" wobei die Fußnote nicht näher erklärt wird. Ich mach mal nen Screenshot..vielleicht lässt sich dann ja noch was aushandeln mit Tchibo, weil ich denke mal das ist ein Versehen...

Apropro Startguthaben: ich habe nirgends etwas finden können auf der Seite. Wieviel ist denn nun drauf auf der Karte :eek:

Startguthaben 1 EUR. Das Bildchen mit 20 EUR Startguthaben habe ich auch mal vermerkt. Das ist mir Sicherheit ein Fehler. Aber das kann für Tchibo noch ein Problem werden.

(Mal ganz abgesehn davon, wenn die Prepaids nur für interne Gespräche exzessiv 24 Monate genutzt werden :D )

Gruss
    Dieter

Hallo,

danke an den Tipp-Geber. Habe mir gerade ein paar Karten bestellt, Versandkonstenbefreiung warte ich mal ab, da schon früher verwendet. Zanox 5,- EUR sind auch gebucht.

24 Monate umme miteinander telefonieren, prima! Da ruf ich dann auch gerne die TTler mit Tchibo-Karte an!

Gruss
    Dieter

Hallo,

mir wurde schon nach 2 Anmeldung die 3. Karte nicht mehr genehmigt. Wenn eine Karte wieder gekündigt ist, dann geht eine erneute Anmeldung. Welche Zeitspanne dazwischen liegen muss, kann ich aber nicht sagen.

Freundschaftswerbung geht natürlich, mehr dazu per PN ;)

Gruss
    Dieter