Hallo TT,
habe mittlerweile hier einige Käufe/Verkäufe durchgeführt und bin auch seh rzufrieden mit dem Ablauf (entsprechende Einträge findet man im Vertrauensthread).
Aber da gibt es zwei Vorgänge, die ich doch hier mal kund tun will:
1. Kauf einer Grafikkarte:
Ich frage nach den genauen Spezifikationen, mir wird dazu ein Link gesendet mit der Bestätigung des zu verkaufenden Artikels. Geliefert wird aber eine deutlich abgespeckte Variante, grrr. Dann nach etlichen Mails hin-und-her, gibt's dann 5 EUR zurück (obwohl ich diese Grafikkarte ja eigentlich nicht wollte). Eine ärgerliche, aber nicht dramatische Geschichte. :mad:
2. versuchter Kauf eines WLAN-Routers:
Melde mich unmittelbar nach Posten des Angebots mit der deutlichen Zusage "ist gekauft". Dann eine Mail zur Bestätigung, dass Lieferumfang komplett ist. Ich melde mich dann mit der Bitte um Bankverbindung, worauf eine PN kommt mit "tut mir leid, ist weg!". :mad:
Das sind so Vorgänge, die mich schon nerven. Alles nicht gerade verwerflich, aber doch unschön. Habe selbst einmal ein altes Handy verkauft, der Akku stellte sich als tot heraus; da haben wir uns auf eine beiderseits akzeptable Rückerstattung geeinigt.
Gruss Dieter