Beiträge von nobbi

Zitat

Original geschrieben von sk8ergirl
    (...) sie macht nicht einen neueinstieg in die klassik-szene sondern kehrt auf bekanntes metier zurück (...)

Naja, so einfach wirds bestimmt nicht.

- Sie ist zu jung und unerfahren. Es gibt keine ernstzunehmenden Veröffentlichungen von ihr
    - Ihre Stimme ist sicherlich nicht schlecht, aber im Vergleich zu auch nur halbwegs bekannten Sopranistinnen bestenfalls zweite Garnitur

Ich denke, wenn sie wirklich ins Klassikgeschäft einsteigen will, wird sies einige Jahre sehr schwer haben. Zumal die Verdienstmöglichkeiten für nicht absolut erstklassige Sängerinnen doch eher schwach sind.

Zitat

hab heute auch tarjas anwort auf den brief gelesen und find die sache schon bisschen komisch. ich denke in einer band sollte man in der lage sein, über probleme zu reden. so wie es sich anhört, wurde über nichts geredet und es hat sich alles aufgestaut bis zum schluss :(

Ja, fand' ich auch irgendwie merkwürdig. Man sollte doch meinen, dass man da mal vorher drüber gesprochen hat.

Schade drum.

N.

Zitat

Original geschrieben von volleyballer
    Hallo,
    habe hier was scheinbar günstiges gefunden. Ob das Zeugs was taugt, ist natürlich fraglich

Nett. Ich glaube, da kaufe ich mal eins, einfach so zum Testen. Zur groben Abschätzung (und bei +-4dB ists auch nichts anderes) könnts taugen.

N.

Zitat

Original geschrieben von zeusi
    natürlich heist so ein Messgerät nicht HF-Dosimeter, mir war gerade keine andere Bezeichnung eingefallen ;-)
    Ich suche also ein Messgerät womit ich HF-Wechselfelder messen, bzw feststellen kann.

Naja, was genau möchtest Du denn machen? Nur feststellen, oder eine qualitative oder quantitative Analyse machen?

Alles, was ich diesebezüglich kenne, ist entweder Plastikmüll (quietscht, wenn irgendwas sendet), oder preislich im Bereich eines gut ausgestatteten Mittelklassewagens angesiedelt.

N.

Ich poste mal eine Zusammenfassung der Ergebnisse bis jetzt, echt wild:

N.

Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Die MSC hat 64 Kbit/s, den Rest erledigt der Transcoder-Submultiplexer zwischen MSC und BSC.

Eben. Und diese 64KBit/s sind bereits nicht mehr AMR, so weit ich das sehe. Das endet nämlich am Transcoder.

Möglicherweise sollte ich aber auch mal wieder die betreffenden Specs lesen.

N.

Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Wenn Gespräche von UMTS zu GSM gehen, müsse diese nämlich wegen der unterschiedlichen Codes umcodiert werden (...) Würde AMR in beiden Netzten benutzt, währe dies nicht notwendig und die Verbidnung können transparent durchgeschaltet werden.

Welche BSC/MSC-Kombination kann den Verbindungen ungleich 64K (entspr. zu G.703), also wie in diesem Fall niederbitratige kodierte Sprachkanäle vermitteln?

N.

Re: Probleme mit VF CardServer

Zitat

hab mal ne frage, ich habnen VF Card-Server zum bearbeiten der Sim-Karten.

Hab mir die Soft bei VF.de runtergeladen und installiert. Leider sagt er mir dann immer,wenn ich das prog öffne, das keine Treiber für die Lesegeräte installiert sind.
    Kann mir jemand nen Tipp geben??
    Treiber für´s lesegerät habe ich nicht.

Das ist doch dieses Monster mit der Eisenkugel, ja? Das ist muMn von Towitoko, und dort gibts auch die Treiber.

N.

Zitat

Original geschrieben von scharl
    @ Nobbi:

Derzeit gibt es die folgenden o2-LACs in München:
    51004, 51006, 51007, 51016, 51035, 51038, 51039 und 51040

Wie kann man da jetzt die BSCs bestimmen?

Planungsbüro 510 (5 ist die Region), BSCs 4,6,7,16,35,38,39 und 40. Klar?

Wobei HIER (50942,19,21) in letzter Zeit die LAs grösser wurden. Ich vermute höher kapazitive BSC-Hardware.

N.