Beiträge von fjg

Wie kommst du dauf das der Genion S eine Festnetzflat hat?
    Wenn ich das richtig in Erinnerung habe
    Genion S 0€ Grundgebühr ca. 3Cent aus der HZ nach o2 und ins Festnetz alles andere 19/29Cent
    Genion M 10€ Grundgebühr Flat ins Festnetz und nach o2 aus der HZ alles andere 19/29Cent
    Genion L 25€ Grundgebühr Bundesweit Flat ins Festnetz und nach o2 alles andere 19/29Cent

Alles andere ist Festnetz/D1/D2/E+

Mit Handy war es 10€ mehr der Tarif musste aber nach 24Monate aktiv geändert werden wenn man kein neues Handy nimmt

Allgemein geht mit 5G deutlich mehr. Es wurde im 3 Ghz Bereich auch schon getestet.
    Hier einmal ein Auszug von teltarif.de 2.10.17

Bei dem Testszenario selbst nutzte Huawei 200 MHz Band­breite im C-Netz, womit die angesprochenen 32 GBit/s erreicht wurden. Damit hat Huawei nicht nur die standardisierten 5G-Vorgaben der ITU übertroffen, sondern auch das erste Ende-zu-Ende (E2E) isolierte Teil­netzwerk betrieben. Teil­netzwerke ermöglichen es, sehr große Band­breiten, hohe Zuverlässigkeit, niedrige Latenzen und massive Verbindungen für den Real­einsatz zu ermöglichen.

….

Kannst du das mal erklären.

Die Industrie will uns für dumm verkaufen. Sie argumentiert mit den Frequenzen. Klar ist der zu versteigernde Bereich nicht für Fläche geeignet. Aber die 700er-Frequenz wird 2019 bundesweit frei und es ist jedem Betreiber in der neuen Ausschreibung ja offen gestellt, mit welchen Mix aus Frequenzen aus 4G oder 5G und 2/3/4 CA aus welchen Bänden die Abdeckungen und Speeds und Pings erreicht werden.

Und genau hier ist dein Denkfehler! Die Auflagen müssen mit dem Spektrum das versteigert wird wirtschaftlich erfüllbar sein. Alles andere ist eine nachträgliche Verschärfung von Lizenzauflagen (bestehenden Verträgen) und ist unrecht.

Die Auflagen mit dem 2100 und 3500 MHZ zu erfüllen ist aber schon aufwendig. Fakt ist da müssen jede menge neue Masten gebaut werden. Und nur für diesen Bereich darf man Forderungen stellen!
    Auch die die Tatsache das sich ein neuer Betreiber nicht an der Abdeckung der Verkehrswegen beteiligen muss finde ich schlecht.

Für Neueinsteiger gilt eine abweichende Versorgungsauflage.
    Diese haben o bis Ende 2023 mindestens 25 % der Haushalte und o bis Ende 2025 mindestens 50 % der Haushalte zu versorgen. 
    Neueinsteiger, die nur Frequenzen bei 3,6 Gigahertz erwerben, haben o bis Ende 2025 mindestens 25 % der Haushalte zu versorgen. 
    Neueinsteiger, die Frequenzen bei 3,6 Gigahertz erwerben haben o bis Ende 2022
    1000 Basisstationen für 5G-Anwendungen in Betrieb zu nehmen.

Ich gehe davon aus das alle 3 Betreiber Klagen werden!

In diesem "Jubeltext" wird ja nun das fertige gemeinsame Netz erst für das Jahr 2022 angekündigt und da ist bestimmt auch nicht der 1. Januar gemeint. :flop:

Solltest mal richtig lesen was dort steht!

------------------------------------------------------------------
    quelle teltarif: [h=3]Schwerpunkt LTE-Ausbau in der Fläche und Netzoptimierung[/h]
    Auch in den kommenden Monaten treibt Telefónica Deutschland den LTE-Ausbau weiter mit Hochdruck voran. Da Telefónica Deutschland die Netzintegration von O2 und E-Plus zum Jahresende 2018 weitgehend abschließen wird, kann das Unternehmen seine Möglichkeiten im kommenden Jahr ganz und gar auf den LTE-Ausbau in der Fläche, die Netzverdichtung sowie auf die weitere Netzoptimierung konzentrieren, teilt das Unternehmen mit.

---------------------------------------------------------------------------

Damit hast du auch die Antwort auf deine Frage. Für die

Netzintegration sind einfach zu viele Bauleistungen gebunden.

Erst einmal vielen Dank an marcometer für Deine wöchentlichen Bemühungen.
    Kannst Du eigentlich noch einmal eine Statistik zu GSM/UMTS/LTE Standorten veröffentlichen? Danke!

02994 Bernsdorf Straßgräbchen, Dresdener Straße 80
    Der wurde erst am 22.6.18 genehmigt. Lässt also hoffen

Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Dann bliebe eigentlich fast nur die ehemalige e-plus UHS auf dem großen Rundfunkturm, oder die Station auf dem Fischbacherberg.

Er hat aber Berichtet das Weiden Empfang und Rest in Siegen das müßte beim Fischbacher Berg genau umgekehrt sein. Ich würde auf Si-Weidenau Am Kornmarkt tippen. Ich meinte der war schon mal in Planung. Der Standorteintrag vom 25.07.16 hat 3x3 Einträge auf einer Höhe. Der verbesserte UMTS Empfang würde dann auch passen