-
Zitat
Original geschrieben von Shani Ace
Finde ich garnicht so schlecht, die Änderung. ...
Abend all !
Ich seh den Vorteil nicht? Eher das das die bestandskunden gegenüber den Vertragskunden noch mehr im Nachteil sind.
Nemen wir doch mal meinen Fall. Ich hab den Vertrag im 2/00 Abgeschlossen. Konnte und habe im 10/01 das erste mal Verlängert. Die Zweite Verlängerung konnte ich 10/03. Also 24 Monate nach der ersten Verlängerung und 44 Monate nach Vertragsabschluß. Das heißt im Klartext das man nur einmal Vorzeitig Verlängern kann.
Mit dieser Reglung hast Du nur weniger Möglichkeiten etwas zu warten um dein gewünschtes Handy zu bekommen. Ich habe meine Verlängerung 2/04 gemacht. (Angebote).
Ich würde eher sagen das man darauf baut das es die Leute verpassen und so sich der Vertrag automatisch Verlängert und wenn es nur 14 Tage sind.
Gruß Jan
-
Steht eigentlich klar in der Tarifbeschreibung:
9 Cent pro 10KB und 9 Cent Tagesnutzungsgebühr. Wenn Du es regelmäßig verwendest, solltes Du über ein Daten Pack nachdenken
Gruß jan
-
Zitat
Original geschrieben von der_blub
Das ist dann aber ein MDA und kein XDA...
Was glaubs du was der Unterschied zwischen MDA und XDA ist ????
Gruß Jan
-
Zitat
Original geschrieben von der_inquisitor
Übrigens habe ich bei meiner Recherche erfahren, daß 51% der O2 Kunden Postpaidkunden sind, wovon wiederum 70% Genion Kunden sind.
Das heißt, daß etwa 2,2 Mio. der 6,3 Mio. Kunden (also ein Drittel) von der UMTS Nutzung ausgeschlossen sind. Interessant dabei war, daß die Genion Kunden die umsatzkräftigsten sind und zwar mit einem ARPU von über €550!!!
Der Zahlensalat ist ein bischen falsch! Du hast irgend welche Quartalszahlen erwischt!
Es sind 3,67 (ca.60%)Postpaidkunden und 2,63 Prepaidkunden.
Welche Rolle spielt denn UMTS im moment beim Umsatz? ... gar keinen! Das wird sich auch in den nächsten 12 Monaten nicht großartig ändern.
UMTS Zugriff haben im Moment nur Kunden mit den Aktive 50 /100 /250 Tarifen und inhaber von UMTS Datenkarten. Der genante Kundenkreiß ist relativ klein. (geschätzt < 5%?)
Gruß Jan
-
Q Bates
Warum willst Du jetzt verlängern??? In 4 - 8 Monaten bekommst Du ein besseres Handy oder das gleiche Handy für weniger Geld! Vor 3 Monaten hat z.B das Nokia 6000 noch ca 200 Euro gekostet. Das Nokia7600 kostete vorigen Monat gar noch 220Euro.
Seh die Sache auch einmal so!
Gruß Jan
-
Re: o2 - Genion: Frage zur Festnetznummer
Zitat
Original geschrieben von Jeff
Da ich zeitweise sehr oft in Hamburg bin, jedoch ohne eigene Wohnung, wäre es praktisch meine Homezone dort anzusetzen. Bekomme ich eine Hamburger Rufnummer wenn meine Homezone dort ist, aber meine Rechnungadresse in Berlin läuft? Was ist wenn ich die Homezone von Hamburg angenommen nach Hannover verlege, behalte ich dann die Hamburger Rufnummer?
Chris
Hallöchen!
Zwischen Homezonenadresse und Rechnugsadresse gibt es keinen Zusammenhang. Du kannst also eine Rechnungsadresse in München haben und die Homezone ist in Hamburg.
--> Du bekommst eine Hamburger Rufnummer
Wenn Du die Homezone in eine anderen Ort (andere Vorwahl) verlegst, bekommst Du ach eine andere Festnetznummer.
--> dann bekommst Du eine von Hannover
Gruß Jan
Gruß Jan
-
Das haben die Netzbetreiber schon vor dem Artikel gewuß und jeder User der sich mit dem Technischen Gegenheiten vertraut gemacht hat auch.
Aber UMTS heißt auch mehr Bandbreite und bessere effizenz bei Übertragung der Daten für die Netzbetreiber.
Gruß Jan
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Wenn dann hätte eher Debitel eher aussteigen sollen, aber aus ihrer Sicht, war es ja richtig erst zu gehen, wenn die Lizenz zu teuer wird, was sie dann auch getan haben. Schuld für die Missere sind da wohl die Bieter, regTP und Regierung gemeinsam.
Hallöchen!
Nein! Das stimmt so nicht. Zum einen war es so das Debitel "schon" bei ca.10Mrd DM ausgestiegen ist und anschliesend D1 den Preis nach oben getrieben hat. Weil man noch einen Bieter zum aufgeben zwingen wollte, was man durch den hohen Preis ja auch geschaft hat. (wenn auch indirekt 3Jahre später)
Lizenzgebüren spielen auch gar keine Rolle mehr, weil diese als Verlustgeschäft abgeschrieben wurden sind.
Zum anderen muß man aber auch die Verantwortlichen fragen, ob es richtig war, so viel Geld, für eine nicht mal Beta Technologie auszugeben! Das konnte jeder für sich entscheiden. In anderen Ländern waren die Anbieter auch nicht so beklopt!
Gruß Jan
-
Hallöchen!
So groß sind die Einsparungen auch wieder nicht! Hauptvorteil ist nur die Geschwindigkeit beim ausbau.
Aus FTD:
"Bis Ende des Jahres 2005 werden wir mindestens 60 Mio . Euro einsparen", sagte E-Plus-Chef Uwe Bergheim. Die UMTS-Versorgung von einem hohen Funkturm aus ersetze im Durchschnitt acht Funkstandorte, die in der Regel auf Häuserdächern montiert seien.
........
Dadurch ergäben sich noch weitere Einsparungen bei den Betriebskosten, die sich bis Ende 2005 auf einen einstelligen Millionenbetrag beliefen. Bis Jahresende plant die KPN-Tochter, 200 Funktürme mit UMTS-Antennen auszurüsten und damit die neue Mobilfunktechnik schnell in großräumigen Flächen nutzbar zu machen. Die bis Ende 2005 anfallenden Gesamtinvestitionen für das UMTS-Netz hatte E-Plus bisher mit 1,0 bis 1,1 Mrd . Euro beziffert.
-
Zitat
Original geschrieben von Hadraniel
Mit dem E-Plus Online S hat man für monatlich 2,50€ immerhin 2,5MB Inklusivvolumen (jedes weitere Kilobyte bei Verwendung eines freien WAP-Gateways 0,6cent).
Da muss man imho schon eine Menge wappen, um 5€ an Gebühren zu überschreiten.
Hallöchen!
Ich glaube Du hast hast noch nie mit WAP2 gesurft. 1MB hast Du da ganz schnell zusammen. Ich benutzte es nur gelegentlich und brauche trotzdem 4MB Trafic pro Monat. Mit Deinen Tarif ne teure Suppe(9Euro + 2,5Euro).
Gruß jan