E-Plus vs. o2 - Entscheidungshilfe für Umsteiger

  • Kann man die WAP-Flatrate auch nutzen wenn man im D1 Netzt eingeloggt ist?

    Wichtig ist nicht der Fortschritt, sondern seine Richtung!


    Samsung S8

  • Ja, die O2-WAP-Flat gilt auch bei D1-Roaming.

    [deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

  • Re: Re: E-Plus vs. o2 - Entscheidungshilfe für Umsteiger


    Zitat

    Original geschrieben von Corleone
    Hallo,
    also ich war 3,5 Jahre Kunde bei E+ und seit gestern bis jetzt ein zufriedener Kunde von O². Netz ist besser als von E+ (zumindest in meiner Gegend), Homezone ist einfach klasse. Habe O² genion online ohne Handy. GG 4,95 dazu jeden Monat 5 €uro Gesprächsguthaben und 125 SMS for free. Ist wirklich klasse. Sehr zu empfehlen.


    Seit Gestern kannst du ein neuen Anbieter beurteilen wie du schreibst !
    Das finde ich beeindruckend.
    Andere brauchen dafür Jahre wie auch du bei e-plus ( 3,5 Jahre)

  • Re: Re: Re: E-Plus vs. o2 - Entscheidungshilfe für Umsteiger


    Zitat

    Original geschrieben von skorpion 65
    Seit Gestern kannst du ein neuen Anbieter beurteilen wie du schreibst !
    Das finde ich beeindruckend.
    Andere brauchen dafür Jahre wie auch du bei e-plus ( 3,5 Jahre)



    Es soll sogar noch "Andere" geben, die noch nie bei einem "bestimmten" NB waren, aber sich kräftig über diesen "bestimmten" NB negativ " auslassen"... :cool:
    Allerdings ist es für den alten NB von Corleone "ernüchternd", wenn 3,5 Jahre Erfahrung schon am ersten Tag beim neuen NB "über den Haufen geworfen werden"... ;)

    Ach ja, zum Thema "Geist":
    Manche Leute werden vermutlich nie einen Gehirnschlag bekommen können! Wieso? Weil es bei diesen Leuten ein Schlag ins Leere wäre...

  • Re: Re: Re: E-Plus vs. o2 - Entscheidungshilfe für Umsteiger


    Zitat

    Original geschrieben von skorpion 65
    Seit Gestern kannst du ein neuen Anbieter beurteilen wie du schreibst !
    Das finde ich beeindruckend.
    Andere brauchen dafür Jahre wie auch du bei e-plus ( 3,5 Jahre)


    Ich habe nicht geschrieben, dass E+ schlecht ist. Nur das Netz von E+ ist nun mal schlechter als das von O² soweit ich es bisher beurteilen kann (zumindest ist es so, wo ich mich jeden Tag aufhalte). Service usw waren ja nicht schlecht bei E+, Tarife auch in Ordnung. Über Tarife kann man sich streiten, die einen telefonieren nur Festnetz, da ist E+ besser, die anderen mehr zu anderen Mobilnetzen, da ist wiederrum O² besser... alles hat seine Vor- und Nachteile. Bei O² gefällt mir halt die Homezone, wo ich auch unter einer Festnetznummer erreichbar bin. Das ist der Riesenvorteil von O². E+ muss halt was dagegen tun, um ihr Image als "ich habe nie Netz"-Verein loszuwerden.

  • Re: Re: Re: Re: E-Plus vs. o2 - Entscheidungshilfe für Umsteiger


    Zitat

    Original geschrieben von Real
    Es soll sogar noch "Andere" geben, die noch nie bei einem "bestimmten" NB waren, aber sich kräftig über diesen "bestimmten" NB negativ " auslassen"... :cool:
    Allerdings ist es für den alten NB von Corleone "ernüchternd", wenn 3,5 Jahre Erfahrung schon am ersten Tag beim neuen NB "über den Haufen geworfen werden"... ;)


    Ich werfe nicht alles über den Haufen, ich war ja auch im großen und ganzen zufrieden mit E+. Mir sagt halt genion mehr zu als E+ Professional (oder die T&M-Tarife). Ich finde es ein bisschen schade, dass E+ in vielen Dingen sich verschlechtert hat, tarifemäßig. Es gab Zeiten, da hat die Min in den T&M-Paketen 0,25 DM gekostet, und danach 0,13ct/min. Das wurde dann erhöht auf 15ct/min. Die Grundgebühren wurden leicht erhöht, SMS-Preise waren mal günstig (man konnte mal vor langer Zeit für 0,29DM SMS in alle Netze verschicken, zu E+ selbst für 0,15DM.). Tarifwechsel waren kostenlos, heute kostet ja jedes deaktiviern einer Option ja Kohle. Wenn E+ dies alles beibehalten hätte, hätten die sicherlich noch viel mehr Kunden gehabt, und hätten sich vor O² nicht fürchten müssen.

  • Corleone Da kann ich dir zustimmen. In letzter Zeit haben die sich echt zum negativen entwickelt (preislich).
    Und die Preise von i-Mode sind einfach nicht Zeitgemäß.


    Einziger entscheidender Grund für den Wechsel von E-Plus zu o2 ist für mich die Wap-Flatrate. (Und bestimmt auch für viele andere)

    Wichtig ist nicht der Fortschritt, sondern seine Richtung!


    Samsung S8

  • Zitat

    Einziger entscheidender Grund für den Wechsel von E-Plus zu o2 ist für mich die Wap-Flatrate. (Und bestimmt auch für viele andere)


    Wenn die WAP-Flatrate der einzige entscheidende Grund für Deinen Wechsel war, dann hast Du Dir das vorher hoffentlich gut durchgerechnet.


    Mit dem E-Plus Online S hat man für monatlich 2,50€ immerhin 2,5MB Inklusivvolumen (jedes weitere Kilobyte bei Verwendung eines freien WAP-Gateways 0,6cent).


    Da muss man imho schon eine Menge wappen, um 5€ an Gebühren zu überschreiten.

    [deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

  • Zitat

    Original geschrieben von Hadraniel


    Mit dem E-Plus Online S hat man für monatlich 2,50€ immerhin 2,5MB Inklusivvolumen (jedes weitere Kilobyte bei Verwendung eines freien WAP-Gateways 0,6cent).


    Da muss man imho schon eine Menge wappen, um 5€ an Gebühren zu überschreiten.


    Hallöchen!
    Ich glaube Du hast hast noch nie mit WAP2 gesurft. 1MB hast Du da ganz schnell zusammen. Ich benutzte es nur gelegentlich und brauche trotzdem 4MB Trafic pro Monat. Mit Deinen Tarif ne teure Suppe(9Euro + 2,5Euro).
    Gruß jan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!