Beiträge von fjg

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Wenn dann hätte eher Debitel eher aussteigen sollen, aber aus ihrer Sicht, war es ja richtig erst zu gehen, wenn die Lizenz zu teuer wird, was sie dann auch getan haben. Schuld für die Missere sind da wohl die Bieter, regTP und Regierung gemeinsam.

Hallöchen!
    Nein! Das stimmt so nicht. Zum einen war es so das Debitel "schon" bei ca.10Mrd DM ausgestiegen ist und anschliesend D1 den Preis nach oben getrieben hat. Weil man noch einen Bieter zum aufgeben zwingen wollte, was man durch den hohen Preis ja auch geschaft hat. (wenn auch indirekt 3Jahre später)
    Lizenzgebüren spielen auch gar keine Rolle mehr, weil diese als Verlustgeschäft abgeschrieben wurden sind.

Zum anderen muß man aber auch die Verantwortlichen fragen, ob es richtig war, so viel Geld, für eine nicht mal Beta Technologie auszugeben! Das konnte jeder für sich entscheiden. In anderen Ländern waren die Anbieter auch nicht so beklopt!

Gruß Jan

Hallöchen!

So groß sind die Einsparungen auch wieder nicht! Hauptvorteil ist nur die Geschwindigkeit beim ausbau.

Aus FTD:

"Bis Ende des Jahres 2005 werden wir mindestens 60 Mio . Euro einsparen", sagte E-Plus-Chef Uwe Bergheim. Die UMTS-Versorgung von einem hohen Funkturm aus ersetze im Durchschnitt acht Funkstandorte, die in der Regel auf Häuserdächern montiert seien.
    ........
    Dadurch ergäben sich noch weitere Einsparungen bei den Betriebskosten, die sich bis Ende 2005 auf einen einstelligen Millionenbetrag beliefen. Bis Jahresende plant die KPN-Tochter, 200 Funktürme mit UMTS-Antennen auszurüsten und damit die neue Mobilfunktechnik schnell in großräumigen Flächen nutzbar zu machen. Die bis Ende 2005 anfallenden Gesamtinvestitionen für das UMTS-Netz hatte E-Plus bisher mit 1,0 bis 1,1 Mrd . Euro beziffert.

Zitat

Original geschrieben von Hadraniel

Mit dem E-Plus Online S hat man für monatlich 2,50€ immerhin 2,5MB Inklusivvolumen (jedes weitere Kilobyte bei Verwendung eines freien WAP-Gateways 0,6cent).

Da muss man imho schon eine Menge wappen, um 5€ an Gebühren zu überschreiten.

Hallöchen!
    Ich glaube Du hast hast noch nie mit WAP2 gesurft. 1MB hast Du da ganz schnell zusammen. Ich benutzte es nur gelegentlich und brauche trotzdem 4MB Trafic pro Monat. Mit Deinen Tarif ne teure Suppe(9Euro + 2,5Euro).
    Gruß jan

Re: O2 und der Ebay-Händler

Zitat

Original geschrieben von dieker
    Nochmal zur Wiederholung, falls das Paket dann doch nicht bald bei Dir eintrifft: Du mußt eine angemessene NAchfrist (2 Wochen!) setzen und den Händler zur Lieferung auffordern. Aus Beweisgründen würe ich das schriftlich und mit Einschreiben machen. - Danach kannst Du vom Vertrag zurücktreten.

Hallöchen!
    Vom Vertrag gegenüber o2 kann er gar nicht zurück treten! Das muß der Händler, bei dem er den Vertrag abgeschlossen hat, für ihn bei o2 machen.
    Gruß Jan

Re: Detailfragen zu genion ohne handy

Hallöchen!
    Dürfte beides richtig sein, je nach dem ob Du ein Handy haben möchtest. Die 1.Variant ist ja ein Tarifupdate.

Anmerkung:
    Ich bezeifle das Du die 5Euro/Monat Guthaben bei Vertragsverlängerung bekommen wirst . Da Gab es wohl bei äteren Aktionen auch schon Probleme ...

Gute Nacht Jan

Zitat

Original geschrieben von PizzaPooch
    Ich habe den Vertrag damals bei Saturn abgeschlossen, aber ich bin bei keinem Provider. Ich bekomme die Rechnung direkt von E-Plus und auf meinem Handy steht auch E-Plus.

Du solltest DIr Dein Vertrag noch einmal genauer anschauen! Saturn vertreibt debitel und o2!
    Ich glaube nicht das Du ein Original E+ Vertrag hast.

Gruß Jan