Neue Sim bei o2 Multicard?

  • Zitat

    Sie haben die Möglichkeit, eine oder zwei zusätzliche SIM-Karten zu Ihren bisherigen SIM-Karten zu bestellen. Sollten Sie noch keine Multicard-SIM-Karte haben, muß Ihre vorhandene für die Nutzung von O2 Multicard aus technischen Gründen ausgetauscht werden. Die Ersatzkarte für diese erhalten Sie automatisch zusammen mit Ihren neu bestellten SIM-Karten.



    Heisst das, ich bekomme auch für mein bisheriges Handy eine neue Karte?
    Ich habe einen Genion Vertrag seit Juni 2004. Oder ist die Karte schon kombatibel zur o2 Multicard Option?

    Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

  • Nein die Karte ist nicht kompatibel. Die Karte muss ausgetauscht werden, damit du zwischen deinen Multikarten managen kannst.


    Das heißt, du kannst dann einstellen, welche Karte SMS, Homezone/Handy anrufe empfangen wird.


    Mit deiner normalen karte kannst du das noch nicht, somit muss diese auch ausgetauscht werden.


    Gruß


    Sheriff

  • von normal auf Multicard -> du bekommst einen komplett neuen Satz, die alte Sim wird abgeschaltet


    von Multicard auf mehr Multicards -> du bekommst eine oder mehrere zusätzliche Sims, die bisherigen bleiben

    Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

  • Zitat

    Original geschrieben von stifmeister
    Das kostet aber dann nichts zusätzlich?


    Nur für die 2. und 3. SIM mußt Du bezahlen!


    Gruß Jan

  • Wichtig!!


    ich habe auch multicard beantragt - allerdings habe ich nur meine alte (nicht kompatible sim) und eine multicard.


    muß ich erst eine neue sim haben, oder wird die alte sim nach aktivierung der multicard getauscht?


    habe etwas angst, für ein paar tage nicht erreichbar zu sein, weil die alte sim ja abgeschaltet wird....

    Using Versagerfone

  • Du bist nicht unerreichbar. die Umschaltung passiert (wenn es planmäßig läuft) zeitgleich. Also die eine SIM wird zum gleichen Zeitpunkt ausgeschaltet, wie die andere eingeschaltet wird. Du mußt dann eben nur schnell die SIM tauschen, oder zwei Handys mit den beiden SIMs füttern.

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • ja, das habe ich mir schon gedacht...
    mein problem ist nur, ich habe lediglich meine neue multicard und die alte sim (die nicht kompatibel ist).


    bekomme ich die austausch sms nachdem die alte karte deaktiviert wurde oder muß ich die vorher noch extra beantragen?

    Using Versagerfone

  • Zitat

    Original geschrieben von bratwurstwender
    ja, das habe ich mir schon gedacht...
    mein problem ist nur, ich habe lediglich meine neue multicard und die alte sim (die nicht kompatibel ist).


    bekomme ich die austausch sms nachdem die alte karte deaktiviert wurde oder muß ich die vorher noch extra beantragen?


    Hä ? Hab ich das jetzt richtig verstanden ? Du hast die alte SIM und EINE Multicard ? :eek:
    Das kann ja nicht gehen ,denn du bekommst ZWEI neue Karten :Eine neue Hauptkarte fürd Handy und eine Zusatzkarte (z.B.fürs Auto), und diese beiden musst du aktivieren lassen.
    Also entweder hast du bei der Bestellung was falsch formuliert oder der Hotliner hat was falsch verstanden....

    Als Gott mich schuf, wollte er mit seinem Können angeben *ggg*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!