Beiträge von crossings

Ich warte auch noch auf die besagten 179,10 Euro (war am 20.12. fällig). Es wäre nett, wenn sich Wilke Stroman/SparHandy mal kurz mit einem Statusupdate hier melden könnte.

uwm: Ich denke nicht, das sparhandy zu zu spammen wirklich die beste Methode ist. Statt der 0180er gibt es ja die Kölner Telefonnummer (in Norden habe ich keine gefunden). Vielleicht machen die länger Xmas Betriebsferien?

Rechtliche Situation

An alle, die schon ein Laptop zugeschickt bekommen haben, aber noch keine Rechnung erhalten haben:

1.) Herzlichen Glückwunsch!!! (...ich hätte doch sxga & bluetooth dazubestellen sollen... naja, sei's drum.)

2.) Die Online Bestellung war das "Invitatio ad offerendum" (Angebot des Käufers, die Ware zum angezeigten Preis zu bestellen).

3.) Die Lieferung war ein eindeutige Zusage von dell ("konkludente Annahme"), das Angebot des Käufers anzunehmen, auch ohne die 72h Auftragsbestätigung.

=> Vertrag ist von Dell angenommen und damit rechtsgültig. Also Notebook zum Schnapperpreis :top: Wer Lust hat, darf noch ein bisschen im BGB schmökern und die Paragraphen dazu heraussuchen.

Wer noch kein Laptop hat: solange Dell noch nicht abgelehnt hat oder ein Notebook auf die Reise geschickt hat, heisst es Fingernägel kauen ;) Die rechtlich Situation darf jemand anderes durchkauen :D

Diskussionen bei Dell

Ich kann mir die Diskussionen bei Dell vorstellen:

Werk in Irland: "Juhuu, Überstunden- und Feiertagssonderzuschläge... :)"

Deren Familien: *grummel*

Controlling: "Wir verlieren pro Laptop xx Euro, also Kommando zurück."

Marketing: "... wir müssen die 'Kröte' schlucken wegen Kundenbindung und Vermeidung einer Blamage blablabla..."

Produktion: "... aber die sind ja schon teilweise an Kundenwünsche angepasst, wenn wir die wieder auseinandernehmen kostet das noch mehr. Und ist sowieso nicht machbar..."

US Zentrale: "Wir laden den verantwortlichen Crazy Manager zu einem 'interessanten' und 'ergebnisoffenen' Gespräch ein (gefeuert?!). Offiziell freuen wir uns über den Marktanteilzugewinn in Deutschland."

... aber bis das geklärt ist, dürfen alle Crazy Deal TT'ler Fingernägel kauen. ;)

Bei vergünstigten Handy's und den dazugehörigen Verträgen handelt es sich immer um "verbundene Verträge" (vgl. viele verschiedene Urteile). Da du dein Handy immer noch nicht bekommen hast (= nicht innerhalb normaler Frist), würde ich eine Rückabwicklung der verbundenen Verträge (=Handykaufvertrag & Kartenvertrag) durchführen. Jede Partei wird dabei im Endeffekt so gestellt, als ob der Vertrag nie zustande gekommen wäre. Von O2 würdest du also die GG zurückbekommen, von x-mobile den Kaufpreis. O2 bekommt natürlich seine ungebrauchte Karte zurück.

klick