Beiträge von crossings

    aus der VVL...


    Mal 'nen kurzer Auszug aus der VVL:


    Zitat


    "Ja, ich möchte meinen bestehenden O² Mobilfunkvertrag um mindestens 24 Monate verlängern. (...) Ich erteile den Auftrag gemäß der bisher geltenden Preisliste und bin mit der Geltung der Allgemeinen Geschäftsbedingungende der O² Germany Gmbh & Co OHG (...) einverstanden"


    Morgen bekomme ich einen Rückruf von O², da ich das nicht wirklich einsehe. Für eine falsche Auskunft der O² Hotline werde ich ja wohl nicht gerade stehen müssen. :confused:


    Grüße,
    crossings

    ganymed:


    16,95 Euro ist meine normale GG meines Vertrags. In meiner VVL steht nur "alte Konditionen werden beibehalten (oder so ähnlich)".


    Was mich stört ist, das ich mich vorher über die Hotline absichere (= alte Konditionen plus 5 Euro Studenten Guthaben), o² sich dann aber nach VVL nicht daran halten will.


    Deswegen: :flop: o² :flop:

    o2 can't do?


    Hallo,


    ich hatte bisher einen Genion Duo mit 16,95 Euro Grundgebühr. Im Zuge meiner VVL (im Dezember) bin ich in den Studenten RV gewechselt. Gestern kam pro Genion Duo Karte SMS "Ihr Vertrag wurde wunschgemäß auf Genion umgestellt".


    Hmm... Genion? Ich hatte doch Genion Duo zu 16,95 GG. OK, Anruf bei der Genion Kundenbetreuung ergab folgendes:


    > mein Vertrag wurde in den Studenten RV umgestellt (5 Euro Gesprächsguthaben pro Monat und Karte)
    > !! Grundgebühr wurde auf 19,90 Euro erhöht !!
    > !! Preiserhöhungen (teure Auslands-SMS, teurere interne SMS) wurden aktiviert!!


    Dabei hatte ich vorher mit der O2 Hotline extra abgeklärt, dass ich unter Beibehaltung meines alten Vertrages (Konditionen, 16,95 Euro GG) in den StudentenRV (5 € Guthaben pro Karte) wechseln könne. Jetzt nachdem ich den Vertrag abgeschlossen habe, bekomme ich nur die Auskunft: ENTWEDER Studenten RV oder alter Vertrag.


    In den Verträgen, die ich unterschrieben habe steht "Verlängerung zu alten Konditionen". Was kann man da machen?


    Vielen Dank,
    crossings

    visioneer: Das die Meilen wieder nach 36 Monaten verfallen ist richtig. Die Vertragsklausel, dass keine Jahresgebühr anteilig zurückgezahlt wird, ist aber nicht wirksam.


    Urteil des Oberlandesgerichts Frankfurt/Main (Az. 1 U 108/99):

    Zitat

    Das Kreditkartenunternehmen ist verpflichtet, die gezahlte Jahresgebühr einer Kreditkarte zeitanteilig während der Kündigung der Kreditkarte innerhalb eines laufenden Vertragsjahres zurück zu erstatten. Dies gilt auch dann, wenn in den Vertragsbedingungen eine solche Erstattung nicht vorgesehen ist .


    Sollte aber mehr nur ne generelle Info für alle Kreditkartenverträge sein und kein Aufruf sein, das LH-Angebot bis zum Anschlag auszunützen.


    /edit Danke für den Flyertalk.com Tipp :D

    edit:



    NUTZUNGSBEDINGUNGEN!!! JP


    Übrigens ist das kein Angebot, sondern ein Gesuch gewesen! JP


    <EDIT von crossings> Falsches Forum: Stimmt (gehört ins Suche) :o . Wollte die Firmware auf den neuesten Stand bringen (Handy ist zwar nigelnagelneu, aber Firmware alt). Wußte nicht, dass das verboten ist, aber ok. Dann muss wohl der SE Service dran glauben. :rolleyes: BTW: Origineller neuer Titel </EDIT>