Beiträge von crossings

LIDL Tickets Re-Sale Killer: 29 Euro Sommer Spezial

Ab dem 12. Juni gibt es folgendes Angebot der Bahn: Sommer Spezial für 29 Euro pro Ticket (gültig vom 15. Juni bis 15. August). [URL=http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,358031,00.html]Link[/URL]

:D Hoffentlich brechen jetzt die Ebay-Preise für die Lidl Tickets wieder zusammen. :D

Hi,

kurze Frage: Hast du den original WIDCOMM Treiber installiert (=nicht den Windows XP Treiber)?

Falls nicht:

Das Problem liegt daran, dass Microsoft Bluetooth-Treiber dem WIDCOMM in Quere kommen.

1) Erstmal BT Stick aus dem USB Port entfernen, alle BT Software deinstallieren & WinXP neu starten.

Dann so vorgehen:

2) erst WIDCOMM software installieren,
    USB-Adapter aber NICHT einstecken (an entsprechender Stelle, wenn die Aufforderung kommt, "Abbrechen" klicken, Installation wird dennoch durchgefuehrt)

Am Ende der Installation wird vorgeschlagen, den Rechner neu zu starten - "NööNöö" klicken.

3) In Geraete-Manger unter Bluetooth Devices :

- den Microsoft-Treiber "Bluetooth-Auflistung" eiskalt deinstallieren

- dann fuer Device "Cambrige Radio ... LaberRhabarber"
    "Treiber aktualisieren" wählen, und sich im WIDCOMM Verzeichnis
    befindliche INF-Datei "btwusb" als Treiber explizit angeben
    (also NICHT automatische Suche waehlen!)

--> Windows Warnung "Nicht signierter Treiber nach Microsoft... (*heul*)" ignorieren

4) Computer nochmal neu starten. Ggf. dann noch die Services konfigurieren (je nach BT Stick) und habe fertig.

naja, ich wollte auch nie einen medion/aldi PC haben (oder gab's da noch andere Hype-Produkte?), und mittlerweile liegen bei denen die Dinger wie Blei in den Regalen (aktuelle Notebooks).

//edit: Hilfe, ich habe mich Albrecht Discount Kunde geoutet ;)

Ich war heute vormittag auch bei diesem Saftladen(9:05h), natürlich keine Karten mehr da, Eintragen in die Listen ging auch nicht mehr (*sorry schon alle voll*). Tja, der lachende Dritte war dann Aldi nebenan (keine Bahnfahrkarte und kein Notebook ;-), da ich solche unterdimensionierten Lockvogelangebote nicht auch noch mit Umsatz belohnen möchte...

Laptops gibt's bald noch billiger

Wie wäre es mit einem 100 USD Laptop auf Linux Basis (ab 2007)? http://laptop.media.mit.edu/ (sorry - english only)- inkl. WLAN, Kurbel zum Aufziehen (kein Witz!), 1GB Flash statt ner HD und 500Mhz AMD Proz. Kann man aber leider hierzulande nicht kaufen, außer wir deklarieren Deutschland kreativ als Bananenrepublik. (Link von Heise stibizt).

:D

Kleiner Tipp, falls die Audioqualität nicht überzeugt: Rechtsklick in iTunes auf das iPod Shuffle Symbol -> Eigenschaften -> Automatisch in 128kBit AAC konvertieren deaktivieren. Dann alle MP3's auf dem Shuffle löschen und neu beladen. Geht auch viel schneller...

Ich hatte mich schon gewundert, warum die Audioqualität so obermies war und warum so viele Songs drauf waren ;) 128kBit AAC kommt in keinster Weise an 192kBit MP3 (oder auch nur 160kBit Mp3) heran. Kompression ist halt doch verlustreich, aber weniger Songs in nahezu perfekter Qualität sind mir lieber.

(-> bitte keine "OGG-ist-aber-noch-besser" Diskussion anfangen. Danke)

Wenn ich mich nicht irre, gibt es die Frei SMS nur mit dem Wechsel in den O² Online genion Vertrag... und den gibt es eben nur online bei O².

Also: Entweder günstigeres O² Genion Handy ohne Frei SMS bei VVL über einen O² Vertragshändler hier aus dem Forum

ODER

Normalpreis für's SE K750 und 100 frei SMS bei VVL über O² Online. Die neuen Vertragskonditionen (z.B. 0,29 Euro teure SMS ins Ausland) mußt du bei einem Wechsel in den O2 Genion Online Vetrag allerdings auch akzeptieren.