Beiträge von blend

Hej,
    ist sicher kein Scherz, bei mobil.se gab es schon seit langem immer wieder Ankündigungen, nun wird es scheinbar endlich ernst. Hoffentlich wird es nicht auch so wie mit dem Spectronic, das soll ja auchs chon seit Jahren kommen und ist inzwischen IMHO völlig überholt...

Hej då

Torsten

Hallo Jürgen,

eine Idee hätte ich noch, auch wenn es wohl auch damit nicht gehen wird.
    Das die Kontakte öfter mal Probleme machen kennst Du sicher auch, ordentlich am Stecker wackeln kann aber trotzdem was bringen,
    beim T65 kommt es aber zB schon mal vor, das die Kontaktleiste im Gerät nicht richtig funktioniert. Die leiste ist einfach auf die Platine gesteckt, AFAIK bei fast allen ///, es könnte also helfen, die ganze Leiste im Gerät mal etwas hin und her zu bewegen. Das müsste gehen, auch wenn sie sicher nicht so lose sitzt wie im T65...

Hej då
    Torsten

Hallo,

das hört sich für mich (etwas) bekannt an,...
    Allerdings war mein R520 neu und ich hab mir leider kein neues geben lassen, sondern gleich gewandelt.
    Das 520 was ich damals gekauft hatte, lag mit eingesetztem Akku beim Händler und der war dadurch natürlich völlig tiefentladen, aber irgendwie schien auch das 520 was "abbekommen" zu haben. JEdenfalls leis es sich nicht mehr mit dauerladen usw. aktivieren. Auch am LAdekabel passierte nichts.

Zum ausprobieren hatte ich es dann aber doch noch zumindest "an" bekommen. Der Akku wurde aber nie mehr voll und einen neuen hatte ich zum probieren nicht.
    Evtl. schaffst Du es ja auch und evtl. läuft dann auch ein anderer Akku wieder. EInen Test wäre es wert.

Leiderw eis ich nicht mehr genau welche der beiden Möglichkeiten geholfen hatte.

Ich hatte zum einen ein paar mal hintereinander das LAdekabel drangesteckt, wieder ab usw. im schnellen wechsel, zum anderen den Akku beim Laden entnommen und eingesetzt im Wechsel. Irgendwann kam Leben in das 520, wenn auch nur wenig.

Warum weis ich nicht und rein technisch macht es auch keinen Sinn, denn via 9V Batterie leis sich der Akku nicht anschieben. ABer ein Versuch kostet ja nichts...
    btw. funktioniert der 520 Akku noch im anderen Gerät?

Hej då

Torsten

Zitat

Original geschrieben von Goisbart
    Moin,

wie sieht's eigentlich aus, bleibt man ganz sicher im alten Tarif?
    Es ist doch eine Tarif-Option, fällt dann die "Best Friend" Option weg?

Ich möchte nämlich auf keinen Fall den 10/10 Takt und die BF-Option verlieren, nur weil ich aus neugier ein wenig D1 GPRS testen möchte.

Bleibt alles beim alten, ich hab auch ne alte Karte/Tarif und hatte etwas Sorge so meine 0171 quasi unbrauchbar zu machen, aber Data ist eine Zusatzoption und alles ist geblieben.

Sie haben es wohl aufgegeben einen so in die neuen Tarife zu zwingen, wie sie es mit der Rufnummernanzeige versucht haben. Auch das geht ja inzwischen auch in den alten.

Kann natürlich auch bedeuten, dass sie uns demnächst Zwangsumstellen...

Torsten

Läuft nun auch bei mir, funktioniert einwandfrei, abgerechnet wurde noch nichts, aber dass soll ja auch noch verzögert passieren. EInstellungen sind die normalen GPRS Einstellungen von T-Mobile (via Sony///)

Es gibt für GPRS eine Tagesnutzungsgebühr, wie bei Loop, keine Ahnung wie hoch die ist. Bei MMS dürfte die aber AFAIK nicht anfallen. Noch sind die INfos aber recht mau, es geht ja erst morgen los ;-) Und da stürzen sich dann alle drauf? Ob es dann die Infos gibt?
    Noch ist bei GPRS aber auch noch nicht aktiv, ob es pünktlich um 0 Uhr kommt?

Torsten

Zumindest konnte ich heute (2.12.) Xtra Data über die 2020 aktivieren, das ist Voraussetzung dafür, dauert aber noch bis zu 24 Stunden, wie immer beim Tarifwechsel. Unter der 2000 und dann "8" gibt es kostenlose Infos zu GPRS und MMS mit Xtra.

Torsten

Hej,
    hab gerade mal bei meinem T65 (SWR4A) getestet, auch da ist der Bug vorhanden. Den Bug gibt es damit also nun schon fast ein Jahr bei /// und er wurde nicht behoben, das macht wenig Hoffnung, dass es noch passiert :-( Interessant ist aber, das es nicht nur bei der T66/600 Platform auftritt, sondern auch bei der T65er, also müsste es doch auch beim T68, T39 usw. auftreten. Wer testet? EInfach ein paar mal "dabei" schreiben mann bekommt das Display nicht voll mit dem Wort, aber darauf achten, wenn man lange SMS eingestellt hat, da bekommt man dann nämlich kaum mit, wenn die nächte beginnt..

Hej då - Torsten