Beiträge von blend

    Wie kommt man beim T600 nur auf die Idee die Displayumrandung so groß zu machen und dann die Hälfte des Fensters nicht zu benutzen? Oder kommt da noch ein größeres rein? So wie zwischen GA628 und GH688, aber die hatten wenigstens jeweis passende Gehäuse....
    Torsten

    Zitat

    Original geschrieben von Nebelfelsen
    Ich hab, nachdem mein Austausch T39 nach ein paar Wochen auch wieder Problem wie zerhackte Sprache und gelegentlich "Kein Netz" hatte vor ca. 2 Wochen bei der Hotline von S/// angerufen und gefragt, wie das denn in Zukunft laufen solle, ob man die Garantie verlängern werde oder den Kunden weiterhin das Hardwareproblem verschweigen und alles aussitzen wolle wie bei Nokia (8210). Die Dame am Telefon, eine Frau xxx, meinte nach Ablauf der Garantie könne man nichts mehr machen, dass sei dann Pech. Ich könnte allenfalls ein Fax zur Weiterleitung an das Produktmanagement schreiben, in der Hoffnung, dass die mir eine kulante Lösung anbieten können.


    Lt. den Ericsson Garantiebedingungen verlängert sich deren Garantie nach jeder Reparatur um 90 Tage ab Reparaturdatum, man kann also nur Hoffen, das der Fehler ausbleibt oder innerhalb dieser Zeit auftritt. Den einen oder anderen Fehler kann man ja auch "fördern" wenn es sich um so bekannte Dinge handelt, die einfach nicht behoben werden. Nach einer gewissen Anzahl wird es dann wohl entweder einen "Wasserschaden" geben oder das Gerät verschwindet. Bei letzterem bekommt man dann Ersatz... aber das Risoko und der Ärger bleiben natürlich. Und ehrlich gesagt hätte ich keinen Lust mir den Stress anzutun...
    Trotzdem finde ich die 90 Tage eine gute Lösung, bei ein und dem selben Fehler sollten sie aber evtl. länger sein.


    Torsten

    Bist Du sicher? Oder hattest Du evtl. schon zum Ende der Garantie eine Reparatur? Nach jder Reparatur verlängert sich die Garantie ja nach deren Garantiebedingungen, so daß man auch so auf 15 Monate (und mehr) kommen kann. Wenn sie auch so kulanter als in ihren Garantiebedingungen sind, ist das natürlich noch besser, aber wohl eher freiwillig.
    Torsten

    Ich denke auch, das er als Ersatzteil zählt und die werden ja scheinbar "normalerweise" nicht verkauft, hin und wieder gibt es aber ja auch Ersatzteile. Ich bin halt auch nur neugierig was da ggf. mal auf mich zukommt.
    Torsten

    Zitat

    Original geschrieben von alien4
    blend, wieso sollte es nicht da kommen? das T68i kam doch auch sofort nach der Cebit auf den Markt;)


    Und auch das R600 kam ja wie angekündigt ... ;-)
    Aber evtl. geht ja nun mit S/// alles schneller und es sind ja auch die Termine aus Schweden, zumindest in kleinen Stückzahlen sind die oft schneller.
    Hälsningar Torsten

    Hallo,
    nachdem ich mein T65 nun schon einige male zerlegen mußte, würde es mich interessieren,
    ob man, wenn es so weit ist, den Akku auch einzeln kaufen kann und zu welchem Preis?
    Das er normal im Laden nicht verkauft wird ist klar, aber evtl. verkauft ihn ja ein
    SP auch einzeln. Zubehör/Fremdhersteller macht ja wegen der Standbyanzeige wenig Sinn.


    Danke
    Torsten

    ... und was man dabei erleben kann ...


    Am Freitag habe ich mein T65 endlich mal von der R2B auf die R4A updaten lassen, denn die Symbole in der Anruferliste haben mir doch sehr gefehlt und auch wenn es nur wenig gesummt hat, ist gar kein summen wohl noch besser ;-) Auf das "Spiel" konnte ich eh verzichten, denn das hab ich nie benutzt.
    Das Update hat bei Stelios in Bielefeld auch wunderbar geklappt. Aktuelle Version war da, alles ging schnell und kostenlos.
    Die Probleme kamen erst später.
    Ich hatte mit der Software von Christersson.org eine Sicherung gemacht und wollte dann lieber einen Reset machen und dabei habe ich dummerweise das Handy am Kabel gelassen und das war wohl ein Fehler!
    Dabei hat es sich so richtig aufgehängt. Das Display blieb leer, man konnte aber sehen, das es regelmäßig ganz leicht den Kontrast änderte. Im Tempo, wie sonst die LED blinkt, die nun aber aus
    blieb.
    "no" kurz gedrückt um ein/aus zu schalten brachte nichts.
    "no" lange, brachte alle 2 sec. ein Piep und dann ging es ganz aus. (keine Kontrastveränderung)
    Beim Einschalten hatte ich dann wieder das leere Display wie am Anfang.
    SIM raus, brachte auch nichts, selbst "no" brachte mehr.
    Ich hab es dann sowohl an, aus und ohne Sim liegen lassen, alles blieb.
    Da dachte ich danns chon, ich müßte es nun wohl neu flashen lassen...
    Ich hab dann aber doch mal den Akku ausgebaut um es auf die althergebrachte Weise zu versuchen ;-)
    Und nach dem Zusammenbau ging es dann wieder :-) Und auch ein Reset ohne Datenkabel hat funktioniert. Mit habe ich es nicht nochmal versucht ;-)
    Fazit:
    10 sec. "no" sind eben nicht gleich dem Akku abziehen und auch die Sim entnehmen trennt den Stromkreis zum Akku nicht! BEim T65 muß man also bei größeren Hängern zum Torx greifen...


    Danach durfte ich dann noch feststellen, das das ganze ohnehin überflüssig war, denn das Backup lies sich nicht wieder aufspielen. Nach den Kontakten stürzte die Software mit unterschiedlichen Begründungen ab und ich habe dann doch lieber noch mal zurückgesetzt und die Kontakte aus OL genommen.
    Ob sich die Backupsoftware nun nicht mit dem T65 versteht oder ob es am win95 und P133 lag weis ich leider nicht.


    Hej då
    Torsten