Beiträge von blend

    Hej,
    ich habe mein T65 kurz nach erscheinen, damals noch recht teuer gekauft. Es ist nun fast ein Jahr alt und funktioniert seit dem ohne jegliche Probleme. Die Tastatur ist völlig OK, beim Hai/R310 ging zB nach dieser Zeit die Tastaturbeschichtung ab, beim t65 gibt es dafür keinerlei anzeichen. Der Akku hat bisher auch noch nicht nachgelassen, auch da zeigte der Hai nach dieser Zeit schon 6 Std. weniger an.
    Das Gehäuse ist noch sehr gut, der Verschleis (Abscheuern der Strucktur) ist vergleichbar mit den alten Ericsson, zb 768 oder auch dem Hai.
    Das Display ist IMHO sehr unempfindlich, ein JAhr ohne Handytasche und es gibt keine ernsthaften Kratzer. Staub ist aber dahinter, evtl. weil die ersten noch sehr schlechte Spaltmaße hatten? Läßt sich aber leicht aufschrauben und entfernen.
    Einzig die Kontaktleiste mußte ich ein paar mal säubern, da der Kontakt beim Laden nicht immer 100%ig war, aber das kenne ich schon von allen /// die ich bisher hatte und es könnte daran liegen, das ich sie eben ohne Tasche benutze und da wird es in der Jeans im Sommer doch mal etwas feucht.
    Mein Langzeittest ist also positiv, obwohl ich anfangs BEdenken hatte. Selbst der helle Plastikrahmen verschmutzt kaum.
    Technisch ist alles bestens, ich hab ein Softwareupdate machen lassen, wegen des Displaysummens. Einbuchprobleme gab es 1x nach dem ersten einsetzen der SIM im D1 Netz, dann nie wieder. Doch im letzten Schwedenurlaub mit einer Teliakarte unter miesesten BEdingungen, da machte aber ein Roamendes Nokia auch schlapp und wollte nicht zurück. War also wohl eher nicht der "T39 Bug".
    Euinziges Minus ist also die Ericssontypische Kontaktleise, die aber durch die Vorteile die diese auch hat, voll ausgeglichen wird.
    Nachteil könnte werden, wenn man mal einen neuen Akku braucht, das könnte teuer werden. Weis evtl. inzwischen jemand Preise?


    Hej då Torsten

    Zitat

    Original geschrieben von bungee1

    Lasst ja eure Akkus am Gerät,ein Entfernen des Akkus zieht den Garantieverlust mit sich!


    Wenn es dann jemand merkt... und wenn man nicht völlig ungeschickt ist oder Pech hat kann niemand erkennen, das es geöffnet wurde.
    So groß ist das Risiko also nicht, außerdem mag es sich auf die Garantie auswirken,w eil irgendwo im Manual steht, das man es nicht öffnen darf, ob es sich aber auch auf die Gewährleistung auswirkt? IMHO wohl eher nicht und die beträgt ja nun 2 Jahre und ist daher etwas wichtiger als das 1 Jahr Garantie von S///.
    Ist natürlich nur ein Gedanke und jeder öffnet aufs eigene Risiko, beim Preisverfall des T65 konnte ich aber schon recht schnell nicht mehr wiederstehen rein zu schauen ;-)


    Torsten

    Fürs T10 gab es damals und sicher auch heute noch im Netz recht viel Software, mit passendem Datenkabel kannst Du das ganze damit auch selbst entsperren und gleich noch zum T18 machen. Das ganze ist aber nicht der offizielle Weg und mehr darüber gehört AFAIK auch nicht hierher.
    Torsten

    Außen steht nichts auf dem Gerät, über die Softwareversion kannst Du evtl. ungefähr herausbekommen, wie alt es ist, aber natürlich nicht sicher, denn es könnte ja upgedatet sein.
    Einzige Möglichkeit ist es aufzuschrauben, da ist dann wieder wie immer ein Aufkleber mit Produktionswoche etc. Außerdem die normalen Kennzeichnungen auf den Plastikteilen.
    Damit verliert man aber evtl. die Garantie, denn öffnen darf man ja nicht unbedingt, andererseits gibt es keine Garantiesiegel wie früher bei ///.


    Hej då - Torsten

    Ich habe vor knapp einem Jahr mal eine im Vodafone Shop gekauft weil sie einen falschen PReis dran hatte und ich sie trotzdem für diesen Preis bekommen habe. Das war damals eine Original FSE die nur in einen anderen Blister war. Zu erkennen war das auch in der Packung an den /// Schriftzügen. HTH Torsten

    Ich hab es auch schon mal geschafft, daß ich den Akku beim T65 rausnehmen mußte. Hab ich hier auch berichtet. Zur Garantie, die wäre natürlich weg, aber normalerweise merkt man nicht, wenn das T65 "auf" war.


    Torsten

    Ist mir nur ein mal passiert und da war es nach dem Update mit Datenkabel etc.
    Meins hängt sich _sehr_ selten auf und auch das ist schon ein paar Monate her. Dabei hilft aber wie in der Anleitung beschrieben, 10 sec No drücken bis es aus geht bzw. SIM raus und wieder rein.


    Torsten

    Zitat

    Original geschrieben von Krähe


    Wieso - gibt es das Ding gar nicht? :confused:


    Doch! Es gibt UMTS Testgeräte bei /// für UMTS! Das sind reine UMTS Geräte.
    Eben genau so, wie es damals die 320er mit GPRS gab.
    Torsten