T65 Update / Masterreset..

• ... und was man dabei erleben kann ...

Am Freitag habe ich mein T65 endlich mal von der R2B auf die R4A updaten lassen, denn die Symbole in der Anruferliste haben mir doch sehr gefehlt und auch wenn es nur wenig gesummt hat, ist gar kein summen wohl noch besser ;-) Auf das "Spiel" konnte ich eh verzichten, denn das hab ich nie benutzt.
    Das Update hat bei Stelios in Bielefeld auch wunderbar geklappt. Aktuelle Version war da, alles ging schnell und kostenlos.
    Die Probleme kamen erst später.
    Ich hatte mit der Software von Christersson.org eine Sicherung gemacht und wollte dann lieber einen Reset machen und dabei habe ich dummerweise das Handy am Kabel gelassen und das war wohl ein Fehler!
    Dabei hat es sich so richtig aufgehängt. Das Display blieb leer, man konnte aber sehen, das es regelmäßig ganz leicht den Kontrast änderte. Im Tempo, wie sonst die LED blinkt, die nun aber aus
    blieb.
    "no" kurz gedrückt um ein/aus zu schalten brachte nichts.
    "no" lange, brachte alle 2 sec. ein Piep und dann ging es ganz aus. (keine Kontrastveränderung)
    Beim Einschalten hatte ich dann wieder das leere Display wie am Anfang.
    SIM raus, brachte auch nichts, selbst "no" brachte mehr.
    Ich hab es dann sowohl an, aus und ohne Sim liegen lassen, alles blieb.
    Da dachte ich danns chon, ich müßte es nun wohl neu flashen lassen...
    Ich hab dann aber doch mal den Akku ausgebaut um es auf die althergebrachte Weise zu versuchen ;-)
    Und nach dem Zusammenbau ging es dann wieder :-) Und auch ein Reset ohne Datenkabel hat funktioniert. Mit habe ich es nicht nochmal versucht ;-)
    Fazit:
    10 sec. "no" sind eben nicht gleich dem Akku abziehen und auch die Sim entnehmen trennt den Stromkreis zum Akku nicht! BEim T65 muß man also bei größeren Hängern zum Torx greifen...

Danach durfte ich dann noch feststellen, das das ganze ohnehin überflüssig war, denn das Backup lies sich nicht wieder aufspielen. Nach den Kontakten stürzte die Software mit unterschiedlichen Begründungen ab und ich habe dann doch lieber noch mal zurückgesetzt und die Kontakte aus OL genommen.
    Ob sich die Backupsoftware nun nicht mit dem T65 versteht oder ob es am win95 und P133 lag weis ich leider nicht.

Hej då
    Torsten

Nr. 47 & Chefübersetzer des S///-Lampenbesitzer-Club

• Re: T65 Update / Masterreset..

Zitat

Original geschrieben von blend
    ... und was man dabei erleben kann ...
    Beim T65 muß man also bei größeren Hängern zum Torx greifen...

Ist das wirklich die einzige Möglichekeit, eine Reset auszuführen? Oder hängt sich das T65 normalerweise nicht auf?

Gruß
    Tom

• Ist mir nur ein mal passiert und da war es nach dem Update mit Datenkabel etc.
    Meins hängt sich _sehr_ selten auf und auch das ist schon ein paar Monate her. Dabei hilft aber wie in der Anleitung beschrieben, 10 sec No drücken bis es aus geht bzw. SIM raus und wieder rein.

Torsten

Nr. 47 & Chefübersetzer des S///-Lampenbesitzer-Club

• Zitat

Original geschrieben von blend
    Ist mir nur ein mal passiert und da war es nach dem Update mit Datenkabel etc.
    Meins hängt sich _sehr_ selten auf und auch das ist schon ein paar Monate her. Dabei hilft aber wie in der Anleitung beschrieben, 10 sec No drücken bis es aus geht bzw. SIM raus und wieder rein.

Torsten

...das geht übrigens bei allen neueren /// :)

cu,
    Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Wichtig!

Hallo,
    ich habe heute mein neues T65 bekommen.
    Es hat noch die R3A010 drauf,
    wie ist die???

Gruß
    Frank

Mein Motto:
    Der Mutige lebt vielleicht nicht lange,
    aber der Vorsichtige lebt überhaupt nicht !!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!