Beiträge von Schach!

Zitat

die vielen millionen Vertragskunden einen Aufstand machen, wel jener Prepaid-Tarif günstiger ist, als die allermeisten Veträge, ...

eine generelle Preissenkung aller Tarife bedeutet einen massiven Einnahmeverlust

Das alles ist zwar sicher richtig. Aber das hätte VF sich vorher überlegen sollen / müssen. Den Callya Compact mit 5ct. netzintern erst in der Pressemitteilung unbefristet anzukündigen, auf der Homepage bis vorgestern eine Frist bis 31.3.2006 zu zeigen und dann - ohne jede Vorwarnung und Erklärung - die Frist auf den 15.1.2006 "abzukürzen", verschlägt mir schon die Sprache. Das Ganze ist m.E. auch rechtlich problematisch, denn die öffentlichen Erklärungen von VF sind bei der Auslegung des Inhalts des abgeschlossenen Prepaid-Vertrags zu berücksichtigen. Aber aufgrund der gewöhnlich "kleinen Zahlen" wird das wohl kaum einer wirklich durchfechten (vielleicht ein Verbraucherverband... :cool: ). Also bleibt uns Kunden nur die "Abstimmung mit den Füßen": abtelefonieren und weg... :D

Frohe Weihnachten!
    Schach!

Wie bei D1?

Bei Eplus gibt's ein Programmchen SMS-EasyMail

Klick

Was SMS, die darüber versendet werden, kosten und wie's funktioniert, weiß ich allerdings nicht. Ist, glaube ich, noch ein Win95-Uraltprogramm.

BTW: gibt's kostenlose WEB-SMS eigentlich auch bei D1 oder irgendwo in der großen T-Com-Familie? Da gab's mal was bei HappyDigets, wenn ich mich recht erinnere, aber das ist wohl eingestellt. Die netzinternen Kostenlos-WEB-SMS bei VF sind schon ziemlich gut! :top: Sollte der rosa Riese da etwa zurückstehen?! :D

Ich hab meinen VF-Vertrag samt Partnerkarte für meine Frau soeben gekündigt. Hab dabei auf die günstigeren Konkurrenzangebote (BASE und Relax Local für Vieltelefonierer, Simyo und Co. für Partnerkarte) hingewiesen. Wird zwar vermutlich bei VF nix bewegen, die setzen mit ihrer "neuen UMTS-Winterkollektion" (toller Name! Gibt's da auch Strapse dazu?! :D ) weiterhin auf die "Boah, will ich haben"-Impulskäufer, aber das musste jetzt mal raus... ;)

Wahrscheinlich ist das eine Xtra Click & Go-Anpassung, und dann dürfte es bei der kurzen PhoneTime von 92 Tagen bleiben. Das ist dann für Wenigtelefonierer nicht mehr so interessant.

Marko:
    Das sehe ich weitgehend genauso, vor allem wäre es klasse, wenn die Local-Flat auch auf D1-Nummern gebucht werden könnte (wobei hier vielleicht nicht gleich auf den ganzen Vorwahlbereich 0170... :D , aber zu - sagen wir mal - fünf "Freunden" wäre schon wunderbar!). Mal sehen, was noch so kommt.

@ peetee

Zitat

Vodafone hat Vodafone zuhause- als "Localoption"

Naja, das ist ja wohl nicht wirklich vergleichbar. Die "günstigen" Minutenpreise von Vodafone ZuHause gelten ja nur im ZuHause-Bereich (dann allerdings ins gesamte deutsche Festnetz, nicht nur in zwei Vorwahl-Bereiche), also nicht unterwegs, und die Pauschale kostet auch 20.- (und nicht 10) EUR. Also beides vielleicht "Obst", aber "Äpfel und Birnen". :D

Oder die Local-Flatrate bei D1. Je nach Telefoniergewohnheiten können Simyo und Co da sehr schnell teuer werden.

Aber grundsätzlich stimmt's schon: warum bei den Verträgen vor allem für Fremdnetzverbindungen immer noch so hohe Preise verlangt werden (60ct bei den "kleinen Minuntenpaken", 50ct bei den großen, gar 79ct in anderen Laufzeitverträgen), ist vor dem Hintergrund von Simyo und Co. wirklich kaum noch verständlich. Bin gespannt auf die weitere Entwicklung. Vor allem Vodafone zeigt sich ja eher zürückhaltend (und hat nicht einmal eine Local-Option im Angebot...).

:D Also das wird's ja wohl nicht sein! Ich hab' die Unterlagen jetzt grad nicht greifbar, aber ich meine, auf dem Schreiben hätte gestanden "gebucht zum... Laufzeit des Vertrags ab dem Datum des Tarifwechsels 24 Monate" oder so ähnlich.

Ein bissl off topic: Wie ist das eigentlich generell bei D1? Jede "Tarifänderung" bedeutet Vertragsverlängerung? Ich habe im Sommer meinen Relax 50 eco in einen Relax 100 exo umstellen lassen und bekam dann auch eine Mitteilung, dass der Vertrag sich dadurch um weitere 24 Monate verlängert habe (?!?). Es war mir nicht so wichtig, weil der 50er-eco erst 1 Monat lief, also mein Vertrag sich effektiv nur um den einen Monat "weiterverlängert" hat. Aber wie ist das generell? Das wäre ja dann bei VF mal wirklich besser gelöst. ;)