Den Aussagen in diesem Interview zufolge besteht ja in der Tat die Hoffnung, dass VF-OpenEnd verlängert wird. Das wäre :top:
VF-Chef im Interview mit RP .
Beiträge von Schach!
-
-
Ich bin "umgestiegen" und hab's bisher nicht bereut. Display ist beim "i" sehr viel besser. Auch Cam; als "Foto-Tasche-immer-dabei" deshalb jetzt viel besser nutzbar als das 6230. Die Menüführung ist beim "i" etwas anders, z.B. gibt es einen neuen Punkt "Push-to-talk" (den ich allerdings nicht nutze). Weitere Neuerungen: graphische Smileys (aber nicht sehr gut gelöst; die Bildchen sind so klein geraten, dass man sie teilweise nicht genau auseinanderhalten kann), MMS und SMS sind beide in einem gemeinsamen Eingangs-Ordner; die ersten paar Wörter der SMS/MMS werden unter dem Absender in der Ordner-Übersicht angezeigt. Die Tastatur ist nach wie vor sehr gut! Der neue Steuerknopf ist bissl gewöhnungsbedürftig (ich hatte mit dem alten Knopf anders als viele andere User nie Probleme, tat mich eher mit dem neuen Steuerknopf des "i" anfangs bissl schwer), aber OK. SMS/MMS schreiben ist i.W. wie beim 6230 gelöst; allerdings kommt bei aktiviertem T9 beim ersten Buchstaben zunächst immer ein "*", so dass man z.B. "dies * das" erhält, wenn man eigentlich "dies u das" schreiben will (m.E. ein Rückschritt, aber nicht wirklich ärgerlich). Weiter: das "i" hat einen größeren internen Speicher und handelt offenbar große MMC besser als das "ohne i" (das habe ich allerdings nicht unmittelbar verglichen, in meinem "ohne i" war nur die Original-MMC, in meinem "i" steckt jetzt eine Kingston 512 MB, die wunderbar funzt). Telefonie-Funktionen sind, wenn ich es recht sehe, unverändert geblieben (und damit unverändert gut! :top: ). Die Sprachqualität ist nach meinem subjektiven Eindruck beim "i" nochmal geringfügig besser als beim 6230. Akku-Laufzeit könnte besser sein, ist aber noch OK, ich merke jedenfalls kaum einen Unterschied zum Vorgänger. So, mehr fällt mir im Moment nicht ein.

Grüße
Schach! -
Auf jeden Fall! Cam ist für Schnappschüsse gut genug, Display klasse (viel besser als beim 6230), Bedienung ist Nokia-typisch, MP3-Player für zwischendurch brauchbar (wenn du einen Ersatz für einen "echten" MP3-Player suchst, ist aber wohl eher das SE W800 zu empfehlen) und telefonieren kann man damit auch...
Möglicherweise können andere Handys Einzeldisziplinen besser, aber das 6230i ist als Allrounder wirklich empfehlenswert. -
VF MobileMail-SMS-Dienst hat offenbar im Moment (wieder) ein Problem. Auch wenn man SMS via Web an andere D2-Nummern versendet, kommen schon seit einigen Tagen etliche nicht an (Statusbericht nur "Ihre sms wird verarbeitet" oder so ähnlich; tatsächlich dann auch keine Zustellung), sie werden aber trotzdem vom Freikontingent abgezählt. So dürfte es bei den Benachrichtigungs-SMS dann auch sein: Zähler zwar runter, Ankommen aber Glückssache.
Naja, wird wohl wieder irgendeine Systemumstellung sein... :confused: -
Zitat
Hilden schrieb:
ich kann mir schon vorstellen, dass einige Kunden der anderen NB, dank SIMYO bei Ihrem eigenen NB deutlich weiniger umsetzen...Yep, kann ich in meinem kleinen Umfeld teilweise bestätigen. Andererseits kenne ich auch viele Leuts, die nicht einmal wissen, in welchem Tarif sie eigentlich telefonieren, wieviel sie monatlich zahlen und wann ihr Vertrag ausläuft (O-Zitat: "Oh, ich wollte ja eigentlich zu E+ wechseln, aber ich hab wohl meine Kündigung bei o2 verpasst, der Vertrag hat sich verlängert. Na, dann hol' ich mir auch ein neues Handy..." - "In welchem Tarif bist du eigentlich?" - "Äh, Tarif? Weiß ich gar nicht. Gibt's da mehrere?" Uff!
).Hat E+ wirklich ein Farben-Image-Problem? OK, blau kommt sympathisch rüber, Orange auch, und Grün ist vielleicht in der Tat eher giftig. Aber ich fand E+ eigentlich sogar immer sympathisch. Eher hatten sie bei mir ein Schlechtes-Netz-Image (vor noch nicht allzu langer Zeit gab's in unserem Ort kein E+-Netz). Die schlechten Erfahrungen, die manche bezüglich Netzabdeckung in früheren Jahren gemacht haben, hängen E+, glaube ich, noch nach.
-
Ich bin ja nun kein Ökonom (oder nur ein Hobby-Ökonom!
), aber woran liegt's denn nun? Was macht E+ falsch? Gut ist m.E. das allgemeine Preis-Leistungs-Verhältnis. Klar läuft nicht alles ganz rund (siehe das Brimborium mit der Kundenbetreuung online), die Zwangsmailbox bei Simyo und Co. ist ein Killer, die Netzabdeckung ist im Ganzen nach wie vor nicht so gut wie die der großen D's (aber immerhin besser als die von o2-stand-alone!
). Aber z.B. der (alte) Privat Tarif oder die 3ct-Prof.-Tarife und die Frei-sms bei den Web-Tarifen oder Base sind wirklich fair, ebenso das Rollover bei den Minutenpaketen.Andererseits geht's bei den Minutenpaketen, die für den Markt offenbar wichtig sind, dann auch schon los: die Preise für Überminuten bei E+ (45ct.) sind m.E. "negative Eye-catcher". Hier sind ja selbst die D's netzintern besser (und die netzinterne Community ist bei den D's eben ziemlich groß, womit T-mob ja bei dem 15ct-Prepaid-Tarif jetzt auch wirbt, "Der Community-Tarif"...). Außerdem leuchtet es nicht ein, dass es bei Simyo für 19ct kostendeckend geht, bei dem Vertragstarif dann aber aus demselben Haus mehr als das Doppelte kosten soll. Ebenso verstehe ich nicht, warum es bei E+ noch keine "HappyAbend/Freetime/Local"-ähnliche Optionen gibt. :confused: [Edit] Ach ja, und was Genion-Ähnliches gibt's bei E+ auch nicht.
[/Edit]Schade eigentlich! Sollte E+ auf Dauer wirklich nicht bestehen, wäre das für den Wettbewerb und damit am Ende die Preise wohl nicht gut.
Hobby-Wirtschaftsgrüße
Schach! -
Wenn so Unterschiedliches berichtet wird, woran kann das denn liegen? "Bandbreiten" bei der Produktion? Seltsam... :confused:
Weiß jemand, was die aktuelle FW-Version bei den Eplus-Geräten ist? Die neueste?
Schach!-Grüße
-
Also, bei T-Mob geht der Wechsel von Xtra in Relax Eco problemlos. Dann wird es wohl auch bei VF gehen, die beiden machen doch sonst auch immer dasselbe...
Hast du schon mal im Shop / die Hotline gefragt?Gruß
Schach! -
@ power_matz
Danke! Auch wenn es leider nicht so gut klingt.Haben andere ähnliche Erfahrungen gemacht?
Grüße
Schach! -
Hallo,
zum Empfang noch eine Frage: in einem Test bei inside-Handy habe ich gelesen, dass der Empfang "besonders negativ" aufgestoßen sei. An Orten, an denen mit anderen Handys noch ausreichend Empfang zu bekommen war, habe das K600i schon kein Netz mehr (welche die Vergleichshandys waren und in welchen Gegenden die Probleme auftraten, wird leider nicht gesagt). Dann wird berichtet, das K600i wähle sich nicht wieder von selber ein (trotz Option auf „automatische Netzwahl“), wenn es einmal das Netz verloren habe. Hierzu müsse man vielmehr erneut Ein- und Ausschalten.
Kann das jemand bestätigen? Das wäre für mich ein K.O.-Argument, denn ich fahre mit dem Auto schon mal durch Eplus-Funklöcher (doch, es gibt sie noch!
Aber nur noch wenige!
), und wenn das Handy sich dann schnell verabschieden und nicht mehr selbst einbuchen würde, würde ich es nicht wollen.Danke für eure Erfahrungen!
Schach!