Beiträge von Schach!

    Hallo zusammen!


    Ich benutze derzeit ein SE K700i (Vodafone, Software R2V001), mit dem ich aber nicht wirklich zufrieden bin. Das Handy hat zwar allerlei nette Gimmicks, aber die Empfangs- und Gesprächsqualität sind nicht wirklich gut (klingt ziemlich blechern, bei manchen Gesprächen von Handy zu Handy lautes Hintergrundrauschen, obwohl eigentlich ruhiges Umfeld, manchmal Gesprächsaussetzer); außerdem ist die Software nach wie vor ziemlich buggy, und die Organizer-Funktionen sind teilweise wenig komfotabel (z.B. keine wiederholenden Termine möglich).


    Daher suche ich ein anderes Modell, das folgende Anforderungen erfüllen sollte:


    - guter Empfangs- und Sprachqualität (das ist mir sehr wichtig),
    - stabile Software
    - vernünftige Terminorganisation
    - Kamera
    - MMS
    - komfortables SMS-Schreiben
    - großer/dynamischer SMS-Speicher.


    Schön, aber nicht unbedingt erforderlich wären


    - Infrarot und/oder Bluetooth.


    Nicht braucht's
    - ein Radio
    - MP3-Player.


    Ich schwanke derzeit zwischen einem Nec 400i, das aber bissl klobig ist (außerdem brauche ich eigentlich kein i-mode, hab' einen Vodafone-Vertrag), und einem Nokia 6230, das aber bei der Akkustik/Sprachqualität auch nicht so doll sein soll, wie ich las. Das Siemens S65 soll zwar eine prima Akkustik haben, hat aber wohl leider immer noch eine sehr fehlerhafte/instabile Software (?! - ich hatte mal ein Siemens S40, da war die Software ein Graus, seitdem bin ich etwas Siemens-skeptisch), und das Nokia 6310i bietet leider keine Kamera und keine MMS-Funktionalität.


    Hat jemand eine Empfehlung/Tipps?!


    Vielen Dank und beste Grüße!

    @ Tash/Andre B.: mein Gemüt hat sich eigentlich gar nicht weiter "geregt", habe nur ganz entspannt von meinen persönlichen (subjektiven!) Erfahrungen berichtet. Jeder möge seine machen und das für ihn passende Netz wählen. Ich hab' da überhaupt "kein Steak drin".


    P.s.: Mit deinem Beitrag und meiner Antwort erreicht der Thread sicher noch S. 4... ;)

    :top: Okay, 15.- EUR für 100 Minuten in alle Netze plus 150 Frei-sms ist wirklich nicht schlecht! Wenn ich das meiner Freundin erzähle, die Studentin ist und grad bei Voodoofön verlängert hat... :)


    Verstehe übrigens nicht so recht, warum die "großen" Netzbetreiber nicht auch solche Studentenrabatte geben. Studenten von heute sind (hoffentlich) die zahlungskräftigen Kunden von morgen. - Andererseits: so mancher Studie verballert wohl heute schon mehr per SMS als viele andere vertelefonieren... :D

    Bei E+ sind es auch keine 100 Minuten für 15.- , sondern für 20.- EUR: Das Startguthaben beträgt beim T&M 100-Tarif 120.- EUR, verteilt auf 24 Monate macht 5.- EUR/Monat Verrechnungsguthaben. Die 25.- EUR Minutenpaketpreis reduzieren sich also "nur" auf 20.- /Monat (dafür aber immerhin in der Tat satte 100 Minuten; und 150 statt 100 Frei-SMS. ;) )


    Für o2 im Vergleich zu E+ spricht m.E. aber das AfterWorkPaket. Für 4,95/Monat zwischen 18 und 22 Uhr ins Festnetz und o2-Netz telefonieren, bis der Akku-Arzt kommt :D , ist kaum zu toppen! :top: Vorausgesetzt, Friends and Family sind auch bei o2 oder haben wenigstens Festnezt... :D

    Habe E+ und o2 in den letzten Wochen mit Prepaid-Karten getestet, weil mein Vodafone-Vertrag demnächst ausläuft und die kleinen Anbieter bessere Tarife bieten. Leider lief es bei mir mit beiden E-Netzen nicht wirklich "rund" (getestet mit einem etwas betagten Siemens S40).


    - o2: Netz in den Städten im wesentlichen okay (allerdings teilweise schlechte bis keine Indoor-Versorgung, Gesprächsaufbau manchmal erst beim zweiten oder dritten Versuch). Auf dem Land D1-Roamung. Funktioniert soweit prima, wenn man irgendwo ruhig steht. Enttäuscht hat mich o2 im Auto. Das Netz wechselt in der Tat ziemlich oft. Vor allem aber war die Sprachqualität bei Gesprächen während der Fahrt (entlang der Autobahnen A3 und A1 zwischen Frankfurt a.M. und Münster/Westf.) stellenweise miserabel. Eher "Shredder-Sound" (ähnliche Probleme haben übrigens manche Genion-Homezone-Nutzer aus meinem Bekanntenkreis, sogar in der Kölner City). Ob's an dem häufigen Netzwechsel während der Autofahrt liegt oder woran sonst, kann ich nicht sagen. Vielleicht würde eine Außenantenne helfen, aber nur mit Headset war es jedenfalls oft indiskutabel :( , während ich mit Vodafone oder (früher) D1 auf den Strecken noch nie Probleme hatte.


    - E+: Netz in den Städten -> s.o. Allerdings auch hier entlang der Autobahnen teilweise nur sehr schwacher Empfang (z.B. Siebengebirge) mit dann ebenfalls schlechter Sprachqualität. Außerdem bei meinem Lieblingsitaliener und auf manchen Motorrad-Wegen gar kein Netz! :mad:


    Mein Fazit: Wer sich überwiegend in Städten aufhält, nicht viel mit dem Auto unterwegs ist oder nicht immer erreichbar sein WILL (was ja manchmal auch seine Vorteile hat... :cool: ), ist mit o2 und E+ gut bedient. Würde dann persönlich für Ausflüge aufs Land wegen des D1-Roamings eher zu o2 tendieren, aber das ist Geschmackssache. Ansonsten: eher doch - zähneknirschend - D1 oder D2.

    Bei mir haben sie sich bislang noch nicht gemeldet (Kündigungsbestätigung vom 1.9.). Sie versuchten's mal gleich am 2. oder 3.9. auf meiner Partnerkarte (die mitgekündigt wurde), die verwies an mich, aber ich hab' dann (bisher) nix mehr gehört. :confused:


    Wie muss man eigentlich vorgehen, wenn man den Vertrag später doch verlängern will? Weiter auf die "Kundenrückgewinnung" warten oder die 1212 anrufen? Und gibt es bei der Kundenrückgewinnung im Vergleich zur 1212 eigentlich Sonderkonditionen?


    Vielen Dank für Infos!

    Nur die 22 02 ist kostenlos. Für die 20 00 (Kontoservice) wird in den Laufzeittarifen (einschließlich Relax und Smile) ein sog. "Servicepreis" erhoben (bei Xtra ist das kostenlos! :mad: ).


    Nach längerem Suchen (auf der Homepage hab' ich nix gefunden, aber in der downloadbaren Broschüre dann endlich auf S. 16 ;) ) wurde ich auch fündig, was "Servicepreis" bedeuten soll, nämlich ganztägig 0,29 EUR/Min bei 60/1-Taktung.