Beiträge von Schach!

    Nope, Eplus bietet wohl leider nur das (Un-)EasyMail-Programm. :flop:


    Eine andere Mögl ist es, die SMS über eine Handy-Software (z.B. Nokia PC-Suite) zu verschicken, wenn das Handy via Bt/IrDA/Kabel mit dem PC verbunden ist. Wenn es denn für dein Handy eine solche Software gibt... ;)

    Yep, sehe ich genauso! Die 3ct-Festnetz (und übrigens auch die wirklich gute Sprachqualität dort, wo Eplus "steht" :) ) lasse ich mir wegen Funklöchern in manchen Ecken auch nicht entgehen. Darum nicht entweder-oder, sondern sowohl-als-auch! ;) Manche belächeln mich zwar als Handy-Maniac, weil ich mit 2 Handys durch die Welt laufe, aber so what! Der Trend geht eh zum Dritthandy... :D


    Spaß beiseite: würden die D-Netze interessante Optionen bieten (wie z.B. das After-Work-Pak von o2 mit Billig-Calls ab 18h [statt erst ab 20h, wie bei HappyAbend... aber das ist ja leider - noch?! - nicht in Sicht.. :mad: ), wäre ich komplett dort. Auch Minutenpakete würde ich nicht bei den E's buchen, weil die m.E. nur noch geringfügig günstiger sind als bei den D's (weshalb die "neuen" Pakete von Eplus m.E. auch in die falsche Richtung weisen). Aber solange Mobilfunk bei den D's noch ziemlich teuer ist, nutze ich doch die - ohnehin ja nur bescheidene - Konkurrenz auf dem deutschen Mobilfunkmarkt aus und halte mir eben Eplus für mein "Festnetz-Handy". Fahre ich mit dem Auto oder Motorrad durch die Lande (wobei es ja schon mal um "Leib und Leben" gehen kann, Hadraniel), dann habe ich eben auch mein D-Handy dabei. Ist zwar bissl lästig, aber man gewöhnt sich an alles, und meine aktive "Phone-Time" ist dank Eplus jedenfalls deutlich gestiegen... :D


    Meine potentiellen Anrufer sind durch diese "Handy-Verdopplung" (manch einer wird vielleicht sogar sagen: "Handy-Wirrwarr" ;) ) übrigens nicht wirklich irritiert. Wer mich erreichen will, kennt meine D-Nummer.


    Aber ich gebe sofort zu: für eine professionelle berufliche Nutzung ist das keine sonderlich attraktive Alternative. Nur bin ich eben eher ein Freizeit-Handy-Maniac... :D Jedem das Seine!


    In diesem Sinne!

    Vorschlag zur Güte: :D


    - Die Netzabdeckung von Eplus ist grundsätzlich okay. Es ist sicher kein reines "Kinder-" oder Freizeitnetz (mehr).


    - Alle Netze haben hier und da Funklöcher.


    - Die D-Netze haben grundsätzlich die dichtere Netzabedeckung und die bessere Indoor-Versorgung.


    - Aber: Wo Grundsätze sind, da gibt es auch Ausnahmen, d.h. es gibt Ecken in unserem schönen Land, da versorgt Eplus besser als die D's; grundsätzlich ist es aber eher umgekehrt.. :D


    - Viel hängt von der verwendeten Hardware ab. ;)


    Der alte Privat-Web-Tarif ist für Festnetzverbindungen und wegen der Frei-SMS sehr fair. Die neue Tarifpolitik von Eplus ist m.E. dagegen eher ein Flop... :flop: , aber das ist ein anderes Thema.

    Fürs Eplus-Netz vielleicht noch zwei Kandidaten: Nec N400i/410i


    Top: :top:
    - Display
    - Empfang
    - Gesprächsqualität
    - Menüführung/Bedienung
    - Kamera
    - Sound
    - vernünftige Standby-Zeiten


    Allerdings zugegeben nicht gerade klein. Außerdem: kein MP3, kein Radio; Organizer/Kalender zwar mit an Bord, aber wohl keine Outlook-Sync-Möglichkeiten ("nur" mit NEC-eigener Mobile-Suite, die allerdings ganz komfortabel ist) und keine Jahreswiederholer (Geburtstage) möglich. :mad:

    Hatte ein (Vodafone-gebrandetes) K700 und habe es zwischenzeitlich entnervt wieder zurückgegeben: 2-sec-Rufannahme-Bug, keine sonderlich gute Gesprächsqualität (D-Netz), schwankende Lautstärke am Hörer, unbequeme Kante am Ohr, kurze Akku-Haltezeit, keine Geburtstagseinträge im Kalender möglich. Würde es nicht mehr kaufen. Allerdings soll durch Software-Updates vor allem der 2-sec-Bug behoben sein (wenn man ein "freies" Handy hat, das man problemlos updaten kann; bei Vodafone muss man auf die nächste von Vodafone freigegebene FW warten....:flop: ). Wenn schon SE, dann vielleicht eher das K500 (das die besagten Fehler nicht haben soll, hab's aber nicht selbst getestet).


    Zum S65 kann ich (noch) nichts sagen.


    Frohes Neues Jahr! :D

    Frohes Neues Jahr zusammen!


    Ich finde den neuen Tarif auch total :flop:. Wie man einen "Privat Tarif" in den GZ günstiger und in der FZ/am WE teurer machen kann, ist mir schleierhaft. :confused: Die Taktung 60/10 ist mehr als ärgerlich und geht in die völlig falsche Richtung. Ebenso die neue Zeiteinteilung, also GZ bis 20 Uhr (!); dadurch wird auch die eigentlich ja attraktive +-Option deutlich verschlechtert. Und schließlich keine Frei-SMS mehr bei Online-Tarif. Doppel-:flop:


    Dieselbe schiefe Preispolitik betreibt Eplus m.E. bei den neuen Minutenpaketen. Vorteile gegenüber den Großen D's sind (noch) das Rollover und der Studi-Rabatt. Aber damit hört's auch schon auf: ansonsten preislicher Einheitsbrei. Die Preise für weitere Minuten außerhalb des Pakets sind mit einheitlich 45ct. sogar teilweise schlechter als bei den D's, insbesondere netzintern und bei den großen Paketen. Das verstehe wer will!


    Schade, denn eigentlich waren "die Grünen" mir immer sehr sympathisch! :D Aber Blau, Rot und Mangenta sind ja auch schöne Farben... :p

    Hallo zusammen!


    Gibt es für das NEC N400/400i ein Programm zum Verwalten von SMS? Mit der NEC Mobile Suite kann man zwar ein Backup machen und gesicherte SMS auch auf dem Handy wiederherstellen, aber man kriegt damit (soweit ich sehe) keine PC-Verwaltung hin (sortieren und archivieren der SMS in einer Tabellen- oder Txt.-Datei auf dem PC). Kennt jemand eine alternative Software (wie OPM für Nokias) - oder kann jemand eine programmieren... :D


    Besten Dank und Vorweihnachtsgrüße
    J.

    SMS "auslesen"/exportieren?


    Hi zusammen!


    Mal eine andere Frage zum N410i/N400i: kann man eigentlich irgendwie die sms "auslesen", um sie danach z.B. in einer .txt-Datei auf PC zu speichern? In der NEC Mobile Suite finde ich eine solche Export-Option "nur" (ist aber immerhin schon was! :p ) für Kontakte und Termine, nicht auch für sms. Unter Datensicherung geht nur Sicherung in eine offenbar NEC-spezifische .bck-Datei, die man aber nicht mit einem Texteditor "auslesen" kann. Jemand eine Idee? Würde meine sms gern auch lesbar auf dem PC speichern.


    Danke und Grüße
    J.