Beiträge von Schach!

Yep, das hast du wohl! Also nächste Runde... :D

Ich finde Farbdisplay und Cam mittlerweile auch ganz nett. So richtig "brauchen" tue ich das zwar nicht, aber schöner als mein alter Monochrombildschrim ist's trotzdem; und ab und zu mal eine Foto-MMS zu verschicken, ist auch ganz spaßig. :) Nur würde ich trotzdem gern vernünftig telefonieren können...

Am liebsten wäre mir halt alles! :D Wie beim "kleinen Hävelmann": 'Mehr! Mehr!', rief der kleine Hävelmann... :D

By the way: kann es sein, dass die unterschiedlichen Geräte eines Modells auch hinsichtlich der Sprachqualität eine größere Bandbreite aufweisen? Ich lese von manchen, die sind z.B. mit ihrem Nokia 6230 oder SE K700i total zufrieden, empfinden die Sprachquali sogar als "super" usw., andere beschweren sich über metallisches Nachhallen, Rauschen u.ä. Ich dachte bisher, Fertigungsbandbreiten gäbe es "nur" bei Spaltmaßen oder sonstigen "untechnischen" Teilen. Antenne und Sprachchip (oder was auch immer im Telefon die Sprachqualität bestimmt :) ) sollten doch eigentlich bei allen Geräten eines Modells gleich sein, oder?! :confused: Aber ist vielleicht naiv... :rolleyes:

Was die Sprachqualität angeht, habe ich persönlich genau deine Eindrücke, hakki99: blechern! :mad: Festnetz geht noch, aber von Handy zu Handy macht mir telefonieren mit dem 6230 keinen Spaß... :( Übrigens auch Vodafone. Ich werde es mal im Eplus-Netz probieren, ob's da wirklich besser ist. Meint ihr, dass ein Softwareupdate da irgendwann Besserung bringt oder liegt das an der Hardware?

Schade eigentlich, denn ansonsten finde ich das 6230 prima. Der Akkudeckel "gewöhnt" sich übrigens ein :D , ebenso die knarzende Mitteltaste.

Aus der EPlus-"Preisliste-Laufzeit" (vor dem 1.1.05):

"E. Privat Tarif Plus Web
    Der Privat Tarif Plus Web wird ausschließlich über den E-Plus Online Shop bzw. über die Kundenbetreuung Online angeboten; mit diesem Tarif ist der Kunde damit einverstanden, dass er eine Online Rechnung erhält; es erfolgt kein Versand der Rechnung per Briefpost an den Kunden. Die Online Rechnung ist rechtlich unverbindlich, gesetzliche Anforderungen an Beweis, Aufbewahrung, Dokumentation u.ä. werden nicht erfüllt werden. Teilnahme an Lastschriftverfahren, 80-Tage-Datenspeicherung und regelmäßiger Datenabruf erforderlich. Die Vertragsverwaltung ist nur über das Internet über die E-Plus Kundenbetreuung Online möglich. Mehrkartenkunden erhalten für alle Verträge ausschließlich eine Online Rechnung, wenn sie in den Time & More 60 Web oder Privat Tarif Plus Web wechseln oder zusätzlich einen neuen Mobilfunklaufzeitvertrag unter der gleichen Kundennummer abschließen

Nutzungszeiten
    Geschäftszeit (GZ) Mo-Fr: 7-18 Uhr
    Freizeit (FZ) Übrige Zeit und bundeseinheitliche Feiertage
    1. Nutzungsunabhängige Preise
    1.1 Taktung
    1.1.1 60/1-Taktung
    Die erste Minute bei jedem Gespräch wird voll berechnet, auch dann, wenn die
    tatsächliche Dauer des Gespräches weniger als eine Minute beträgt. Danach
    wird sekundengenau abgerechnet
    inklusive
    1.1.2 60/60-Taktung für innerdeutsche Gesprächen aus dem E-Plus Mobilfunknetz ins deutsche Festnetz
    Die erste und jede folgende Minute wird stets als volle Minute berechnet, auch
    dann, wenn die jeweilige Verbindungsminute nur angebrochen wird.
    inklusive
    1.2 Aktivierungskosten
    ohne MwSt. mit MwSt.
    einmalig 21,55 25,00
    1.3 Grundpreis
    ohne MwSt mit MwSt.
    Je Monat 4,27 4,95
    1.4 Mindestumsatz
    Mindestumsatz wird mit Sprachverbindungen (ohne Verbindungen zu Sonderrufnummern, Rufumleitungen und Roaming-Verbindungen), Verbindungen zur Comfort Mailbox und SMSVersand verrechnet.
    ohne MwSt. mit MwSt.
    je Monat 8,58 9,95
    1.5 Paketpreis für Inklusiv-SMS-Pakete
    Die Inklusiv-SMS gelten für das Versenden von SMS in das E-Plus Netz sowie in andere inländische
    Mobilfunknetze.
    1.5.1 150 SMS pro Monat je SMS inklusive
    1.5.2 Übertrag von Inklusiv-SMS-Paketen
    Monatliche Inklusiv-SMS, die nicht genutzt werden, können nicht in
    Folgemonaten gutgeschrieben oder abtelefoniert werden, sie verfallen.
    Inklusiv-SMS verfallen auch bei Tarif- oder Taktungswechsel.

2. Nutzungsabhängige Preise
    ohne MwSt. mit MwSt.
    2.1 Bundesweite Verbindungen aus dem E-Plus Netz ins deutsche Festnetz
    Geschäftszeit je Minute 0,10 0,12
    Freizeit je Minute 0,026 0,03
    2.2 Bundesweite Verbindungen aus dem E Plus Netz in andere deutsche Mobilfunknetze
    Geschäftszeit je Minute 0,68 0,79
    Freizeit je Minute 0,42 0,49
    2.3 Bundesweite Verbindungen aus dem E-Plus Netz in das E-Plus Netz
    Geschäftszeit je Minute 0,34 0,39
    Freizeit je Minute 0,16 0,19
    2.4 Bundesweite Verbindungen aus dem E-Plus Netz zur Comfort Mailbox
    Geschäftszeit je Minute 0,34 0,39
    Freizeit je Minute 0,16 0,19
    2.5 Bundesweite Verbindungen aus dem E-Plus Netz zur E-Plus Service Hotline 1000
    Geschäftszeit/Freizeit je Minute 1,08 1,25
    2.6 Weitere SMS-Preise
    Die weiteren SMS-Preise gelten nach Ablauf der Inklusiv-SMS
    Geschäftszeit/Freizeit je SMS 0,16 0,19
    2.7 „Minutenpreis Dienste“
    Der Minutenpreis Dienste gilt für bestimmte nachfolgende Sondernummern und Dienste etc., vgl. Teil
    6.
    Rund um die Uhr je Minute 0,43 0,50"

Hoffe, das hilft!

Yep, das ist wirklich auffällig. Überwiegend werden "alte" Gerät genannt (aber immerhin ist das aktuelle S65 dabei). Liegt's vielleicht daran, dass die Hersteller heute mehr auf "hippe" Features Wert legen statt auf Telefonqualitäten? Zuerst Farbdisplays, dann Soundmachine, Kamera, Radio, MP3-Player, Video-Player, wandelndes Büro, demnächst noch Fernseher, Rasierer, Fön, Deo... :D Aber andererseits: der Markt fragt's ja wohl nach, die meisten Käufer legen offenbar auf all solche Features mittlerweile mehr wert als auf gute Sprachqualität (oder lassen sich jedenfalls zunächst mal von den tollen neuen Multi-Media-Funktionen locken, später kommt dann vielleicht das böse Erwachen.... :rolleyes: )

Wie sind eigentlich Empfang/Akkustik bei den aktuellen Motis und Samsungs?

Ein aktuelles Modell noch mit wirklich guter Sprachquali: NEC N400i.

Hallo zusammen!

Mich würde interessieren, wie euer persönliches Handy-Ranking aussieht, wenn ihr die Handys nach der Sprachqualität/Akkustik sortiert. In den gängigen "Top-/Bestenlisten" von Xonio und Co. werden ja alle möglichen neuen Funktionen "top-gewertet", nur die Primärfunktionen eines Mobiltelefons spielen offenbar nur noch eine untergeordnete Rolle. :mad:

Persönlich überzeugen mich beispielsweise in Sachen Akkustik weder das "Top-Modell" SE K700i noch das Nokia 6230. Wie sind eure Eindrücke?

Grüße
    Schach!

Mit der Vertragsaktivierung kann das wohl nichts zu tun haben. Wenn der Vertrag aktiviert und das Handy ins Netz eingebucht ist (und das war es ja wohl, sonst hätte Sascha057 ja keine SMS schreiben können), dann müssten auch an die Nummer adressierte SMS ohne Verzögerung zugestellt werden.

Nach meiner Erfahrung ist es - leider - in der Tat so, dass bei Eplus manche SMS verzögert "unterwegs" sind, und zwar nicht nur zu "Stoßzeiten" wie etwa an Silvester/Neujahr, sondern auch zu ganz normalen Zeiten. :mad: Das passiert bei mir in vielleicht 5 % der Fälle. Ärgerlich! Probier' halt mal eine Beschwerde und berichte, wie Eplus reagiert.

Zitat

Original geschrieben von booner
    Wie kommst du denn darauf? Wenn die Parteien am Telefon vereinbaren, dass die Rücknahme der Kündigung und der Änderungsvertrag in nicht schriftlicher Form erfolgen sollen, dann geht das auch so.

Recht hast du! Eine Kündigung kann als sog. Gestaltungserklärung rechtlich gar nicht mehr wirklich zurückgenommen werden, wenn sie der anderen Seite zugegangen ist. Die "Rücknahme" der Kündigung bedeutet den Abschluss eines neuen Vertrages (zu den bisherigen Konditionen). Dafür gibt es keine gesetzlichen Formvorschriften, also kann das auch mündlich geschehen. Allerdings wäre Vodafone in der Darlegungs- und Beweislast dafür, dass eine solche Vertragsverlängerung erfolgt ist.

Oder ein kleiner Vertrag mit Frei-SMS, z.B.

- Eplus T&M 50 Web: 15.- EUR/mtl. mit 150 Frei-SMS; wenn du Student bist nur 12.- EUR/mtl.; SIM-only, also ohne neues Handy, 50 % Rabatt; oder

- o2-Starter Online: 4,95 EUR/mtl. Grundgebühr, 5.- EUR Mindestumsatz, 100 Frei-SMS.

Je nachdem, wie viel du simst, rechnet sich das: selbst mit 9ct./SMS in der LOOP-Happy Hour kommst du bei z.B. 100 SMS/Monat ja schon auf 9.- EUR; leg noch 95ct drauf, und du hast den Starter Online....

Zur LOOP Happy Hour vielleicht noch: Wer simst schon nur zwischen 18 und 20h?! Für den Rest des Tages bleibt es zu teuer! Xtra SMS-Spaß scheint mir da attraktiver.

Umständlich ist das eigentlich gar nicht. Wenn die Verbindung mal steht (über Datenkabel/Infrarot gar kein Problem; Bt bissl komplizierter bei der Ersteinrichtung, ab dann aber auch ganz einfach), sogar ziemlich komfortabel: Handy liegt verbunden auf dem Schreibtisch (oder sonstwo :D ), tippen und senden via PC, fertig is'.. :top: So eine IrDA-/Bt- oder Kabel-Verbindung ist i.Ü. auch sonst eine feine Sache, weil sich Adressbuch, Bilder, Klingeltöne usw. wunderbar am PC pflegen und sichern lassen.

Aber stimmt schon: wenn Eplus diesbezüglich ebenfalls "auf den Trichter" käme, wäre das auch nicht schlecht! :D