Beiträge von Schach!

    @ Wilmot:


    Gibst du im ABC-Modus nach dem neuen Wort ein Leerzeichen (die "0") ein? Damit funzt es bei mir wunderbar. Brauchte bissl, bis ich das raus hatte (in der Anleitung steht ja komischerweise dazu gar nix oder nur wenig [hab sie grad nicht zur Hand...]).


    @ MACone77
    Bei dem N410i von Eplus sind USB-Datenkabel und PC-Software schon mit dabei, Headset gibt's dort als Zubehör für 13,90 EUR. Das N400i kommt leider "nackt" :rolleyes: , aber Datenkabel und anderes vom N341i sollen passen (hab's aber noch nicht selbst getestet), und die gibt's jedenfalls bei ebay... :)


    Vielleicht doch ein kleiner Nachteil meines N400i: im Kalender kann man keine jährlich wiederkehrenden Termine (Geburtstage!) eintragen (oder übersehe ich was?!). Wie das beim N410i ist, weiß ich allerdings nicht.


    Viele Grüße!

    @ MACone77, Funmap:
    habe zwar nicht das N410i, sondern noch das Vorgängermodell (N400i), aber bei diesem funzt die "Aktiv-Klappe" einwandfrei! Auch sonst ein Handy mit toller Verarbeitungsqualität (alles sitzt, ohne zu wacken und zu knarzen :top: ), klasse Empfang und Sprachquali und ohne erkennbare Buggs... :top: eine wahre Wohltat gegen mein "altes" SE K700i, das ich zurückgegeben habe, weil es voller Fehler steckte... :flop:


    @ Wilmot:
    Die t9-Lernfähigkeit finde ich eigentlich gar nicht so umständlich, sondern im Gegenteil ziemlich klasse: vom t9- in ABC-Modus wechseln, Wort tippen, Leertaste danach, wieder zurück in t9-Modus, fertig is', und beim nächsten Mal wird das neue Wort erkannt. Habe bislang auch noch keine Beschränkung der neu aufnehmbaren Wörter ausmachen können. Obwohl ich meinem N400i schon einige neue Wörter beigebracht habe, lernt es fleißig weiter... :D


    Einziger Nachteil bei Nec: Zubehör ist schwer zu kriegen. Sonst aber: bis jetzt rundum klasse! :top:

    Hallo zusammen!


    Habe ein Nec N400i :) , auf dem PC Nec Mobile Suite installiert und dazu einen USB-IrDA-Adapter. Wenn ich Daten zwischen Handy und PC abgleichen will, erkennt die Suite das Handy nicht (Fehlermeldung "kein Handy angeschlossen"). Ich kann dort nur COM-Ports ansprechen (COM 3 oder COM 1), aber keinen USB-IrDA-Adapter. Mache ich was falsch? Hat jemand eine Idee?


    Vielen Dank und Grüße
    J.

    USB Infrarot-Adapter


    Hallo zusammen,


    ich habe ein Nec 400i :) und dazu einen USB-Infrarot-Adapter. Wenn ich nun mit der Nec Mobile Suite meine Handy-Daten sichern will, kriege ich keine Verbindung. In der Mobile Suite kann ich nur COM-Ports ansprechen. USB-Treiber sind installiert. Hat jemand eine Idee, wie ich den Datenaustausch über USB-Infrarot-Adapter hin kriege?


    Besten Dank und Grüße
    J.

    Von der Sprachqualität her würde ich auch definitiv eplus empfehlen (mit einem Nec 400i wirklich fast Festnetzqualität :top: ) - vorausgesetzt, du hast ein Netz ... :D Da gilt: "probieren geht über studieren", also testen! o2 ist von der Sprachqualität nach meiner Erfahrung (subjektiv! - nicht gleich draufhauen! :cool: ) nicht toll, und wenn man unterwegs ist, nervt der dauernde Netzwechsel (von o2 zu D1, und hin, und her... ;) ).

    Suche habe ich durchaus benutzt (sonst wäre ich nicht auf das Nec gekommen ;) ). Nokia 6310i möchte ich nicht, weil es keine Kamera hat (was für Schnappschüsse schon ganz witzig ist). Und vor dem S65 scheue ich ein bisschen wegen der Software, über die ich u.a. hier im Forum gelesen habe, dass sie noch recht instabil und fehlerhaft sein soll.


    Trotzdem danke für die Reaktion!


    Gruß Jo