Beiträge von Schach!

Ich kenne das Motorola nicht, aber normalerweise findet man die SMS-Einstellungen bei Mitteilungen/Mitteilungs- oder SMS-Einstellungen o.ä.

Wollte übrigens mit meinem Hinweis auf Simyo = Prepaid im anderen Unterforum nicht maulen, war ja auch nur ein "P.s."

Also eigentlich stellt sich die SMS-Center-Nr. doch immer von selbst ein (ich musste jedenfalls noch nie was ändern, auch wenn ich dreimal am Tag die Sim gewechselt hab... :) ). Was hat er denn für ein Handy? Hat er schon mal probiert, eine sms an seine eigene Nummer zu senden? Kriegt er Fehlermeldungen? Vielleicht liegt's auch "nur" daran, dass Simyo temporäre SMS-Zustellprobleme hat (soll ja bei den Netzbetreibern schon mal vorkommen... :D ).

Oder kriegt er nur keine Sendebestätigung? Die gibt's bei Simyo standardmäßig nicht.

Also mehr Infos bitte!

P.s.: übrigens ist Simyo prepaid, also eigentlich falsches Unterforum für deine Frage.

Zitat

websurfer83
    ... in den Ballungsgebieten das O2-Netz viel engmaschiger gestrickt ist als das von E-Plus ... Also: Finger weg von E-Plus, weil da ist im wahrsten Sinne des Wortes oft mit dem Telefonieren "Schluss".

Was reimt sich auf "Schluss"?! Stuss! :D Ich will ja nicht wieder eine Netzdiskussion lostreten, aber solche pauschalen Aussagen sind wirklich zum Haare raufen! Gerade in Ballungsgebieten gibt's mit Eplus nach meiner Erfahrung (Köln, Frankfurt, München, Berlin... ) überhaupt keine Probleme.

Ich muss auch sagen, so langsam bin ich verwirrt... :confused: . Als o2 ankündigte, ein "Premiumanbieter" werden zu wollen, musste ich müde lächeln. Und die Simyo- und BASE-Vorstöße finde ich nach wie vor klasse. Aber warum noch ein weiterer Anbieter unter dem E+-Netz? Ich denke auch, dass viele Mobilfunker nicht in einem "verwaschenen Gemischtwarenladen" "Mitglied" sein wollen. Der Schuss kann für E+ nach hinten los gehen, nämlich die eigene Marke verwässern und dadurch die anderen Marken stärken. Naja, wir werden sehen...