-
Auf diese Antwort bin ich auch _sehr_ gespannt, das frage ich mich nämlich ebenfalls schon länger! :mad:
An Vorteilen des VF-Vertrags fallen mir eigentlich nur ein:
- günstigere Auslandspreise für Urlaube
- Vodafone MobileMail mit 10 netzinternen Web-Frei-sms / Tag
- kein Aufladeprozedere (was aber eigentlich nicht wirklich lästig ist).
Je nach Telefonierverhalten sind außerdem wohl noch die "HappyOptionen" zu nennen, die zu den Discount-Angeboten nicht buchbar sind.
-
Zitat
Geschrieben von simsala:
sehe ich für mich keinen Sinn mehr mit simyo E+ Prepaid und Indoorproblemen,
Naja, mal abwarten. Die OpenEnd-Aktionen sind vorerst ja nur befristet. Ab 1.2.2006 fallen CallYa und Xtra wieder in die normalen Tarife zurück, und die sind nun wirklich gegenüber Simyo nicht konkurrenzfähig.
Gleichwohl meine ich auch, dass Simyo was tun sollte. Es sind ja nicht nur die OpenEnd- / NonStop-Varianten, sondern auch Callya Compact- / Xtra Click & Go-Tarife, die jedenfalls netzintern günstiger sind als Simyo. Bin gespannt, ob Simyo sich bewegt. Und ob sich bei den Postpaid-Tarifen auch was tut... :confused:
-
Ich finde die Aktion superklasse! Hab mir heute extra 'ne Callya gekauft, angemeldet, los telefoniert, alles funzt prächtig! So einfach kann mobiltelefonieren sein!
Ein dickes Lob :top: verbunden mit dem Wunsch: Nicht am 31.1.2006 aufhören, sondern weiter so!! 
-
Wohl nein. Zitat aus der *-Fußn.: "Tarifoptionen sind für CallYa Compact nicht buchbar."
-
Yep, das wäre / ist in der Tat ein Prepaid-Angebot, das Simyo, Tchibo und Konsorten wieder in den Schatten stellt! Zwar erst einmal nur für einen "Aktionszeitraum" bis Ende Januar 2006, aber mal abwarten, ob es danach nicht doch verlängert wird.
Allerdings: als Vertragskunde fühle ich mich doch langsam ziemlich ver****. :mad: Ich bin gespannt, ob Vodafone für Postpaidkunden endlich auch mal in Bewegung kommt und neue Optionen anbietet (die bisherigen "HappyOptionen" machen jedenfalls mich nicht happy!
). Erfreulich wäre z.B. eine BestFriend-Option, mit der flatmäßig netzinterne Telefonate zu "Freundschafts-Nummern" möglich wäre, o.ä. Wenn sich da demnächst nix tut, heißt es für mich eben: Vertrag zum nächsten möglichen Zeitpunkt kündigen und auf Prepaid umsteigen! Ob das im Sinne der NB ist?! :confused:
@ Kaffebohne:
Udo17 rechnet die 0,39 (nicht: 0,039! Das wäre zu schön!
) auf die vertelefonierten Minuten um. 10 Minuten kosten dich immer noch nur 0,39, das ergibt einen rechnerischen Minutenpreis von 0,39 / 10 = 0,039. Usw.! :top:
-
Liegt es vielleicht daran, dass die Local-Option erst neu gebucht ist und das System die Änderung im laufenden Monat noch nicht drin hat? Bei mir war ein ähnliches Durcheinander nach einem Wechsel von Relax 50 (ohne Fremdminuten) zu Relax 100 (inkl. Fremdminunte). Die Anrufe in Fremdnetze wurden mir im Umstellungsmonat auch falsch angesagt. Jetzt (im Folgemonat) stimmt alles.
Ciao
Schach!
-
Falsches Unterforum?! Simyo ist prepaid.
Anyway, zu deiner Frage: die Verbindungsübersicht ONLINE ist kostenlos. Die kannst du bequem auch noch über das Web-Portal nachbuchen, also brauchst du dazu nix bei der Bestellung der Simyo-Card einzugeben.
Grüße
Schach!
-
Hallo zusammen,
wenn man jetzt einen Relax 100 exo abschließt, gelten die Minuten dann immer noch in alle Netze? Oder ist die Aktion wirklich am 31.8. ausgelaufen? Auf der Homepage ist noch nix aktualisiert: Im Großgeschriebenen heißt es immer noch "in alle Netze", in der Fußnote dann der Hinweis auf die "Buchung bis zum 31.08.05".
Grüße von
Schach!
-
Bei Eplus ist der Rechnungsmonat immer der volle Monat. Die Online-Rechnungen sind zwischen dem 7. und dem 10. des nächsten Monats abrufbar. Kriegst eine sms, ab wann es soweit ist. 
-
Oder einen Professional XL von Eplus (ggf. über BMWmobil.de, Einzelheiten zum Tarif s. dort). Kleines Rechenbeispiel: angenommen, deine Mam telefoniert im Monat rund 700 Minuten, davon 80 % = 560 ins Festnet * 0,03 = 16,80; plus 20 Grundgebühr für BMW-Prof. XL; plus 140 Minuten in andere Mobilfunknetze * 0,25 = 35.-; insgesamt also (16,80 + 20 + 35 =) 71,80 / Monat. Gegenüber (100 + 200*0,25 =) 150 bei T-Mobile, das ist doch was!
Wenn deine Mam überwiegend auf Autobahnen unterwegs ist und eine Außenantenne hat, sollte es mit Eplus auch netzmäßig klappen.
Wenn die Festnetzanrufe überwiegend in 2 Vorwahlbereiche gehen, kommt außerdem die Lokal-Option bei D1 in Betracht.