Beiträge von Schach!

Zitat

Als "Knaller" hat T-Mobile im 2. Quartal eigentlich "nur" den Relax Local... Da wären noch die Relax eco-Tarife (Einführung April) und der Wegfall des Fremdnetzaufschlags beim Relax 100 eco (Juni).

Und da wären noch die "Kost-nix-Box" und die kostenlose Kostenkontrolle über die Kurzwahl 2000.

Das alles hat mich z.B. überzeugt! :D Ich bin insbesondere wegen Relax 100 eco ohne Fremdnetzzuschlag (und vielleicht demnächst Local) von VF zu T-Mob gewechselt. Außerdem hat bei uns im Ort T-Mob die bessere Netzabdeckung (mit VF gibt's im R-Kauf kein Netz, was schlecht ist, wenn ich grad mal wieder nicht weiß, was ich einkaufen sollte... :D ).

Was Eplus angeht, so ist das Netz nach meinem Eindruck zwar besser als sein Ruf. Neulich zu Besuch in Bad Bertrich (am Ende der Welt... :p ) hatte ich z.B. mit D1 beinahe kein Netz, mit Eplus Vollausschlag; ebenso stellenweise in Köln. Aber insgesamt habe ich mit D1 deutlich weniger Funklöcher als mit Eplus. Mittlerweile kenne ich die Eplus-Funklöcher auf der A3 von Köln nach Frankfurt schon und warne meine Gesprächspartner vor... (allerdings telefoniere ich auch nicht mit Außenantenne, was vielleicht helfen würde). Deshalb Eplus oder Simyo eben nur Zweitkarte... schade eigentlich!

Hallo zusammen!

Ich habe ein Problem bei der Verwendung einer D1-Karte in meinem NEC N400i, und zwar betreffend die Messung der Gesprächsdauer (für überschlägige Kontrolle der Minutenpakte): wenn ich ein Gespräch führe und es über die rote Hörertaste beende, schaltet der Timer sich immer auf 0:01 zurück. Die wirkliche Gesprächsdauer wird so nicht gemessen und lässt sich unter "Letztes Gespräch" nicht mehr korrekt abfragen. Mit meiner E+-Karte habe ich dasselbe Problem noch nicht festgestellt. Ich weiß, das N400i ist ein i-mode=eplus-Handy, aber die Timerfunktion sollte doch eigentlich mit allen Karten klappen, oder?

Außerdem: sehe ich es richtig, dass das N400i die "Dauer aller Anrufe" nicht getrennt für empfangene und abgehende Gespräche, sondern nur einheitlich/insgesamt aufzeichnet? Das wäre für meine Zwecke dann ja ziemlich untauglich... :confused:

Grüße
    Schach!

Hallo zusammen!

Ich habe neulich meine VF Mailbox deaktiviert. Danach kam keine Benachrichtigungs-sms über entgangene Anrufe (bei ausgeschaltetem Handy) mehr an. Funktioniert das nur bei eingeschalteter Mailbox? Eigentlich macht es doch viel mehr Sinn, wenn die Benachrichtigungs-sms dann kommt, wenn die Mailbox aus ist?! :confused: Bei meiner xtra-Karte klappt das problemlos. Nicht bei VF? Oder übersehe ich irgendeine Einstellungsmöglichkeit?

Danke!
    Schach!

Ja, finde ich auch recht schwach von Vodafone, dass nix Vergleichbares zur D1-Local-Option für die Hauptzeit kommt. Oder z.B. Happy Abend schon ab 18 Uhr (statt wie bisher 20 Uhr) - würde ich sofort buchen. Dass Happy Abend und -Weekend "Rosinen" von VF seien, kann ich kaum nachvollziehen, das gibt's ja auch bei D1.

Aber selbst schuld. Es gibt ja Alternativen (z.B. E+-Prof; Simyo :) , und so gehen VF eben mögliche Umsätze "verloren". Die anderen freuen sich. :D

Zitat

Geschrieben von NoxX:
    die restminuten sind doch sowohl über web als auch über telefon kostenlos und volständig einsehbar.

Über Web ja, aber die Abfrage über Telefon mit 22999 kostet m.W. 29ct. Oder hat sich das was getan? Demgegenüber bei T-Mob kostenlos (und bei o2 gar nicht vorhanden :D ).

Zitat

Geschrieben von Pannixx:
    Vodafone kann es sich ... unmöglich leisten das einzustellen. Eher müsste sogar noch etwas kommen, was in Richtung "Relax Local" geht.

Zu hoffen ist es. Aber Vodafone zeigt sich in den letzten Monaten ziemlich unbeeindruckt von Preissenkungen der Mitbewerber. Kostenlose Mailbox? Keine Spur! Kostenlose Kontrolle der Restminuten: keine Spur! Rabatt bei Verzicht auf Handy-Sub: auch in großen Paketen nur 7,50 / Monat. Local-Option: bisher Fehlanzeige!

Zuletzt war der sog. "Volkstarif" eine Volksverdummung. 0,29 bei 60/60-Taktung ist schon frech!

Zitat

Geschrieben von Pannixx:
    Ich kenne einige Leute, die deswegen zu T-Mobile sind.

Würde ich auch tun, wenn mein Vertrag nicht noch länger liefe. "Drum prüfe, wer sich lange bindet... " :D Spricht übrigens auch für Simyo! :)

Das mag ja sein, dass deine Rechnung "aufgeht" (ich hab grad keine Lust zu rechnen ;) ), aber das ändert nichts daran, dass der Text anders lautet. Bei kundenfreundlicher Auslegung der AGB (Zweifel gehen ja bekanntlich zu Lasten des Verwenders der AGB) kann man ja wohl nicht erwarten, dass die Fußnoten auch noch nachgerechnet werden. Schon lesen ist ja schierig... :D

Aber egal, ich will gar nicht beckmessern, sondern nur sagen, dass die Werbung m.E. irreführend ist.