Beiträge von Schach!

@ handytim

Die Werbung liest sich aber anders.

"Tschibofonieren für nur 0,19 EUR/Min.**

** Aktion bis 31.07.05. _Danach_ gelten wieder folgende Entgelte: 0,35 €/Min. rund um die Uhr in alle deutschen Netze und SMS 0,19 €."

M.E. ist das eindeutig: Preis von 0,19€/Min für Neukunden bis 31.7.05 (danach wieder 0,35€-), zusätzlich dazu gibts die Guthabenaktion. Sollte das anders gemeint sein, wäre die Werbung m.E. irreführend (überhaupt wäre es interessant, die Werbung einmal wettbewerbsrechtlich genauer unter die Lupe zu nehmen... :D )

Relax 50 eco für 7,50 EUR / Monat = 0,15 / Minute, aber nur ins Festnetz und zu T-Mob, nicht in andere Handy-Netze.

Relax 100 eco für 15.- EUR / Monat = 0,15 / Minute, bei Buchung bis zum 31.08.05 gelten die Inklusivminuten ohne zusätzlichen Aufpreis auch zu anderen deutschen Mobilfunknetzen (der mtl. Optionspreis der Option Fremdnetze i. H. v. 5,– € entfällt in diesem Fall für die Mindestvertragslaufzeit). Mailbox jeweils auch kostenlos (vorerst bis 31.12.05 befristet)

Nachteile gegenüber Simyo:

- gilt nur bei optimaler Ausnutzung der mtl. Inklusivminuten, Simyo ist da flexibler;
    - 24-monatige Bindung (vielleicht wird's in den nächsten Monaten ja noch billiger! :D )
    - schlechtere Sprachquali, weil D-Netz-T-Mob :D

Vorteile gegenüber Simyo:

- Zusatzoptionen buchbar (interessant ist insbes. die Local-Option)
    - komfortablere Telefonfunktionen (z.B. Zeit, bis zu der Mailbox rangeht)

Was vergessen?

Grüße
    Schach!

Hi Leute!

Hat sich eigentlich schon jemand erfolgreich unter der 12 225 registriert? Ich hab grad mal angerufen und bekam die Meldung "Hier können Sie sich ab dem 1.6. zu Vodafone Reiseversprechen anmelden. Bitte rufen Sie ab dem 1.6. nochmals an..." Heute ist doch der 1.6., oder ist mir was entgangen?! :D Seltsam finde ich auch, dass man zu dem Reiseversprechen auf der Homepage von Vodafone nur etwas im Business-Bereich lesen kann, nicht auch bei den Privattarifen. Gilt das jetzt nur für Busuiness-Kunden?

Grüße
    Schach!

Es würde mich wundern, wenn mit Provider-SIM ginge, was mit original D1-SIM nicht geht. Aber wie gesagt: mein Ziel war keine Portierung, sondern ein Upgrade (Tarifwechsel) von Xtra zu Relax 50 eco mit dem Post-Aktions-Vorteil des kostenlosen Weekend-Pakets. Ohne Zwischenschaltung der Post, also direkt bei T-Mob, geht das m.W. ohne Probleme und ohne Bereitstellungspreis. Nur der Aktionstarif der Post ist offenbar allein für Neukunden reserviert. Dann eben nicht... :D

Umwandlung/Migration Xtra in Post-Aktionstarif

Yep, so auch eben die Aussage in einer Post-Filiale, der Aktionstarif gilt nur für Neukunden mit neuer SIM, Umwandlung Xtra in den Aktionstarif geht leider nicht. Es wundert mich zwar, denn auf dem Formular ist ein Feld für bisherige T-Mob-Nr. o.ä. vorgesehen, aber der Mitarbeiter meinte auch nach telefonischer Rückfrage bei einem "Experten", das ginge leider nicht. Schade das! :(

Hat vielleicht doch jemand erfolgreich umgewandelt?

Grüße
    Schach!

Weiterer Vorteil für E+: die Sprachqualität! Nach meiner Erfahrung ist E+ diesbezüglich mit Abstand am besten von allen 4 NBs. Im übrigen ist es manchmal ziemlich nervig, mit o2 unterwegs zu sein, weil das Netz sich häufiger von o2 zu d1 und zurück umbucht. Das hat jedenfalls in meiner Testzeit kaum problemlos geklappt.

Je nach Telefonierverhalten (hauptsächlich Festnetz) sind außerdem, wie Helmut schon sagte, die Prof-Tarife unschlagbar. Den Prof S gibt's bei BMW-Mobil übrigens für 0.- EUR/Monat GG! Günstiger geht Mobilfunk ins dt. Festnetz momentan nicht. :)

Gibt es irgendwo Karten, ob und wo BTS mit EFR oder HR stehen? Hat jemand konkret Erfahrungen in der Region Koblenz/Neuwied? Ich werde meine Xtra-Karte am Wochenende wohl mal reaktivieren und bissl testen.