Beiträge von Schach!

    Der Verlauf der Diskussion überrascht mich etwas. Ich dachte, bei den Leistungen geben sich die beiden großen D's nicht viel: Der eine hat hier mal eine etwas bessere Versorgung, der andere dort, insgesamt aber vergleichbar flächendeckend und vergleichbar gut. Dachte ich. Jetzt lese ich hier doch recht oft, die Sprachqualität bei T-Mob sei schlechter als bei Vodafone. Wenn das wirklich so ist, dann erklären sich auch die kleinen, aber feinen Preisunterschiede (übrigens ist grad noch einer dazu gekommen: CostCheck bei Vodafone jetzt auch über Handy-Kurzwahl, aber für 29ct./Min.; demgegenüber bei T-Mob in Relax kostenlos).


    Ich kann keinen wirklich tragfähigen Vergleich ziehen, weil ich über meine alte Xtra-Karte nur selten telefoniere. In der Tat habe ich allerdings das Gefühl, dass Gespräche dort manchmal recht schlecht rüber kommen, während es bei Vodafone aus meiner Sicht wirklich nix zu meckern gibt, die Gesprächsquali ist fast so gut wie bei E+ (aber nur fast! :D ).


    Was können Freetime-/Weekend-Paket-Dauertelefonierer dazu berichten? Machen lange Gespräche mit T-Mob Spaß oder sehnt man sich doch insgeheim nach dem guten alten Festnetz?


    Grüße
    Schach!

    Hi zusammen!


    Habe ich allein das Gefühl, oder hängen die Roten in letzter Zeit hinter dem rosa Panther nach?! Nur mal ein paar Beispiele:


    - kostenlose Mailbox: T-Mob (+); V: (-)
    - "Vergünstigungspaket" für Min-Paket SIM-Only: T-Mob 7,50 (im Relax 50) oder 10.- (Relax 100); V einheitlich nur 5.-
    - Local-Opt.: T-Mob (+); V (-)
    - Folgepreis netzintern nach (100er-)Minutenpaket: T-Mob 0,30; V 0,35.
    - Weekend-Opt: T-Mob ab Freitagabend; V nur Sa und So.


    [Edit]
    - Abfrage Restminuten bei Minutenpaketen: T-Mob kostenlos; V: 29 ct./Min.
    [/Edit]


    Die Tarif-Unterschiede sind vielleicht nicht riesig, aber m.E. schon spürbar. Demgegenüber setzt Vodafone offenbar immer noch auf Handy-Subventionierung (vor allem bei UMTS-Geräten) statt auf Tarifverbesserungen. Schade! :mad: Aber vielleicht spüren sie es ja im Neukundengeschäft, wenn der "mündige Kunde" endlich mal auf Tarife statt auf schöne neue Spielzeuge gucken würde (die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt! :D )
    Grüße
    Schach!

    Hallo zusammen!


    Hat jemand Erfahrungen mit dem Post Aktionstarif Relax eco 50? Da ich noch keine Zeit hatte, bei einer größeren Filiale vorbei zu schauen, frage ich mal hier: Mich würde interessieren, ob man


    - eine bestehende (original) Xtra-Karte ohne Bereitstellungspreis in den Tarif umwandeln kann,


    - später auf 100 aufstocken und/oder Optionen dazubuchen kann (letzteres müsste m.E. gehen, weil es ja wohl ein Original-T-Mob-Vertrag ist, oder?!).


    Vielen Dank und Grüße
    Schach!

    Hallo zusammen!


    T-Mobile bietet mittlerweile sowohl eine kostenlose Mailboxabfrage als auch eine Abfrage des verbrauchten Budgets bei den Minuntepaketen. Ist Gleiches auch bei Vodafone geplant/zu erwarten? Sonst machen die D's ja immer gleich alles gegenseitig nach, aber was die Budgetkontrolle angeht, vertröstet die 1212 schon seit Monaten ("wird bald kommen..." :flop: ). Und beim Thema kostenlose Mailbox scheint's auch irgendwie nicht wirklich weiter zu gehen. Hat jemand Insider-Infos? :D


    Grüße!
    Schach!

    Relax Eco finde ich schon gut. 7,50 EUR für 50 Min. = 0,15 EUR Min-Preis rund um die Uhr, das lässt sich hören. Auch die Local-Option würde ich nutzen, wäre ich bei T-Mob. Ich hoffe, dass Ähnliches bald auch bei Vodafone kommt.


    Dass alle die Konditionen für Festnetzanrufe verbessern, liegt wohl daran, dass der Durchschnittsnutzer nach wie vor ganz überwiegend ins Festnetz telefoniert (hab' irgendwo mal gelesen, dass noch über 80 % der Mobilfunktgespräche ins Festnetz gehen). Außerdem wollen die D's vielleicht wieder ein Stück von dem erfolgreichen 3ct-E+-Kuchen zurück haben... :D